1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+ Über Ci Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kinghunter, 8. Oktober 2015.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leudde!

    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel! Ich habe vor einigen jahren schon einmal ein Thema erstellt, was sich ums folgende thema handelt. Leider habe ich noch immer keine richtige lösung gefunden.

    Ich habe einen Panasonic TX-L37GW10 TV und bin damit vollkommen zufrieden. Fast. Es gibt nur das Problem, das ich mit diesem Gerär gern HD+ Schauen möchte, dies aber ohne zusatzgeräte tun möchte, den das hatte ich schon. Ich hatte mir einen kleinen HD+ fähigen reciver gekauft, der leider nicht wirklich funktionierte. Also schon, aber er brauchte lange beim senderwechel etc. Ausserdem will ich nicht unbedingt noch ein zusatzgerät haben.

    Nun die Frage. Ist es möglich über einen CI (Ohne +) modul heut zu tage noch HD+ zu empfangen? Wenn ja, was brauche ich dafür? Ich habe nicht wirklich ahnung davon, was das verschlüsselungssystem angeht, möchte aber schon gern HD+ Schauen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Kein Problem, wenn dir der Spass zum Start rund 150 Euro wert ist.

    1. Fertig programmiertes Deltacam, Unicam, Maxcam, Alpahcrypt One4All... CI-Modul

    2. Neue bzw. aufgeladene HD01 oder HD02 Karte ins Modul rein, Fertig :)

    Manche Module kommen inzwischen sogar mit den neuen HD+ Karten klar.
    Google hilft für Details weiter.
     
  3. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Ich scheue mittlerweile keine kosten mehr, ausser das ich mir einen neues TVkaufen muss... Nee, das nicht.

    Ja, ich habe aber keine Ahnung, was ich da kaufen soll... Das einizige was ich weiß ist, das ich eine HD+ Karte benötige
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Auf Nummer sicher gehst du wirklich mit einem neuen TV.
    Ich würde mir das nochmal überlegen, vor allem wenn du für die Privaten in HD schon bereit bist 150 Euro auf den Tisch zu legen.
    Die CI Lösung benötigt unter Umständen gelegentlich ein Update und wenn du dich da nicht auskennst wird es sonst auch wieder dunkel.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Die Nutzung einer HD04 Karte vermeiden / keine HD04 Karte kaufen!
    > HD+ Karte mit 12 Monaten Gültigkeit. Neu! unbenutzt. HD02, schwarz | eBay

    Für die HD01 / HD02 / HD03 Karte geeignet: AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 | eBay (Boot V2.35P3)

    Vor dem Modul-Kauf beim nachfolgenden Dienstleister nachfragen, ob die Modul-Firmware One4All 2.2
    auf einem neuen AlphaCrypt-Light R2.2 (Bootversion V2.35P3) aufgespielt werden kann:
    Softwareupdate z.B. Alphacrypt Classic auf ONE4ALL oder UNICAM und Deltacrypt | eBay

    Oder ein Deltacam-Twin (derzeit für HD+ Pay-TV nur mit einer HD02 oder HD01 Karte zuverlässig geeignet):
    Deltacam Twin 2.0 CAM CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik einsatzbereit, mit aufgespielter Modul-Firmware.
    Bei einer Inkompatibilität mit deinem TV-Gerät wäre die Modul-Rücksendung möglich (14 Tage Frist).

    Oder das DeltaCam-Twin Universal CI-Modul zusammen mit dem USB-Programmer kaufen, z.B. hier > Klick
    und die aktuelle Modul-Firmware dann selbst aufspielen, Google: cobra_1.90.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  6. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Problemliste UniCam Modul

    Deinen Fernseher habe ich hier gefunden, sieht nicht gut aus für dich.

    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen in "Bissingen an der Teck" unter "Satreceiver aufrüsten ....usw" und "Legacy Modul" da kommen einige Anzeigen von mir
     
  7. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Zusatz: Das Problem bei der Nachrüstung älterer Fernseher und HD-Receiver liegt nicht am Kauf eines Legacy-Moduls plus HD01 oder HD02 Karte, sondern an dem
    erforderlichen Firmware-Update, das damals installiert werden musste und jetzt nicht
    mehr verfügbar ist.

    Gruß ortler
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Die Cobra 1.91 ist neu, jetzt soll auch die HD03 u. HD04 ohne temporäre Freezer restriktionsfrei funktionieren,
    > COMPLETE CHANGELOG (auch für die Cobra 1.91 gültig) / Supported SmartCards [​IMG]
    Google: DeltaCam Firmware cobra_1.91.zip [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hd+ Über Ci Schnittstelle

    Nachtrag für meinen Beitrag #5:
    Die HD01 ; HD02 und HD03 funktioniert mit der Patch-Firmware One4All 2.2 nicht nur im AlphaCrypt-Light R2.2 (Bootversion V2.35P3), und im Deltacam-Twin (Firmware 1.91) sowie im Unicam Evo 4.0 (Firmware 4.41), sondern auch im Maxcam-Twin Ultra mit der aktuellen Patch-Firmware:
    |
    Max Cam Twin V2 Ultra Fortuna 2.54.rar|. Die Funktion der HD03 mit dieser FW (ohne Aussetzer / Freezer)
    im Maxcam-Twin Ultra wurde in einem anderen Forum bestätigt
    :), mögliche Laufzeitverlängerung noch unklar.

    Im Deltacam-Twin und im Unicam 4.0 soll ja neben der HD02, HD01 und HD03 auch die HD04
    restriktionsfrei nutzbar sein
    : DeltaCam Technischer Support Thread > Supported SmartCards
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015