1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Interessant. Du kannst mir auch bestimmt auch ein paar Leute nennen, die wegen wirklich verfolgten Jammern. Ich möchte für wetten, niemand hat hier was dagegen das wirklich verfolgte hier Schutz geniessen sollten. Leider gibt es aber auch viele "Flüchtlinge" die nur für mehr Zucker in den Allerwertesten hierhin kommen und genau das ist doch der Kritikpunkt. Ich jedenfalls habe hier noch kein Kommentar gelesen, dass man alle wegschicken soll.

    Ansonsten lass mal hören.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flüchtlingskrise

    Das Problem in Bayern verstehe ich vollkommen und ganz ehrlich, ich hätte die Flüchtlinge, die nicht direkt von Bayern aufgenommen werden können, schon längst in die anderen Bundesländer weitergeleitet. Ich finde es ebenfalls skandalös, dass Bayern damit so allein gelassen wird. Das geht so gar nicht.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flüchtlingskrise

    Na warum denn gefühlt seitenlange Diskussionen, ob man demnächst von einem Muezzin geweckt wird und die ständigen Verweise darauf, dass sich irgendwelche Leute in Unterkünften gekloppt haben etc. pp.? Warum denn diese Stimmungsmache? Das ist für mich aufgeregtes Geschnatter und hat nichts mit der Diskussion an sich zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.297
    Zustimmungen:
    45.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Es gibt also keine Moscheen in Deutschland?
    [​IMG]
    Es gibt keine Übergriffe in den Unterkünften (Zeitungen berichten jeden Tag darüber)?
    Etc.pp.

    Wer natürlich im Norden aufm Dorf wohnt, der wird nicht so sehr damit konfrontiert.
    In den großen Kommunen sehen die realen Sorgen schon anders aus.

    Und nein, ich sehe mich durch Merkel nicht gut vertreten. Hab ich zwar noch nie, aber speziell in diesem Fall ist Merkel eine Zumuntung. Meine Ansicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Natürlich hat das was damit zu tun !

    Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

    Die negativen Begleitumstände belasten die Länder, Kommunen und die Menschen hier. Es werden Sicherheitskräfte gebunden. Es kostet Unsummen von Geld. Und teilweise gibt es schon Übergriffe auf die Anliegerschaft.

    Das ist ein konkretes Problem. Von welchem Teil der Flüchtlinge diese Probleme ausgehen, lässt sich nicht mehr trennen. Es ist eine unüberschaubare Situation geworden. Hieraus herrscht das Gefühl der Hilflosigkeit. Was sollen wir Bürger denken, wenn Bürgermeister schon sagen, sie wissen nicht,wie es weitergeht.

    Wenn Du die paar wirklichen Flüchtlinge, die tatsächlich noch integrationswillig und grundgesetztreu in einem Heim auf eine positive Entscheidung warten von dem Heer der Scheinasylanten usw. trennen kannst, dann gebe ich Dir recht. Dann wäre es unredlich, zu pauschalisieren.

    Diese Situation gibt es nicht. Wir wissen ja nicht mal mehr, wer, wo, wie bei uns lebt und aus welchen Gründen.

    Deshalb ist es kein "Geschnatter", Probleme zu benennen, die zu 100 % kausal mit den Flüchtlingen zusammenhängen.


    Zu Merkel:
    Ich vermute, sie will gar nicht mehr die Amtszeit verlängern. Deshalb hat sie jetzt die Möglichkeit ohne Rücksicht auf (Wähler)-Verluste ihren Weg stringent zu gehen. Dass Merkel weg sein wird wittern wohl die Kollegen aus der zweiten Reihe. Sonst hätte es den "Brandbrief" so nicht gegeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flüchtlingskrise

    Wen interessieren denn diese paar Moscheen und wen die paar Schlägereien in den Unterkünften. Die Moscheen stören mich nicht mehr als die Kirchen, deren Gebimmel ich auch nicht mag aber toleriere und die Schlägereien sind logisches Nebenprodukt von überfüllten Unterkünften. Da könnte man auch nur Deutsche unterbringen und es würde genauso zu Auseinandersetzungen kommen.

    Eben das was du jetzt machst ist das aufgeregte Geschnatter das ich meine und jetzt man ehrlich... Inwiefern betreffen dich persönlich die Moscheen? Hast du eine in unmittelbarer Umgebung? Hast du schon mal einen Muezzinruf gehört?
    99% Prozent der Leute kommen mit diesem Kram überhaupt nicht in Berührung regen sich aber drüber auf als wenn sie persönlich angegriffen werden würden oder jede Nacht durch Rufe von Moscheen geweckt werden.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Tatsachenberichte (über Kloppereien in Asylunterkünften) sind also jetzt schon Stimmungsmache? So so...

