1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Im Kleinen ist doch schon längst Schluss damit. So wie EIKE das letztens bei einer Versammlung in Magdeburg beschrieb oder aktuell das hier

Bauverein weigert sich, Leerstand an Stadt zu vermieten | WAZ.de

Auf 250.000 Euro sichere Mieteinnahmen verzichtet. Die gucken nämlich paar Jahre voraus was aus dem Viertel würde und daher NO zur Anmietung der Wohnungen durch die Stadt.

Große Demos wird es nicht geben, wenn wird an der Wahlurne abgestraft.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, nicht das "ganze BILD-Schema", sondern nackte Realität.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Gegenseite Argumente fehlen, kommt "Bild Schema", "Nazis", "dumpfe Parolen" usw.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also bist du ein Gewalttäter?

Denn für dich sind ja Leute die eben nicht bei klaren Verstand sind und Gewalt als legitimes Mittel zur Meinungsverstärkung nutzen obwohl sie doch selber davor fliehen keine Marionetten sondern Menschen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, das ist falsch.

Wenn Du mir Religion nichts anfangen kannst ist das ok. Nicht ok ist, Religionen über einen Kamm zu scheren.

Es ist ausnahmslos der Islam, der weltweit mehr und mehr mit seinen diversen Auslegeungen und Anhängern Probleme bereitet.

Hast Du in den letzen 50 Jahren schon irgendwo eine Horde Christen gewaltätig herumrennen sehen, die "Jesus ist groß" brüllen und dabei Hab und Gut sowie Leib & Leben verletzen ?

Hast Du irgendwo Buddhisten herumrennen sehen oder Gewalt anwenden. Oder Juden ? Oder Zeugen Jehovas oder sonstwas :confused:

Der Islam hat sich im Gegensatz zu den anderen Religionen mehr und mehr der Gewalt zugewandt.

Früher war der Islam viel gemäßiger. Wenn ich überlege, wie die Kalifate zB in Andalusien tolerant waren, während die Christen noch auf Krezuzüge gingen.

Das Blatt hat sich komplett gedreht. Heute halten die christlichen Kirchen einen Großteil der Flüchtlingsarbeit am Laufen. Es gibt Krichenasyl, helfende Hände hier und da.

Deshalb ist es nicht legitim, dass Du behauptest, die Religionen wären toleranzmäßig auf einem gemeinsamen Nivau.

Nenne das Kind beim Namen und differenziere. Global werden nur noch im Namen Allah Menschen getötet. Täglich. Zu Hundertausenden. Dieses grauenvolle Privileg hat diese Religion für sich.

Beim Christentum diskutieren wir nur über Feinheiten der Lebensführung was formell geduldet ist oder nicht. Für jemanden, der dem Christentum, dem Buddhismus oder dem Judentum nichts abgewinnen kann und will hat dies im Leben so gut wie keine Konsequenz.

So ehrlich sollte man schon differenzieren, auch wenn man möglicherweise als Atheist seiner Wege geht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Lesen und verstehen!
    Ich werde erst zum Jäger, wenn ich zum Gejagten werde.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Frage stellen sich derzeit sehr viele, gerade auch im Ausland. Henryk Broder hat es in seiner Art noch deutlicher formuliert:

Henryk M. Broder über Deutschland: "Ein opferbereites Volk" - SPIEGEL ONLINE

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich jetzt so deinen post lese, muss ich feststellen, dass du im Gegensatz zu deinen post
    zumindestens schon etwas differenzierst.
    Das war ja vorher nicht gaaanz so...

Nur..., nicht jedem dem spätestens jetzt "dämmert", was auf D hinzu kommt, muss Pegidia oder anderer "Anhänger" sein.
    Deine Worte "die große Masse", als pauschale "Argumentationskeule", wird sich frühstens bei der nächsten Wahl "äußern", wenn überhaupt.
    Die ganzen Versammlungen, mancherorts Spaziergänge genannt, Aufmärsche u. ä., sind bestenfalls ein Ventil was sich hier und da territorial entlädt, aufgrund jetzigen explosionsartig erwachsenen Asylbewerberstroms und die dadurch wachsende Probleme.
    Diverse Fehler die seitens der Poltik gemacht wurden, mit eingerechnet.
    Aber in einem muss ich dir unwidersprochen recht geben: In der derzeitigen Situation, wo sich fast alles um Flüchtlinge dreht, kann man wunderbar das ein-oder andere, abseits vom medialen Geschehen, "durch die Instanzen" jagen. Ohne dass jenes medial für wahr genommen wird

Das (hiesiges Thema betreffend) wird uns noch alles ziemlich böse auf die Füße fallen. Dessen bin ich mir sicher.
    Nur sind dann derzeitige in Verantwortung stehende pensioniert, aus dem Amt geschieden und in ihrer "sicheren Umgebung". Und kassieren ihre Pension, wenn sie nicht abgehoben in irgend welche internationale Gremien "weg gelobt" werden.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es gibt auch da (siehe USA) in manchen Gegenden besorgniserregende Auslegungen, aber im großen und ganzen ist das natürlich nochmal eine ganz andere Schiene als die, welche frustrierte Spinner fahren, die den Islam als Vorwand benutzen ihr Selbstwertgefühl zu pushen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tendenziell stimme ich Dir zu, im Detail nicht.

Du kennst keine fundamentalistischen Juden die radikal auf palästinensischen Boden siedeln und umbringen wollen?

Du kennst keine Katholiken oder Protestanten die sogar Leute aus ihren eigenen Reihen aus dem Dienst der Kirche entlassen, weil sie nicht so leben wie man es sich vorstellt? Noch heute kommen die beiden großen Kirchen in Deailfragen nicht so recht zusammen....

Und letztendlich... berufen sich meist Politiker auf eine Religion um Kriege anzufangen: So war mir Gott helfe.....

Nein tut mir Leid, Religion ist mindestens der Aufhänger wenn nicht gar die Begründung um Zwiste und Kriege zu entfachen.

Das insbesonderer der Islam sich radikalisiert hat, unbestritten.
    Unschuldig ist aber keine Religion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.