1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Ich verlange für Fanboys einen Eignungstest, der eine eigene Meinungsbildung belegt.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Seht das doch etwas lockerer,
    ist ja nu nicht so als würden die uns diese Dinger als Premiumfernsehen "verkaufen".

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das zeigt der schon an, aber immer erst wenn die aktuelle Folge, dann aufgenommen wird, Bei Doppelfolgen sieht man das dann natürlich nicht. Macht aber an sich Sinn, denn sonst wäre die ganze Liste ja zugemüllt.

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

seitdem die neue software aufgespielt ist habe ich ein problem mit meinem sky+ Receiver 2TB über Sat. ob das problem in Zusammenhang mit dem update steht kann ich nicht beurteilen.

zum problem:
    sowohl unter anytime als auch im normalen tv-betrieb friert das Bild ein (bisher je einmal geschehen) - quasi wie Standbild. über die Fernbedienung als auch über die tasten des Receivers läst sich dieses problem nicht lösen. Abhilfe schafft nur das trennen vom Strom - und das allerdings 2mal bis der Receiver wieder ordnungsgemäß läuft.

laut sky bekomme ich ein neues Netzteil.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, dass Problem habe ich...

Ich habe begriffen das Du alles doll und chick findest fast Sky macht oder an Hardware anbietet. Nur ist das nun mal kein Qualitätsmerkmal für denjenigen, der andere und bessere Hardware gewohnt war. Da nutzt auch kein Hinweis etwas das diese Hardware Sky jetzt unterbindet.

Ich werde ja dazu gezwungen. Du solltest das einfach akzeptieren.
    Nur Du nichts anderes kennst ist das kein Maßstab.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Defekte externe Netzteile sind bekannt dafür die lustigsten Phänomene zu erzeugen.

7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem hat ich auch bisher 1Mal am Dienstag Abend auf Sky007HD. Plötzlich Standbild und nichts ging mehr. Glaube nicht an ein defektes Netzteil. Ist ein Humax Sat mit 2Tb Platte.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es ist nicht das Netzteil. Wahrscheinlich hast du das letzte Softwareupdate nicht automatisch über Nacht auf den Receiver installieren lassen sondern hast es tagsüber manuell angestoßen bzw. gemacht. Und damit haben Sky-Receiver ein Problem. Um das Problem zu lösen musst du den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Festplatte und Anytime zu löschen) und danach noch eine manuelle EPG-Aktualisierung durchführen. Danach wird das Problem mit dem Bildeinfrieren weg sein.

Deswegen ein Tipp an alle für die Zukunft: lasst den Receiver das Update automatisch in der Nacht installieren. Dann wird es solche Probleme nicht geben.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es, es ist nicht das Netzteil. Die bei Sky erzählen einen Quatsch.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich finde die Funktion nicht schlecht, denn so hat man alle wichtigen Infos auf einer Stelle zusammengefasst.