1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Jetzt aber mal ehrlich, wo soll da der Vorteil sein?

Soll ich dann jedes Mal anfangen zu rechnen, wie ich mir das Springen am besten zusammenstelle!?
    Mal abgesehen davon, dass man in deinem genannten Fall die Tastenfunktionen von immerhin 6 Zahlentasten (sicher!) auswendig können muss. Weil, wenn man sich mal vertippt, macht das Ganze ja auch schon keinen Sinn mehr.
    Mir wäre das zu kompliziert (in Anbetracht der Alternative).

Und wenn ich mir dein Beispiel mit RTL mal anschaue ...
    ...das klingt alles andere als einfach und auch nicht schnell!
    Da würde ich mich nicht scheuen, ein Wettrennen mit dir zu machen! ;)

Dann lieber dreimal hintereinander schnell die gleiche Taste gedrückt und im Zeitraffer durch die Werbung gepflügt. Wenn man mal überlegt, dass 64x heißt, dass man in einer Sekunde über eine Minute weiter ist ... heißt theoretisch knapp 10 Sekunden für einen 10 minütigen Werbeblock!
    In der Praxis dauerts dann halt doch ein paar Sekunden länger, weil man sicherheitshalber besser die Geschwindigkeit schon vorher reduziert, aber immer noch besser als "drückt man einmal die 9, dann mehrfach die 6 bis zur Eigenwerbung, und dann noch ein bis drei mal die 3 bis zum Countdown."

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist die Fernsehfee jetzt mit CI-Steckplatz lieferbar, mit automatischer Sprungfunktion bei Werbung?

3. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Frage zur Brauchbarkeit des TechniCorder ISIO STC

Hallo Leute,

ich bin heute zufällig bei der Suche nach einem SAT-Receiver mit 4 DVB-S2 Tunern auf den TechniCorder ISIO STC und diesen Foren-Thread gestossen.

Ohne ihn jetzt komplett durchlesen zu wollen habe ich die Frage,
    ob das Gerät mittlerweile so weit nachgebessert ist das man es ohne Nervenzusammenbruch und Flüche bnutzen kann

oder anders gefragt:

wo hat das Gerät aktuell noch Macken?

4. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

also das Geraet kam mit relativ wenigen Bugs raus in Anbetracht des Funktionsumfangs. Jedoch waren es schon einige Bugs. Totale Abstuerze oder reboots sind nicht dabei.
    Seither gab es zwei updates, eines nur um die Fehler des vorigen updates zu beseitigen.
    Das Geraet laeuft relative stabil, es hakelt aber an vielen Stellen und die Bugs nerven mich wirklich, besonders weil in 10 Monaten eigentlich nur ein wirkliches update kam.
    Technisat ist sich der meisten bugs bewusst und trotzdem kommt kein update was die meisten Dinge beseitigt.
    Es ist so: wie oben geschrieben laeuft das Geraet zwar so stabil dass es nicht abstuertzt o.ae, jedoch sind es fuer meinen Geschmak zu viele Bugs in Anbetracht wie lange das Geraet auf dem Markt ist. Und das nervt.

Gruss,

Alex

5. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke für die Info.

Du beantwortest damit auch eine weitere, von mir noch nicht gestellte Frage,
    was der Technisat-Update-Service taugt:

wohl eher nichts!

Ich gehe dann wohl auch recht in der Annahme,
    das Technisat auch Kunden-Verbesserungsvorschlägeeher ignoriert als freudig aufgreift ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Vorschläge vernünftig sind, wird Technisat vielleicht schon darüber nachdenken. Aber du glaubst doch nicht, dass Technisat jetzt gerade auf deinen Vorschlag aufspringt, nur weil er dir wichtig ist!
    Was hat das mit Service zu tun.

7. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mit Service meinte ich die Behebung von gemeldeten Fehlern und die Zurverfügungstellung von damit zusammenhängenden Updates.

Was nützt es sonst Fehler zu melden
    wenn sie dann nicht umgehend behoben werden und man dann ein fehlerfreieres Produkt zur Verfügung gestellt bekommt.

Man kann bei so komplexen Produkten nicht erwarten das sie Fehlerfrei sind,
    wohl aber das man in kurzer Zeit eine verbesserte Version ohne diesen Fehler erhält.

Das verstehe ich unter kundenfreundlichem Service.

8. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Technisat liefert im Vergleich zu z.B. Humax stabilere Geräte. Und bringt auch mehr und länger Updates wenn es wirklich nötig ist.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Sagen wir mal das TechniSat eine Richtlinie hat und sich daran hält, der STC ist ein hervorragendes Gerät das eigentlich nicht viele Verbesserungen braucht.

Natürlich gibt es hier Mitglieder die über das Gerät meckern, das liegt aber meistens nur daran weil sie vorher ein Gerät von einem anderen Hersteller hatten und sich nicht an die neue umgangsweise anpassen wollen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke für den Hinweis.

Wo finde ich denn diese Richtlinie?

was wären denn so eine "umgangsweise"?

was sollte ich mir darunter vorstellen?