1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Verteidigen kann man das in der Tat nicht, zeigt es doch aber den Ihr einzig möglichen Ausweg, ohne die noch größere Befürchtung einer Eskalation

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

wo wäre eine obergrenze ein beinbruch? oder zu sagen wir können derzeit keine weiteren flüchtlinge aufnehmen? wie geschrieben ich gehe davon aus das nächstes jahr es so weiter geht und dann wird es irgendwann eskalieren. die menschen die hier her kommen sind unzufrieden und die bevölkerung die hier für diese bezahlen darf wird es auch immer mehr werden.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu wissen das sich die Situation nur militärisch erledigen lässt muss man kein Bundeswehrgeneral sein. Dazu reicht ein schlichter Blick auf die Verhältnisse dort. Eine Bodenoffensive von der Türkei und vom Südirak aus würde einen Großteil der IS-Kämpfer ausschalten und gleichzeitig noch das Assad-Regime.

Russland würde sich beleidigt heraushalten. Überhaupt ist ein Fehler Russland mit seiner derzeitigen Führung überhaupt anzuhören. Russland mit seiner Blokadehaltung eben dafür mit verantwortlich, dass dort sowenig passiert.

Man sieht ja derzeit wo die Interessen Russlands liegen. Im Ausschalten der gemäßigten Opposition in Syrien und damit ist dann auch klar warumdie Leute auch vor dem Terrorregime Assad fliehen und nicht nur vor dem IS, wie das immer so herausgestellt wird. In den Landesteile nämlich, die der IS besetzt hat, wohnen sowieso kaum Leute. Die überwiegende Mehrzahl der Leute flieht vor Assad.

4. modus333

modus333 Guest

Merkel ist eine politische Geisterfahrerin, die in ihrem Sentimentalitätswahnsinn denkt, auf der richtigen Spur zu sein. Man sollte nochmals überlegen, ob eine Kanzlerschaft nicht auf zwei Ligislaturperioden beschränt wird. Merkel zeigt, dass dies niötig ist.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da die CDU stärkste Partei nach wie vor ist würde sie auch den Kanzler stellen und ich sehe in der Partei keinen der auch nur annähernd an Merkel rankommt.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wir haben Bürgerkrieg auf deutschem Boden. Nicht mer und nicht weniger !

SPIEGEL TV über Konflikte in Flüchtlingsheimen -Video - SPIEGEL ONLINE

:(

Wer diese schonungslose Wahrheit nicht 12 Minuten durchhält, der soll ab genau 10.00 Minuten des Video schauen.

Hier sind unverblümt aus Flüchtlingsmund die Forderungen an Deutschland zu hören :eek:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Stimmt, man zerschlägt sämtliche (staatlichen) Strukturen und das Problem ist gelöst. Sieht man gut am Erfolgsmodell Somalia.
    Die sog. Opposition in Syrien ist nun einmal in viele kleine und größere Gruppen zersplittert, angefangen von weniger radikal islamistischen Gruppen im Vergleich zum IS, welche ebenfalls einen Polizeistaat schaffen wollen mit sunnitisch, salafistischen Einschlag und auf der anderen Seite liberal, westlich orientierte Kräfte, die das bisherige laizistische Modell ohne den Polizeistaat verwirklichen wollen.

Die Binnenflüchtlinge eingeschlossen? Der Großteil der Binnenflüchtlinge ist in die Gebiete geflüchtet, welche von Assad kontrolliert werden. Die vielen jungen Männer, welche wir hier jetzt bei uns sehen fliehen einerseits vor Assad und vor dem IS, weil sich diese von keiner der beiden Seiten verheizen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür würden die Aggressoren aber eigentlich ein UN-Mandat benötigen. Könnte natürlich sein, dass die Amerikaner wieder daran arbeiten, um gefälschte Beweise für irgendetwas vorzulegen. Die Vorgehensweise kennt man aus den Irak-Kriegen.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ne is klar, du solltest mal in Länder gehen wo wirklich Bürgerkrieg herrscht.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja und nein.

Wer einseitig betrachtet, wie du in deinem Beitrag, auf den ich mich bezog, kann doch nur 50% Wissensstand erreichen.

Dass du mich daraufhin diskreditierend in eine "ideologische" Gruppe "Putinversteher" einsortieren möchtest, kann ich übrigens verstehen. :D

Nur entbehrt dieses Verhalten jeder sachlichen durch mich begründeten Grundlage und deswegen bleibt es nichts als Unterstellung.

Kannst du übrigens interpolieren:
    Ich habe für Putins Politik Verständnis, ohne dass ich sie deswegen aus irgendwelchen Gründen verteideigen müsste.

Verständlich, oder noch Fragen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.