1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Arabisch besser? :)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Nun, ich kann mich aus meiner Kindheit in den 1970ern noch an das Fernsehen für Gastarbeiter erinnern :D

Aber Migranten haben eh heute schon das Recht, ganze Häuserfassaden mit Satschüsseln zuzubauen, um das TV aus ihrer Heimat zu empfangen (im Gegensatz zu deutschen Mietern genügt der Verweis auf z.B. im Kabel zu empfangende Programme nicht.)

Im übrigen hätte ich (aus Gründen der Trennung von Religion und Staat) auch kein Problem damit, Kruzifixe aus Schulen und öffentlichen Gebäuden zu entfernen und z.B. Ordensschwestern und Priestern vorzuschreiben, beim christlichen Religionsunterrricht Zivilkleidung zu tragen.
    Nur: wenn sowas bloß aus Angst davor passiert, dass sich Muslime oder sonstige Andersgläubige beleidigt fühlen könnten, die aber weiter Minarette bauen und mit Kopftuch unterrichten dürfen sollen hört's bei mir auf (gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle).
    Wobei ich weiß, dass diese Forderungen weniger von den Muslimen selber, sondern den deutschen Gutmenschen vornehmlich rot-grüner Couleur kommen ;).

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Da bin ich ja vollkommen bei Dir - und was die "Toilettenregeln" angeht: wenn wie in der 8-fach überbelegten LEA in Ellwangen sich 350 Personen eine Toilette teilen müssen, ist "Wildpinkeln" nicht verwunderlich.

Nur sollten diese Zustände eben unter den potenziellen Einwanderern (ich übernehme das Wort einfach mal so) auch entsprechend publik gemacht werden, damit klar wird, dass das Leben hier für sie auch kein Zuckerschlecken ist.
    Wenn dann einer sagt "schlimm, aber immer noch besser als hier" und trotzdem partout nach Deutschland will, weiß er wenigstens, was ihn erwartet.

d'accord

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Und die Schwaben würden dann von den "Gelbfiasslern" Geld für die Nutzung der Toiletten verlangen? Glaube ich nicht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man sich fragt was Merkel damit erreichen wollte kann einem noch eine Idee kommen: sie hat jetzt ihre Dauerkrise, die sie dauerhaft hier und da verwalten kann. Andere Dinge muss sie jetzt erst recht nicht mehr tun. Sie hat schon in den letzten 10 Jahren kaum reformiert, das wenige was passiert ist kam eher von der SPD, jetzt muss sie gar nichts mehr machen. Sie ist jetzt Flüchtlingskanzlerin. Alle anderen Themen in diesem Land - wurscht. Sie muss sich nicht mal mehr die Mühe machen, ihr Aussitzen zu verschleiern, es merkt ehh keiner. Dauerarbeitslosigkeit, prekäre Beschäftigung, Rentensystem, usw. - ab sofort Niederungen, in die sie sich nicht mehr begeben muss. Sie hat sich zu solchen Kleinigkeiten bisher ehh kaum geäußert.
    Dauerhafter Verstoß gegen das Grundgesetz durch die NSA ? War Merkel kein längeres Interview wert.
    TTIP ? Kein Wort von Merkel.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Vielleicht war die Krise auch von weiter Hand geplant.
    Um diverse Dinge so durchsetzen zu können.
    Böse Theorie, aber viele Zufälle.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja nannte sich "Nachbarn in Europa" oder?

Lief samstagmittags immer elendig lange im ZDF nach der Wochenvorschau bevor dann endlich um 14:47 "Captain Future" usw. startete..

Langweiliger war (und ist) nur noch der Länderspiegel, der läuft ja heute noch um dieselbe Uhrzeit 17:10 wie damals.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Sagt mir gar nichts mehr, aber an Captain Future erinnere ich mich natürlich. :love:

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hatte ich schon vor sechs oder sieben Seiten vermutet. Ist quasi wie ein ganz langes WM-Endspiel. :D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, Frau Will hätte doch mal Frau Merkel fragen können, warum sie nicht schon vor 2 Jahren das UNHCR massiv unterstützt hat. Warum nicht damals schon Abkommen mit der Türkei ?

Merkel hat einfach keinen Plan. Sie reagiert immer nur. Und das auch noch langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.