1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz bekommt weitere Programmschiene

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach seiner Insolvenz baut der Social-Media-Sender Joiz nun seine Programmschiene in herkömmlichen Verbreitungswegen aus. So erhält der Kanal nun ein Programmfenster bei Anixe.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was sind das denn für Zeiten!? So kann man auch Geld verbraten.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Mich wundert, dass "Das Vierte"...pardon "Anixe" nicht selbst schon pleite ist. Aber der Einäugige ist König unter den Blinden.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Wer weiß, ob da überhaupt Geld fließt. Das läuft zu einer Zeit, in der Mediashop & Co. keine Sendeplätze buchen und Anixe damit ohnehin kein Geld verdient. Aber die Pause bis zur nächsten Teleshopping-Sendung müssen trotzdem überbrückt werden.

    Damit musste Anixe bislang seine (wenn auch billig) eingekauften Sendungen wiederholen. Je nach Vertrag - das kann ich nicht beurteilen - frisst das die erlaubte Anzahl an Wiederholungen auf. Was Anixe letztlich ja dann Geld kostet, weil man die Serien dann tagsüber seltener wiederholen kann, wo man allerdings zumindest ein paar halbwegs attraktive Inhalte braucht, damit die Informercial-Anbieter sich einbuchen.

    Letztlich profitieren dann beide. Anixe muss sich nicht für nachts gefloppte Telenovelen bei ProSiebenSat.1 kaufen (oder Uralt-Serien beim NDR) und hat dafür sogar neue Programme, die die Marketingabteilung später dann als Programmvielfalt verkaufen kann. Und Joiz profitiert davon, dass sie das auch nichts kostet, aber sich vielleicht doch mal einer zu Anixe verirrt und dann von joiz hört.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Und genau das ist es was ich an der antiquierten Messung kritisiere.

    Sie taugt hinten und vorne nicht. Während der Sender offenbar bei der Zielgruppe gut ankommt, die mit der Gfk ohnehin nichts zu tun hat, wird so ein Sender in seiner Existenz bedroht, nur weil man eisern an einem falschen Messsystem festhält.

    Aber man muss auch so ehrlich sein und genau das ist was die großen und etablierten Sender fürchten, bei ihnen genau so schlimm sein könnte, wenn man die tatsächlichen Zahlen der Zuschauer kennen würde.

    Aus diesem tiefgeschaufelten Grab scheinen die Sender wohl nicht mehr herauszukommen. Vielleicht ist es schon zu spät für Veränderung und Anpassung der Messsysteme. Die Zeit wird zeigen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Die GEMA ist da aber keinen Deut besser.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Ja und? Was willst mir mit der Anspielung sagen? Da sie für meine künstlerische Arbeit mitverantwortlich ist für meinen Verdienst, weiß ich das sicher besser als du, dass die GEMA auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.

    Aber egal, das nur am Rande weil du mir offenbar ans Bein ------ willst.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Joiz bekommt weitere Programmschiene

    Welche Marketingabteilung? Die in der Küche?