1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 4. Oktober 2015.

1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Ich habe mir auch das Tablet bestellt. Kann ich über den EPG (Entertain App) irgendwie den Sender wechseln? Über diese Kachel geht es, aber über den EPG wäre besser. Dann müsste ich nicht immer den EPG am TV Starten und dort durch scrollen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    VDSL 50? Eventuell nur temporäre Störung... Vll. öfter versuchen.. Ich würde da weniger dran rumspielen, verschlimmbessern etc. Evtll. sein lassen oder später.

Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Die eine App ist für Entertain to Go, die andere ist die Remote Control (noch nichts mit gemacht), und für den Programm Manager muss man sich im Google Play die App Programm Manager Telekom installieren. Hier hat man sich also mit drei Apps zu kloppen. Über die Remote Control App sollte man irgendwie auch den Sender wechseln können, du musst dich aber vorher einloggen (Email und Kennwort). Ist es das, was gefehlt hat?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015
  3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit der Entertain (to go) App geht das. Du musst die Geräte koppeln (in den Einstellungen Geräte verbinden) und dann hast du wenn du eine aktuelle Sendung im EPG aufrufst einen Button um den TV dorthin zu schalten. Ist glaub ich so ein TV Gerät mit einem Pfeil drauf - hab die App gerade nicht da, aber ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Edit: so siehts aus: http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/e2g_a_11.jpg

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich muss also zusätzlich ein Entertain To Go Abo abschliessen, für 6,99 Euro ab Monat 2, um im Free-TV einen Senderwechsel im TV mit der App zu bewerkstelligen? Wozu dann die Remote Control App? Und wieso habe ich Pay TV wenn Entertain To Go nur gegen Geld Free-TV bringt? Versteh ich nicht...

Den Link seh ich erst jetzt. Dann meinst Du also die Aufnahmen von Entertain To Go, die Du dann auf den TV schalten kannst. Das ist klar, das ist ja auch kein Problem, das kommt ja dann auch von der Cloud.

Das war aber, glaube ich nicht seine Frage. Er will doch per EPG den Sender wechseln, das sollte doch mit der anderen App, Remote Control gehen, da ist Entertain to Go wohl falsche Baustelle. Ausserdem gibts für das ZDF die Mediathek, da brauch ich erst recht kein Entertain To Go, da gehe ich in die Mediathek, Sendung verpasst und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  5. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du Kimi, hast ja auch ein Puls Tablet. Für mich ist es das erste Android Tab und ich weiß nicht wie ich von einer App mit einem Knopfdruck ist Startmenü des Tablet zurückkomme. Weißt Du eventuell wie man dies bewerkstelligen kann? ^^

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, siehe unten das Quadrat. dann verkleinert sich das Fenster, und du kannst es oben in der Leiste rechts wegkreuzen, und das Startmenü wieder da. Oder wenn es Magenta wird und letzte Apps, einfach nach links schieben, ist das blaue auch wieder da.

Ich bin aber noch am Üben und Schwimmen, bin völlig verwindowst. Habe auch noch ein anderes (Windows) Tablet. Das Problem ist, ich soll meine bessere Hälfte in Android einarbeiten oder gemeinsam erarbeiten, und hab von Android auch wenig Ahnung. Aber wir sind schon weit gekommen, wir arbeiten dran. :) Das Puls ist für meinen Schatz. :)

7. xtaipan

xtaipan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur Steuerung des Puls:

es gibt keine Hardwaretasten außer Power und Lautstärke. Zusätzlich gibt es 3 Softtasten von links nach rechts: "zurück", "homescreen" und "alle gestarteten Apps". Unter "alle gestarteten Apss" kann man, wenn man kurz wartet, die Apps einzeln mit druck auf "x" beenden. Die "zurück" Taste beendet die Apps nicht wie unter Adroid 4.x bekannt.

Ansonsten gefällt mit der Puls Launcher überhaupt nicht. Die Kacheln können nur mit vordefinierten Apps belegt werden und die sind für mich nicht ausreichend. Empfehlen kann ich den Smart Launcher als Ersatz, damit finden sich auch Android Anfänger schnell zurecht.

8. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also kann ich in der Tat nicht mit einem Knopfdruck ins Startmenü des Tablets gelangen? :eek:
    Wenn ich das Viereck drücke kommen die zuletzt benutzten Apps, muss ich die jedes mal alle schließen um ins Startmenü zurück zu kommen? :rolleyes:
    Wie kann so eine einfache Grundfunktion so komplitziert sein?

9. xtaipan

xtaipan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem Kreis in der Mitte kommt man zurück zum Homescreen

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man kann die Entertain to go App auch ohne das E2G Abo nutzen. Deshalb heisst sie auch nur "Entertain". Sie fasst nämlich den alten Programm-Manager und die EntertainRC in einer App zusammen - was auch deine 2. Frage beantworten sollte. Die 3. Frage ist wohl Offtopic.

Nein, meine ich nicht und das ist auf den Bild auch nicht zu sehen (das noch aus einer Zeit stammt in der es keinen Cloud Recorder gab).

Ich hab ihn genauso verstanden und genau das habe ich auch beschrieben, entsprechend ist dafür die Entertain to go App genau die richtige Baustelle.
    Mit der EntertainRC kann man natürlich auch umschalten, dort hat man nur keinen EPG.