1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Wir leben in Deutschland. :(

Mein "Arbeitsablauf" ist leider, dass ich mich wieder internsiver mit einer Programmzeitschrift beschäftige (ganz darauf verzichtet hatte ich aber darauf nie), weil der EPG des Sky-Receivers faktisch nicht zu gebrauchen ist.

Nicht weil irgenwas hakt, sondern weil er in der horizontalen Ansicht unübersichtlich ist und bei weitem nicht alle Daten der Sender abrufbereit hält. Und das was geladen wird, ÖR und Sky, auch nur für ein paar Tage.

Beim scrollen durch den EPG oder durch die TV-Liste gibts aber keine Haker.
    Wenn ich meinen Finger gar auf eine Pfeiltasten belasse, rollen die Programme durch.

Der schlechte EPG ist mein Hauptkritikpunkt an dem Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  2. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verwende jetzt wieder vermehrt den EPG der Reelbox am PC. Da habe ich die ganze Woche pro Sender auf einer Seite und noch viele andere Auswahlkriterien.
    Mein Kritikpunkt am Schrotto ist, dass der EPG des SKY-Schrotto nicht via PC und Browser ansprechbar ist. So könnte man die Aufnahmen am Schrotto bequem via Browser vom PC aus programmieren.
    Es gäbe noch ein PC-Programm zu Herunterladen auf der SKY-Seite, welches aber seit 1.9.2015 nicht mehr funktioniert bzw. der Programminhalt nicht mehr aktualisiert wird.
    Auch die Programmierung der Receiver via SKY-Program-Guide und SKY+ vom PC funktioniert nur wenn man keine Zweitkarte hat. In diesem Falle werden alle Programmierungen für die Erstkarte auf den Receiver der Zweitkarte geleitet.
    Der Programguide von SKY-go funktioniert seltsamerweise doch auf beiden Receivern, da nicht auf Smartcard-Nummer-Basis sondern nach Reiceiver-Seriennummer programmiert wird. Nur ist der Guide von SKY-go sowas von unübersichtlich, da man keine "uninteressante Sender" ausblenden kann.
    Mich wundert es, dass bei SKY überhaupt noch was funktioniert.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mal was anderes, hat niemad bisher gemerkt, dass es seit dem letzten Update im Service-Menü unter Extras einen neuen Punkt Systemüberprüfung gibt?

4. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze seit Jahren den EPG der Skybox und bin damit sehr zufrieden. Habe eigentlich mit der gesamten Box keine Probleme.

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir noch nicht aufgefallen ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Etwas vorselektiern kann man schon.

Z.B nur HD oder nur Sky Sender.

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die seitenfüllenden Platzhalter für die Sportsender leider nicht.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß aber nicht, ob dieser neue Menüpunkt auch bei den Satreceivern vorhanden ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, wer nichts anderes kennt.

Ich kritisiere schon die horizontale Ansicht und das man nicht die Sendungen dadurch richtig lesen kann.

Wer den SFI von Technisat gewohnt war, der kann sich da schlecht umgewöhnen.
    Zumal eben auch nicht alle Daten geladen werden oder erst wenn man draufzappt.

Beim SFI hatte ich bei den ÖR bis 28 Tage eine Vorschau.
    Bei den Privaten bis 14 Tage.
    Einen vernünftigen Serientimer auch bei den freien Programmen.
    Eine ordentliche Suchfunktion.

In dieser Hinsicht ist der Sky-Receiver wirklich dritte Geige.
    Das was der Sky-Receiver gut kann ist die "Perfekt-Recording"-Funktion.
    Das funktioniert bei Sky und den ÖR gut. Wie bei Technisat auch.

10. Hugo III.

Hugo III. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

da kann man doch schon sehen, wie unterschiedlich die gewohnheiten und ansprüche sind.

ich bin mit dem EPG zufrieden und kann auch damit leben, wenn manchmal die ein oder andere info fehlt. und ich gucke auch maximal, was am nächsten tag läuft, was nächste woche läuft interessiert mich idr nicht.

das muss man nicht daran messen, dass es anderswo bessere EPGs gibt. Ich habe mich ja zb auch daran gewöhnt, am arbeitsplatz einen superschnellen aktuellen iMac zu haben und zuhause ein 7 jahre altes macbook.

es gibt nun mal verschiedene ansichten, und das wird sich nie ändern. Es kommt darauf an, anderen ihre betrachtungsweisen und gewohnheiten zuzugestehen und ihnen nicht zu sagen, wie sie die dinge zu beurteilen und wahrzunehmen haben. und wo sie ihre prioritäten zu setzen haben.