1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Offensichtlich sehr vielen Leuten. Auch mich.
    Die Umfragen belegen das auch zunehmend.

Die Mehrheit der ankommenden Leute wird sich nicht integrieren (können) weil sie mitnichten in die Arbeits- und Toleranzwelt Deutschlands passen.

Also tragen sie zukünftig zu Parallelwelten und zur Islamisierung bei.
    Das prognostiziere ich Dir ohne große Aufregung....

Und deshalb bin ich gegen unbegrenzte Zuwanderung.
    So wie es auch fast jedes europäische Land sieht.
    Nur Deutschlands Führung nicht.

Auch sehe ich diese Zuwanderung nicht als Mehrwert für unser Sozialsystem.
    Was da alles beschwichtigt wird ist völliger Unsinn.

Tatsache ist, Merkel hat unnötig Hoffnung erweckt die das Land nicht wird halten können und wenn es nach mir ginge auch nicht sollte.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja natürlich ist es das. Das hat Null mit dem Gesamtproblem zu tun, bzw. ist Folge der begrenzten Kapazität.

Wenn das gleichzeitig mit berichtet wird ist es ja in Ordnung darüber zu schreiben nur sollte man nicht hergehen und mit dem Finger auf diese Leute zeigen und diese Auseinandersetzung den Eigenschaften einer Ethnie zuschreiben.

Du kannst genauso gut 5.000 Fußballfans von Schalke und Dortmund dauerhaft zusammen in eine Unterkunft sperren, die für 2.500 Leute ausgelegt ist. Jede Wette das es da schon viel früher zu Schlägereien kommt.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht mehr. War mal so - ist vorbei. Nach gestern erst recht. Sie hat keinen Plan, sie ist eine gute Rednerin. Aber ansonsten kam nichts, null.
    Und die Mehrheit in Deutschland ist mittlerweile mindestens skeptisch.

Unsere Regierung ist total hilflos. Merkel hat auch behauptet sie hätte die Eurokrise im Griff. Ein Witz.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber was soll sie denn machen? Sagen wir schaffen das nicht? dann wäre sie falsch in ihrem Amt.

Sie muss einfach nur dafür Sorgen das die Leute richtig verteilt werden und das mehr Leute schnell zurück geschickt werden, die nicht so schlimm in ihren Ländern verfolgt werden das sie Asyl bekommen könnten. Wenn die Anerkennungsquote bei Balkanflüchtlingen bei 0,3 bis 2,6% liegt dann muss man in diesem Fall eben sagen sorry, dass ist im Moment nicht zu machen, jeden Fall einzeln zu prüfen und die Leute schnell wieder zurück bringen.

Aber ich denke das wird auch jetzt in Angriff genommen und ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen die Dinge wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Eurokrise hat keiner im Griff. Dafür gibt es aber auch keine Alternative. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eingebrockt hat es uns der Dicke, wenn man mal dran erinnern darf. Das ist Kohls bitteres Erbe. Ein Europa das nicht funktioniert.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@selassie: aber warum erst jetzt ? Was es längst bräuchte wäre ein Ministerium für diese Aufgabe. Stattdessen macht das jetzt ein Halbdutzend Leute nebenher. Man rennt der Entwicklung hinterher und Merkel macht den Eindruck als ficht sie das alles nicht an. Vor Ort merkt man gerade in Südbayern von einer Organisation seit Wochen nichts.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Allein daran fehlt mir der Glaube. Kein Mensch mit normal ausgeprägtem Verstand reißt einen Staudamm ein, ohne vorher entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

"Wir schaffen das" ist wohl eher eine mit nichts unterlegte Phrase und die von dir zitierte und derzeit noch mehrheitlich gestützte Kanzlerin, ist mit der von ihr in geistig umnebelter Stimmung und ohne Not herbei geführten Situation, ganz offensichtlich restlos überfordert. Wenn das anderes wäre, dann würde sie konstruktiv agieren und nicht lediglich reagieren und Blasen schwätzen.

Weiterhin wage ich zu bezweifeln, dass der bisher unkontrollierte Zustrom - dessen Ende übrigens kein Mensch abschätzen kann - irgendwie dazu in der Lage sein wird, die von dir zitierte Umverteilung von unten nach oben positiv in umgekehrter Richtung zu beeinflussen.

Darüber hinaus ist es immer bedenklich und eher ein Zeichen von Hilflosigkeit, etwas als alternativlos hinzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Sie hätte den Willkommensgruß nicht äußern und ansonsten Ihre Macht dafür einsetzen sollen, den Ländern Unterstützung zu geben die die Flüchtlinge festsetzen und zurück schicken.

Alles andere ist dann dann eine europäische Verteilungsfrage bei der Deutschland mit aller Macht seine Interessen hätte durchsetzen können.

Bei der Griechenlandfrage hat Deutschland auch die harte Linie gucken lassen.
    Die Banken konnte sie auch mit Nachdruck retten.

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Erschreckend wie das Ganze hier verniedlicht wird, seid ihr wach, oder träumt's noch. Das ist nämlich auch genau das was vielen abgeht, wohnen in der Pampa, sind meistens nicht, oder nur ganz am Rande, von diesen Auswirkungen betroffen, oder haben noch ne Mate, die sozialistisch geteilt werden muss. Auch schön, wenn Eure Kinder in den Städten studierend, sich mit dem Zuzug dann noch solidarisiert und das normale Zusammenleben untereinander angeknackst wird.
    Hoffentlich seid Ihr dann auch zuerst da, wenn uns allen dies um die Ohren fliegt, denn das ist erst der Anfang.
    Und warum soll ich dafür bezahlen, dass Großkonzerne, oder irgendwelche Geldgruppen wilde Sau in Ländern spielen, wo die Bevölkerung ebenfalls darunter leidet. Vielen Dank Ihr Hofnarren der VSA

10. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gibt's nach solchen Aktionen nicht immer Stadionverbot? Wann gibt's Deutschlandverbot?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.