    Ich schreibe hier nicht all zu oft, nur geht mir permanent auf den Keks, lesen zu müssen, "wir müssen...".
    Warum frage ich da nur? Wo steht das?
    In D hat man im Vergleich zu anderen Ländern viel zu wenig "National-Bewusstsein/-stolz". Gehe ins Ausland, da ist das anders. Selbst bei den hier oft gescholtenen Russen oder Amis. Bei ersteren weiß ich es ganz genau, bei zweiteren verweise ich nur auf deren 4. Juli und alles was mit "deren Fahne zu tun hat".

    Jeder dem man (aus deutscher Sicht) nicht nach der Pfeife tanzt, dem tut man es doch spätestens, wenn jener das Wort Nazi in den Mund nimmt. Und ehrfürchtig, ja fast devot, kriecht man dann zu Kreuze. Warum?
    Wäre mir vollkommen "Jacke", was jener meint. Er will was (z.B. auch Griechenland), dann darf er mir nicht "dumm kommen".
    Auf hiesiges Thema gemünzt, wer hier her kommt hat sich unterzuordnen. Und nicht zu versuchen in den Aufnahmelagern den Ton anzugeben. Schlimmer noch, andere "Weggefährten" zu unterdrücken.
    Und kaum sind Flüchtlinge hier, faselt man schon was über Integration.... Wieso? Ich denke das sind Flüchtlinge, die würden demnach ja auch mal wieder gehen, wenn da unten Frieden ist/wäre.
    Die Gefahr dass ein Großteil nach Ausbildung und Integration sich "verpieselt" und in einem anderen Land dann einen Job annimmt (wo man mehr verdient), ist nicht nur gegeben, sondern real existent. Insofern die Integration überhaupt "gelingt".

    Es stand die Tage genügend geschrieben hinsichtlich Kosten des Flüchtlingsheers über 15 Jahre verteilt.
    Von Armortisierung auf kapitalistendeutsch, kann man da nicht sprechen.
    Harte Fakten, aber denen muss man in's Auge schauen und sie nicht zur Seite wischen, getreu dem Motto: Wir merkeln das schon. Jenes sind plumpe "Durchhalteparolen".
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Flüchtlingskrise

    Und was ist jetzt so schlimm an einer Moschee?Ich habe gerade vorhin gesehen das 5% der Menschen in Deutschland Muslime sind und nun wird es sich um 1 bis 2 Prozent erhöhen. Da geht gleich die Welt unter? Da gehen unser ach so tollen christlichen Werte flöten? Eigentlich sind die zum Teil längst weg wenn ich hier die Kommentare lese.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flüchtlingskrise

    Welche Unsummen von Geld? Die Sicherheitskräfte sind erst mal dadurch beschäftigt. Die verdienen ihren Lohn, zahlen Steuern und Sozialversicherung. Vorher waren die vielleicht arbeitslos und haben jetzt genau dadurch einen Job. Das ist die andere Seite, die viele nicht sehen wollen.

    Das kostet also gar nichts bis auf die paar Euro, die diese Sicherheitskraft nun mehr verdient und ich gönne es der Sicherheitskraft, dass die nun einen Job hat.

    Genau das muss getan werden. Wenn man Leute aus den tatsächlich schlimm betroffenen Regionen aufnehmen will muss der Platz auch da sein. Da muss man dann auch mal sagen tut mir leid aber Leute vom Balkan bspw. sind bei weitem nicht so schützenswert und es funktioniert zumindest jetzt nicht, noch weitere Leute aufzunehmen. Und mal ganz davon abgesehen ist es auch nicht fair gegenüber denen, die tatsächlich Hilfe brauchen.

    Da bin ich nicht so sicher. Merkel ist und bleibt die einzige Person hinter der sich SPD und CDU verbinden können und kommt es nicht zu einer mehrheitsfähigen Konstellation außerhalb der großen Koalition wird Merkel wohl oder übel bleiben müssen. Bei allem was in unserer Politik ansonsten total aus dem Ruder läuft wie zum Beispiel dem viel größeren Problem der Umverteilung von unten nach oben, was unsere Gesellschaft tatsächlich bal zerreißen könnte.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Zum Glück bin ich Atheist. Also solcher geboren, als solcher gestorben - wenn es halt soweit ist.
    M.M.n. gehörten Religionen verboten. Wurzel allen Übels, egal welche Religion.
    Brutstätte von Auseinandersetzungen der unterschiedlichsten Art oftmals gewesen.
    Aber ok, Opium für's Volk...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.