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Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

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  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

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    AW: Sky Rückholangebote

    @tesky

    Also das KC scheint nicht so sicher und schwammig zu sein.

    ABER:
    Unabhängig von allen Aussagen eines CCA oder whatever, zählt im Zweifel IMMER das was schriflich schwarz auf weiß vorliegt. Also deine AB (bei der 01.10.14 steht), auf die du dich IMMER berufen kannst.

    Auf alles andere würde ich mich gar nicht erst einlassen ;)
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

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    AW: Sky Rückholangebote

    @Jürgen 7
    Aber mit welcher Begründung? Wenn ich argumentiere, das Abo lief nur bis zum 30.09. hätte ich die Hardware ja schon zurücksenden müssen. Das habe ich nicht getan, weil ich ja davon ausging, dass das Abo bis 01.11. läuft. Wenn ich argumentiere, das Abo läuft bis 01.11., ist Sky im Recht. Ich hätte eben die Kündigungsbestätigung reklamieren müssen. Das habe ich nicht getan.

    @Schnirps
    Ich glaube, dass das eine Interpretationsfrage ist, was schwarz auf weiß vorliegt. Ich habe einen Brief, der mir sagt, mein Abo startet am 01.10. und zwölf Monate dauert (Vertragsbestätigung) und dazu habe ich dann einen Brief (Kündigungsbestätigung), er sagt, dass mein Abo am 31.10. ausläuft. Sky wird argumentieren, dass ein Abonnement, welches am 01.10.14 begann auch bis einschließlich 01.10.15 läuft.Da Abos bei Sky nur am Monatsende aufhören, wäre der Kündigungstermin der 31.10, wodurch Sky einen Monat lang Vollpreis bekäme.

    Kann einer nachvollziehbar erklären, wie das mit dem 13. Monat läuft, insbesondere wenn ein Vertrag am ersten eines Monats beginnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  3. wosik

    wosik Board Ikone

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    AW: Sky Rückholangebote

    @tesky

    War bei mir alles exakt genauso ! Die GL ist mir aber nach meiner Beschwerde sofort entgegengekommen..
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    AW: Sky Rückholangebote

    zurück schicken brauchts du die Hardware erst 14 Tage nach Ablauf...wenn nicht auf Kulanz...bei der GL....
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

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    AW: Sky Rückholangebote

    Warum, wenn dein Vertrag laut Sky am 31.10. endet ist doch alles in Butter. Sie dürfen dann erst Recht NICHT für November abbuchen.
    Aber du meintest ja für November wollen sie den Vollpreis haben. Du hast das Problem aber eben selbst beantwortet: Selbst wenn Sky auf sich selbst beruft kommt das Ende bei 31.10. heraus und alles ist gut:winken:
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    AW: Sky Rückholangebote

    ...@tesky....
    du schreibst, bei dir steht 01.10.14 bis 01.10.15....das ist Heute so..ich habe am 30.09.15 verlängert, und bei mir steht...
    Vertragslaufzeit:

    Vertragsdatum 01.10.2015Vertrag beendet am:01.10.2016 Folgelaufzeit:12 Monate
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

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    AW: Sky Rückholangebote

    Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sky hat für den Oktober bereits den Vollpreis in Rechnung gestellt. Laut Vertragsbestätigung lief das Abo ab 01.10.14 für 12 Monate mit Rabattgewährung bis 30.09.15. Die Kündigungsbestätigung ist datiert auf den 31.10.15, sodass Sky für den Oktober Vollpreis abbuchen kann.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

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    AW: Sky Rückholangebote

    Bei mir steht in der Vertragsbestätigung nur das Startdatum (01.10.14) und dass es 12 Monate Vertragslaufzeit ist. Ein genaues Enddatum steht in der Vertragsbestätigung nicht. Deshalb dachte ich, Sky könnte argumentieren, dass ein Vertrag, der ab 01.10.14 startet bis einschließlich 01.10.15 gültig ist und daher - aufgrund der Sky-Methodik, dass Verträge lediglich am Monatsende auslaufen - dann auch bis 31.10.15 läuft.
     
  9. trickdaddy

    trickdaddy Junior Member

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    AW: Sky Rückholangebote

    bei mir genau das gleiche. Das wird lustig!
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

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    Wie gesagt, bei mkr exakt das gleiche. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich bitte den Rabattpreis für meine gesamte Laufzeit haben möchte und sie GL hat es sofort akzeptiert und geändert. Allerdings schon im Vorfeld...musste also keine Rückbuchung erfolgen...
     
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