1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Schon richtig, aber Humax hat mit dem Begriff "zertifiziert" auch tüchtig Geld verdient und geworben.
    Da das Gerät gar nicht mehr im Handel ist, ist denen das schlicht egal. ;)

Ich meine, wir reden über in 9 Jahre altes Gerät. Da kann Humax nix mehr mit verdienen....
    Zudem stellt Humax auch teils die aktuellen Sky-Geräte her. Also Protest sollten wir da nicht erwarten.

Ich finde die Diskussion über dieses Museumsgerät "als Aufhänger" schlicht abenteuerlich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der ist gut. :D :winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig.

Kann sein, muss aber nicht.

?? Ich dachte die Aussage bezog sich auf deinen Widerspruch gegen die Neufassung der AGB im laufenden Vertrag ? In dem Fall: Korrekt. Ist aber nicht die Frage um den es hier geht. (=>Welche AGB gelten bei gekündigten und "verlängerten" Abos ? Oder gelten überhaupt irgendwelche ?)

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Da arbeiten auch nur Menschen und Fehler sind immer möglich,
    da kann es auch mal passieren das ein CCA vergißt, einem Kunden die AGB vorzulesen
    (Ist die Hotline eigentlich minutenweise kostenpflichtig :) ?)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

nein pro Anruf 0,20 €

6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Widerspruch stand gar nicht zur Debatte. Ich habe mit der Aussage nur zum Ausdruck bringen wollen das für mich immer noch die alten ABG gelten.

Letztendlich drehen wir uns eh im Kreis. Der eine sagt es ist ein Neuvertrag, der andere sagt es ist eine Vertragsverlängerung. Für mich kann es kein Neuvertrg sein. Neuverträge haben eine andere Preisstruktur, Anschlussgebühr usw. Und da werden auch die AGB mitgeteilt.
    Bei den Verlängerungen eben nicht. Und da in den Verlängerungsangeboten nichts von AGB steht habe ich es im weiteren Sinn schriftlich das die alten AGB gelten. Weil neue hat man mir "schriftlich" nicht mitgeteilt.

Du wirst immer besser. Die machen nur Fehler und vergessen absichtlich. Ist deren zeit und die werden nach Anrufe und abschlüsse bezahlt.

Die Hotline kostet nur einmalig 0,20€, steht auch so in deren Briefen drin. Aber wundern würde mich nicht wenn diesich versehen haben und meinen: 0,20€ die Minute

7. Pendragon

Pendragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wurde sogar neulich gerügt, weil ich die kostenfreie 0800er Nummer angerufen hatte. :winken:

8. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Bei mir wurde es für ca 2 Wochen schwarz, weil Vertrag abgelaufen. Also definitiv ein neuer Vertrag.

Auch in anderen Fällen: Es ist einfach falsch, dass man die Kündigung zurück nehmen kann. Man kann sich lediglich darauf einigen, dass die Rechtsfolgen der Kündigung nicht eintreten. Das haben aber die wenigsten, da ja sonst, wie von anderen schon erwähnt, die Normalpreise gelten würden.

Und nur weil SKY offiziell Neuverträge zu Konditionen A anbietet, heißt das nicht, dass sie nicht auch mit anderen Kunden andere Neuverträge zu Konditionen B abschließen können.

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Irgendwie lustig hier...

Es reicht ein kleiner Schubser zu einem ollen Thema und schon geht alles wieder von vorne los... :D:D:D

10. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich versteh gar nicht, warum Du so scharf auf die alten AGB bist, für Dich gelten überhaupt keine AGB. Du hast gekündigt. Du hast einen NEUEN Vertrag geschlossen (Rechtlich ist es nämlich genau so, NICHT VERLÄNGERT). Bei Deinem Neuabschluss wurden die AGB nicht wirksam einbezogen, also sei doch froh, Du hast einen Vertrag nach BGB! (Dies gilt allerdings nur, wenn Du Deinen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen hast, denn dies ist der einzige Fall, bei dem Sky regelmäßig "vergisst", die AGB in den Vertrag mit einzubeziehen.

Deine Begründigung, Du hättest keinen Neuvertrag wegen Preisstruktur usw. ist mit Verlaub gesagt natürlich Quatsch, Du kannst doch jederzeit am Telefon mit Sky einen Vertrag aushandeln, der nicht den üblichen Bedingungen entspricht, das machst Du doch bei Deinen sogenannten "Verlängerungen" auch...
    --
    Viele Grüße aus der Bundesligastadt Augsburg

Sam Hot