1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Also wer jetzt Audi die Schuld für den Crash gibt der hat sie nicht mehr alle. Zum anderen zieht der Bentley schon etwas nach rechts. Wo sollte denn Audi hin?

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Petit Le Mans wurde nun kurz vor Einbruch der Dunkelheit aufgrund der Sintflutartigen Regenfälle nach 8 von 10 geplanten Stunden abgebrochen. Uns wurde durch den Regen ein historisches Ereignis beschert! Es gewannen nämlich tatsächlich Patrick Pilet und Nick Tandy im GTLM Porsche gegen die ganze Armada der Daytona Prototypen. Das zeigt eben, dass die hohen Abtriebswerte diese Fahrzeugen im Regen absolut gut tun.
    Das hat es meines Wissens in den USA nicht mehr gegeben seit dem ersten Rennen der Grand Am damals bei den 24 Stunden von Daytona, als auch mal ein Porsche gewann, weil die ganzen Daytona Protoypen ausgefallen sind.
    Auf jeden Fall wird man noch sehr lange über dieses Petit Le Mans reden. Leider waren die 8 Stunden durch die ständigen SC-Phasen eine sehr lange Prozession. Unfassbar, die Streckenposten mussten sogar Wassergräben im Rasen buddeln, damit das Wasser abfließen kann.:D
    Am Ende bei den Prototypen zum 2. Jahr in Folge etwas Glück das Action Express Team mit Fittipaldi und Barbosa Meister. Der Visit Florida Wagen von Westbrock, Valiante und beim Petit Le Mans noch Maik Rockenfeller hatte eine für diesen Regen wohl falsche Abstimmung, wodurch das Auto 2 Mal in Aquaplaning geriet und damit auch 2 Mal abflog. Bittere Pille!
    Überraschung der Saison waren für mich Dane Cameron und Eric Curran in der Wheelen Corvette, dem quasi Schwesterauto von Action Express. Das werden im nächsten Jahr ernste Konkurrenten in der Meisterschaft. Vielleicht darf ja dann der alte Boris Said manchmal wieder ran.:D

Weiter geht es dann wieder mit der USCC 2016 Ende Januar in Daytona. Es wird dann das letzte Jahr für die aktuelle Version der Daytona Prototypen sein.
    Laut Stefan Heinrich wird Motors TV auch die nächsten 2 Jahre weiter live berichten. Mal schauen, was Motorvision TV auf die Beine stellen kann, die ja dieses Jahr Zusammenfassungen aus der USCC zeigten.

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Am Ende waren es sogar zwei GTLM auf den ersten beiden Plätzen im Gesamtklassement, weil der #24 BMW mit Lukas Luhr, Jens Klingmann und John Edwards auch noch Gesamt-Zweiter wurde. Ich habe schon lange kein so verrücktes Rennen mehr gesehen. Die Sportnacht insgesamt war schon ziemlich verrückt, nachdem die Engländer bei ihrer Rugby-Heim-WM in der Vorrunde gescheitert sind

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Team Marc VDS zieht sich nach dieser Saison aus dem Automobilrennsportbereich vollständig zurück :eek:
    In der MotoGP wird aber weiterhin teilgenommen

Marc VDS To Cease Car Racing At End of 2015, “Financial” & “Moral” Cost Cited

Damit verliert BMW seinen wichtigsten Kunden auf europäischer Bühne, diese Rolle wird wohl das Team Schubert übernehmen. Schade, jetzt, wo sie endlich den langersehnten Endurance-Erfolg feiern konnten ist auch schon wieder Schluss. Was ist nur aus dem GT-Bereich geworden? :(

