1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sirredy, 10. Oktober 2015.

  1. sirredy

    sirredy Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sky CI+ Modul - kein EPG bei verschlüsselten Sendern

    Ich habe seit kurzem das Sky CI+ Modul für meine Sky Karte. Ich betreibe dieses Modul direkt in meinem TV. Hierbei handelt es sich um den Samsung UE65JS9590, mein Signal kommt per Kabel, Signalstärke und Qualität bei 100, Kabel ist neu.

    Mein Problem: ich bekomme keine EPG Daten für alle verschlüsselten Sender. Für die frei empfangbaren Sender funktioniert der EPG einwandfrei.

    Zuvor nutzte ich den Sky Receiver. Dort kamen überall die EPG Daten an und es gab keine Probleme.

    Sky sagt: "Das CI+ Modul dient ausschließlich der Entschlüsselung. Es ist ein Problem Ihres Empfangsgerätes." - kurz und knapp

    Demnach an Samsung gewendet. Hatte heute eine halbe Stunde einen Techniker am Telefon, welcher sich per Fernverwaltung mit meinem Fernseher verbindete und selbst auf Fehlersuche ging. Er erklärte mir einige Dinge, überzeugte, soweit ich das beurteilen kann, mit Fachwissen und konnte letztendlich den TV als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Top Support seitens Samsung, dennoch immer noch keine EPG Daten.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Sky verlangte für das Modul 100 € und ich sitz jetzt hier und bekomme keine Infos zu den Pay TV Sendern.

    Hoffe Ihr könnt helfen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Richtig! Den EPG würdest Du auch ganz ohne Modul bekommen da er ja nicht verschlüsselt ist.
     
  3. sirredy

    sirredy Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ich hab eben nochmal ohne CI+ Modul einen neuen Sendersuchlauf gemacht und hab ohne Modul geschaut wo der EPG fehlt.

    Ich bekomme auch bei verschlüsselten Sendern wie VOX HD den EPG. die einzigen Sender, wo ich den EPG auch ohne Modul nicht empfange sind die Sender von Sky. :-(
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Das liegt aber nicht an Sky. Beim mir gibt es EPG bei Sky.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Was fūr einen EPG hat der TV den überhaupt?
    Einen der über Nacht geladen wird oder den normalen über die Sender?
     
  6. sirredy

    sirredy Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Gute Frage. Ich habe zumindest nirgends eine Einstellung, dass er zu einer gewissen Zeit irgendwelche Daten laden soll. Beim Sky Receiver konnte man ja einstellen, wann er die Daten lädt. Jetzt am TV gibts das nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Aber irgendwo gibts da sicher eine Einstellung sonst würde er den EPG ja laden! Das CI+Modul hat damit ja nicht das geringste zu tun da die Daten darüber nicht laufen.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Sky CI+ Modul - kein EPG verschlüsselten Sendern

    Wenn es bei Samsung TV keine Hilfe mehr gibt dann gibts nur mehr die Hilfe auf Werkseinstellung zurück setzen.

    1. Kanalliste auf USB-Stick sichern
    2. Auf der SAMSUNG Homepage die letzte Firmware deines TV auf USB Stick laden (kann ruhig der selbe sein wie wo deine Kanalliste liegt).
    3. TV auf Werkseinstellung zurück setzen
    4. Firmwareupdate von USB Stick
    5. Kanalliste zurück spielen.

    Hat bis jetzt immer funktioniert