1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebbo85

Sebbo85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Bei mir wurden heute auch auch 56,90 € anstatt 24,90 € abgebucht.

An der Hotline wurde mir gesagt, angeblich kümmern die sich drum...

Habe auch nochmal nachgeschaut, in meiner Bestätigung steht klar drin:

Vertragslaufzeit: 12 Monate.
    von 01.10.2014 bis 30.09.2015 24,90 Euro

Der Fehler liegt klar bei Sky, indem sie auf meinen Wunsch nach Kündigung zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" mit einer Kündigungsbestätigung zum 31.10. geantwortet haben bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Der korrekte nächstmögliche Kündigungstermin wäre (wie immer) der 30.09.2015 gewesen. Hatte mich bei der Bestätigung auch schon gewundert, aber erstmal nichts dabei gedacht und eher darüber gefreut 1 Monat länger Zeit zu haben....

2. Decrypter

Decrypter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tja, bei SKY scheint wohl nichts unmöglich zu sein.
    Ich gehe jede Wette ein, das die Anzahl der betroffenen Kunden um einiges höher sein wird. Vielleicht scheint SKY darauf zu spekulieren, das so eine unberechtigte und völlig überhöhte Abbuchung bei vielen Betroffenen gar nicht auffällt. Wenn sowas hier im Forum, wo ja sicherlich nur eine Promille Anzahl der Kunden vertreten ist, schon vermehrt solche Meldungen nun erscheinen, dann ist dürfte die realistische Anzahl an Falschabbuchungen um einiges höher sein. Und wenn den Betroffenen das nicht einmal auffällt, weil die Kontobewegungen nicht richtig überprüft werden, dann kommt da für SKY ein nettes Sümmchen zusammen.....

Ich würde da auch gar nicht erst lange rumfackeln. Wenn man zu 100% sicher ist, das die Lastschrift zu Unrecht erfolgte, sofortige Info an die Bank aufgrund unberechtigter Lastschrift und somit Rücklastschrift. Die Kosten für die Rücklastschrift gehen zu Lasten von SKY. Ich würde auch gar nicht erst Telefonate deswegen führen. Insbesondere dann nicht, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man ist ja schließlich kein Kreditbüro und SKY freut sich bei versprochener Rückerstattung ein Ast über ein zinsfreies Darlehen. Desweiteren ist bei erloschenem Lastschriftmandat ( und das ist bei einer Kündigung mit Erreichen des Vertragsendes der Fall) eine unberechtigte Lastschrift eine Straftat, gegen die man entsprechend vorgehen kann.

Die einzigste Sprache die SKY anscheinend versteht, ist, wenn es an den Geldbeutel von SKY geht. Schon schlimm genug, das SKY ausgewählte Kunde wie Mist behandelt, indem man diesen "Angebote" vorlegt, die auf die Laufzeit gesehen deutlich teurer sind, als für die überwiegende Mehrheit. Aber überhöhte und dann auch noch unberechtigte Abbuchungen sind dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer, auf die es eigentlich auch nur eine einzige Antwort geben kann !

3. b4zZ

b4zZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte mich bei der GF beschwert bzgl. Preispolitik.

Mein Vertrag ist am 30.09 ausgelaufen und ich hab gestern folgende Mail erhalten

Der Preis geht zwar, jedoch verlange ich immer noch ein Buli Trikot und vielleicht die zwei Freifilme!

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Deren typisches Bla Bla. Textbausteine...
    die gehen mMn nicht mal auf den Grund der Mail ein. Nämlich dass für ein Pfund Sky-Stadtwurst zig verschiedene Preise gelten obwohl wir als Kunden alle an der selben Metzgertheke anstehen.
    will garnicht mehr zu viel drauf eingehen. Deine Einstellung deren Käse nicht mit zu machen ist gut!!!
    Ich habe es - trotz - Hd und Buli Angebot 20.99 schwarz werden lassen.
    immer mehr Werbung. Immer langweiligere Buli Meisterschaft ist/wäre mir max 20 & keine 21 Euro wert. Und die Rückkehrgebühr...zum Kopfschmerzen kriegen...
    also bleibt es eben dunkel zu dem Preis und ohne Trikot schon zweimal ;-)

5. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

0,09€ * 4.300.000 Kunden = 387000€

Für den einzelnen sicher nichts, für Sky doch recht viel.

Aber du bist schon ne Motzbirne hier. Deine einzige Hirnzelle hat echt ein klasse Loft da oben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  6. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist das eigentlich aktuell, wenn man ja erst Mitte Oktober verlängert, ist ja ein halber Monat weggefallen, der Oktober dürfte also eh nur halb berechnet werden dann oder?

7. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau, der wird anteilig berechnet. Deine Konditionen / Anzahl der Tage * Resttage

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Achso, ja so wird ein Schuh draus sorry. Öhm dann wie schon vorgeschlagen wurde denen auf den Nerv gehen und nicht den 13.Monat akzeptieren :winken:

9. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann werde ich jetzt mal meine eine Hirnzelle aktivieren, um DIR etwas zu erklären: Die zweite Nachkommastelle variiert nicht bei Sky. Da ist Sky dann doch zuverlässig und behandelt jeden gleich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  10. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...sprach der Sky Mitarbeiter.

Eigentlich gehts mir mehr um deine Beiträge. Lese die mal. Einige User werden hier abgewatscht als wäre sie das letzte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.