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nur noch 2,5 Tage dann ist es endlich soweit: Das Bathurst 1000 !!! Ich kann es kaum erwarten. Habt ihr denn einen Siegertipp auch wenn man solche Rennen mit Sicherheit nicht vorhersagen kann.
    Ich tippe dennoch auf den Vorjahressieger Chaz Mostert mit seinem Kollegen Cameron Waters.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde auch mal auf den 3. Sieg in Folge in Bathurst für das Pepsi Max Ford Team tippen. Die sind einfach auf jeder Strecke die schnellsten, egal ob bei Sprint-oder Endurance Rennen. Mein Tipp allerdings Mark Winterbottum, der mit einem Sieg schon für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen kann. Wäre ihm nach all den Jahren mit Platz 2 wirklich mal zu wünschen. Was Mark Martin lange Jahre im Nascar Sport Jahr, ist Mark Winterbottom in Australien, eben der ewige Zweite.:D
    Aber Bathurst hat natürlich seine eigenen Gesetze, siehe letztes Jahr.

Ich schau mal wie lange ich Sonntag Morgen durchhalte. Bis zur Formel 1 werde ich das Rennen schon irgendwie geschaut haben. Nach der Formel 1 gibt es dann für mich bequem zeitversetzt die 6 Stunden von Fuji, die auf Eurosport komplett zu sehen sein werden. MotoGP und Nascar gibt es dann irgendwann noch unter der Woche zu sehen.

Ein erneut schlafloses Wochenende!:)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man bedenkt, wie viel Probleme das Schubert Team gerade bei den Langstrecken-Rennen die letzten Jahre hatte, bin ich doch mal gespannt, wie der neue M6 einschlägt. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der Support eher bei Marc VDS lag. Für den neuen M6 könnte ich mir eher vorstellen, dass das Rahal/Letterman in der USCC mit ihren zwei M6 die Hauptentwicklung gehen werden. Den 1. Auftritt müsste es dann wohl Januar bei den 24 Stunden von Daytona geben.
    Es erwartet uns 2016 eh ein interessantes Jahr im GT3 Sport. Auch Mercedes und Ferrari werden ja ihre neuen Autos bringen. Die Schattenseite könnte aber sein, dass die Starterzahlen in den GT3 Serien leider noch weiter schrumpfen werden.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn es wohl hauptsächlich ein Zweikampf zwischen Frosty und Mostert sein wird, so sehe ich aber noch Whincup mit Chancen auf den Sieg. Er und Dumbrell waren schon in Sandown richtig stark unterwegs bis sie Pech hatten

@Paytv: wie sieht es mit Darts aus? Das Finale beginnt leider erst 21:30 Uhr. Eine Stunde früher hätte es zu Gunsten von ein wenig Schlaf auch getan, so mache ich wohl durch. Ein Glück ist Länderspielpause, da kann ich Samstag Nachmittag schon ein wenig schlafen :D

Ebenfalls interessant wird es aber in der MotoGP werden. Leider ist Motegi eher Lorenzos Strecke, wird mal wieder Schadensbegrenzung für Rossi :( Hat Rossi auch schon heute so angedeutet
    Btw: warum wird eigentlich nicht auf der für Motorräder wie gemachten Strecke in Suzuka gefahren? Zahlt Honda/Motegi mehr? Die Rennen sind dort eher nicht so toll

Auch wenn die WM in der WEC noch offen ist, so wird wohl Porsche das Rennen in Fuji gewinnen. Für Audi und Toyota lohnt sich eigentlich nur noch sich auf das nächste Jahr zu konzentrieren

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch Marc VDS war leider nicht Pech befreit, zum Glück hat es dann aber dieses Jahr geklappt
    Denkst du? Ich glaube, dass BMW das Hauptaugenmerk in Europa behalten wird. Mit den GT Masters und dem neuen Blancpain-Konzept wird es auch hier genug Rennen und Rennformate (von Kurz- über Mittel- bis Langstrecke) geben. Entspricht aber leider auch nicht dem Kerngedanken der GT3-Klasse :(
    Die Starterzahlen gingen schon dieses Jahr zurück, leider. Auf die anderen beiden neuen bin ich aber auch mal gespannt. Es fehlt leider aber auch eine klare Struktur, wie z.B. im Formel-Bereich