1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Genau wie Deine Aussage auch, nichtssagend. Wenn Du beim Aldi Einkaufszentrum haben die Kassierer das Wechselgeld schneller in der Hand wie der Kinde seine hinlegen kann.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Hätte da schon irgendwie bezüglich unauthorisierten Transaktionen was ja dann Diebstahl wäre.

Klar gibt es auch Taschendiebstahl, aber wenn die Karte oder die ganze Brieftasche weg ist merkt man das wenigstens recht schnell und kann so noch die Karte sperren lassen.

Aber die Kontoumsätze bzw. Eingangenen Kreditkartenbelege prüft man ja im Schnitt vielleicht 3x Monat. Da würde man die Diebstahl dann erst vielleicht nach 10 Tage bemerken.

Und das sehe ich schon als Grosses Risiko.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Ist ALDI kein Einkaufszentrum, 2. zweifle ich deine Aussage nicht an. Aber bei den Discountern hat man eben eine hohe Fluktation und es landen dort auch ungelernte Kräfte. Ist hier bei ALDI, Netto und Co. generell so. Da sieht man alle halbe Jahre andere Gesichter, die dann eben mitnichten schnell kassieren.

Ich bezahle zwar auch gern in Bar, aber schneller ist es eben nicht in jedem Fall. Dank NFC ist die Kartenzahlung eh noch schneller, da für Kleinbeträge meist keine PIN erforderlich ist. Und schneller als die Karte an das Terminal zu halten, bekommt man auch kein Geld gewechselt. Von daher ist die Studie für den Pops.

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay; wie aus anderen Postings von Dir hervorgeht, wohnst Du ja wohl auf einem Dorf. Auf Dörfern sind die Menschen oft weniger technikaffin, weshalb dort bei vielen (auch wegen der fehlenden/geringen Routine (in vielen "Dorfläden" kann man sicher nicht mit Karte zahlen) vmtl. oft auch die Kartenzahlung länger dauert. Hier in der Großstadt habe ich es, wie bereits schon geschrieben, auch schon häufiger erlebt, dass alte Menschen, von denen man es nicht erwartet hätte, ganz flott und routiniert mit der Karte bezahlt haben. Mit Bargeld hätte es bei denen vmtl. länger gedauert, da sie körperlich durchaus "angeschlagen" wirkten. Das mit dem Unterschreiben kenne ich ürbigens so, dass in der Zeit vom Kassierer bereits die Waren des nächsten Kunden gescannt werden und somit der nächste Kunde auch nicht warten muss, bis man unterschrieben hat. Erst wenn man unterschrieben hat, stoppt der Kassierer ganz kurz mit dem Scannen, betrachtet die Unterschrift und gibt einem dann seine Karte zurück.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also irgendwie ist mein Geschreibsel völlig unsinnig, will sagen nicht das was da eigentlich stehen sollte, da ist irgendetwas verloren gegangen, aber egal.
    Zur Fluktuation muß ich allerdings sagen, hier ist das nicht so, höchstens sieht man ein bekanntes Gesicht in einem anderen Aldimarkt und durch die sehr gut funktionierenden Scannerkassen ist kassieren ja icht wirklich ein Problem.
    Ich kenne hier kein Geschäft wo man eine Karte nur irgendwo Gegen hält.
    Die Kartenlesegeräte müssen immer erst zum Kunden hingedreht werden, dann wird der Schlitz gesucht, meist ist es im ersten Versuch noch falsch herum, dann wird noch eine Hand darüber gehalten, weil der nächste Kunde der 1 meter entfernt steht soll ja nichts sehen können wobei die sich dann aber oft selbst die Sicht versperren usw.
    Ich würde gar keine Kartenzahlung bei Kleinbeträgen zulassen, die Schlange an der Kasse würde es danken.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was für ein kompletter Unsinn und Vorurteil :eek: :eek:

In meinem "Dorf" gibts Rewe; Penny, Lidl, Aldi, Netto, zwei Tankstellen und zahlreiche weitere Einzelhändler, die schon seit Jahrzehnten Kartenzahlungen anbieten.

Die Leute sind hier weder weniger noch mehr "technikaffin" wie in der Stadt. Die Leute haben hier genau die selben technischen Spielereien im Haus wie in der Stadt.

Glaubst du wirklich, wir wären hier alles minderbemittelte Dorftrampel??? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  7. Creep

Creep Guest

Das liest sich wie ein typisch realitätsfern ideologisches Geschreibel. Fazit: Ich zahle nicht mit Karte, also sollen das andere gefälligst auch nicht tun. Und wenn doch, dann stört es mich, egal weswegen!
    Ich hab gestern wieder beim Edeka eingekauft und mit Karte gezahlt. Dabei mal drauf geachtet, wie lange es dauerte: Ca. 16 Sekunden von Rückgabe der Kundenkarte und Beginn der Maestro-Zahlung bis zur Entnahme der Karte aus dem Kartenleser. Mein Einkauf war zu der Zeit dann auch schon von der Kasse in den Wagen geräumt. Vielleicht sollte man dann lieber mal fragen, warum manche Kunden DAMIT dann erst anfangen, wenn alles andere erledigt ist und der nächste Kunde dann nicht an seine Sachen kommt, wenn der KAssierer schon mit dem Scannen loslegt?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ihr streitet euch wirklich um ein paar Sekunden an der Kasse?

Krass

9. Creep

Creep Guest

Eigentlich nicht. Mir ist es völlig Schnuppe, ob vor mir jemand mit Karte zahlt oder eine ältere Frau (warum eigentlich immer die?) ihr Kleingeld zusammensucht. Ich wechsel auch nicht verzweifelt die Kasse, wenn es vorn mal etwas länger dauert. Wenn ich eine halbe Stunde im Laden verbringe, mir die Inhaltsstoffe durchlese und Spaß am Einkaufen habe, kommt es mir auf die paar Minuten an der Kasse echt nicht an.
    Deswegen finde ich es einfach auch seltsam, daß manche sich nun ausgerechnet über Kartenzahler künstlich aufregen. Wenn die es nicht nutzen, OK. Aber es anderen vorzuwerfen? Naja, wenn man sonst keine Probleme hat...

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das typische Geschreibsel eines Egoisten.
    Was hat es damit zu tun ob ich etwas selber nutze oder nicht ? Es geht doch darum, daß
    1. durch die Kartenzahlung in 8 von 10 Fällen der Verkehr aufgehalten wird und
    2. die Gefahr besteht, und darum geht es hier eigentlich, daß man dadurch ungewollt sehr einfach in die berühmte "Schuldenfalle" geraten kann.