1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Hat der Wolfgang eigentlich schon die Kosten neu geschätzt?

Bei 800.000 Asylsuchenden waren wir glaube ich bei 10 Milliarden für dieses Jahr. Wie hoch sind denn die Kosten bei 1,5 Millionen Asylsuchenden?

Ich denke, die schwarze Null wird da langsam rot.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja logisch. Die haben es offenbar begriffen.

Die Nürnberger Forscher rechnen nicht damit, dass die Asylbewerber deutsche Arbeitnehmer "in größerem Umfang" von ihren Arbeitsplätzen verdrängen werden. "Wenn es eine Konkurrenz gibt, dann mit anderen schon in Deutschland lebenden Ausländern", sagte der IAB-Zuwanderungsexperte Herbert Brücker der Nachrichtenagentur Reuters.

schon mal erwähnte Quelle

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich bin ja mal gespannt, was Seehofer mit den Notwehrmaßnahmen meint. Weil so ganz schlau werde ich daraus nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Interview war doch erhellend, oder?

Ich staune immernoch das Merkel so überschätzt wird, von wegen mächtigste Politikerin und so....

Nein, sie hat schlicht keinen Plan und Flüchtlingskrise und ihre "Einladung" im wesentlichem ein Versehen.... Das ist ganz simpel.

Der Rückhalt in ihrer Partei schwindet. Ab 2017 ist sie weg im Kanzleramt.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Gefallen dir die Smileys nicht, oder siehst du sie einfach nicht!
    Hätte ich es so gemeint, wie geschrieben, wäre dieser Smiley angebracht:wüt:.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich glaube mittlerweile, das dauert nicht mehr so lange, denn Seehofer sägt doch jetzt schon kräftig an ihrem Stuhl. Ich gebe ihr noch so ein halbes Jahr, dann wars das.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich jedenfalls fühle mich von Frau Merkel bestens vertreten und die Mehrheit hier in Deutschland ebenfalls.

Dieses ganze Gejammer und die platten Attitüden gehen mir jedenfalls komplett gegen den Strich. Was im Moment an wirklich verfolgten Leuten aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan hier ankommt muss man aushalten. Sie kann nur sagen wir schaffen weil wir das natürlich schaffen... Was denn sonst?

Gleichzeitig ist es aber auch richtig, dass man die Länder des Balkans zu sicheren Herkunftsländern zu sicheren Herkunftsländern erklärt und die Flüchtlinge aus diesen Ländern konsequent und schnell wieder zurück bringt. Auch wird man nicht jeden arabischen Flüchtling integrieren können. Wer sich nach 3 Monaten nicht in unserer Sprache verständigen kann, der sollte hier insgesamt nur ein begrenztes Bleiberecht haben und nach Beseitigung der Fluchtursache wieder zurück müssen. Wer sich hier wirklich integrieren will, der lernst als allererstes die Sprache seines angestrebten neuen Heimatlandes. Möglichkeiten dazu gibt es genügend und Zeit dafür ist auch vorhanden.

Was auch klar ist und was jetzt wohl erst gerade bemerkt wird ist, dass die Flüchtlingsindustrie gerade im Moment zu einem Konjunkturprogramm wird. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung, für Integrationsleistungen usw. gehen direkt in den Wirtschafskreislauf. Davon wird nichts gespart oder irgendwohin ins Ausland überwiesen. Insgesamt heruntergerechnet auf den reinen Materialwert der Verpflegung oder der Unterkunft sind die Zahlen längst nicht so gewaltig, wie sie dastehen. Allerdings habe ich hier wieder einmal das Gefühl, dass wieder ausgerechnet diejenigen daran verdienen, denen es eh schon sehr gut geht in dieser Republik.

Kurz gesagt schaffen wir das natürlich aber es müssen auch Maßnahmen ergriffen werden um die Dinge nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und ich traue genau das Merkel zu. Aufgeregtes Geschnatter hilft jedenfalls nicht weiter.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm.. vielleicht springt die Gemeinde da auch nur auf einen aktuellen Trend auf ohne dass es in der Gemeinde solch einen Vorfall gegeben hat. Zumindest wurden kurz nach der Grenzöffnung von mehreren Stellen ähnliche Projekte gestartet.

n-tv hat zum Beispiel seine Marhaba-Reihe, die aktuell erklärt, dass man Koran-Witze dulden muss, die Scharia nicht gilt und Frauen und Kinder nicht geschlagen werden dürfen.
    Marhaba - Ankommen in Deutschland: "Koran-Witze muss man aushalten" - n-tv.de

Und das Ding wurde zumindest zeitweise in München von den freiwilligen Helfern in gedruckter Form verteilt, vielleicht auch immer noch.
    Refugee Guide.de | A Guide for Communication and Orientation in Germany | A Guide for Communication and Orientation in Germany

10. Solmyr

Solmyr Guest

@ selassie

Wenn ich wie du im hohen Norden leben würde, dann ist klar, das man locker und entspannt ist. Hier in München sieht die Lage leider ein wenig anders aus und wenn Frau Merkel das nicht begreifen will, dann wird Horsti ihr das hoffentlich bald ziemlich unsanft beibringen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.