1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wer wäre denn besser auf dem Posten? Gibts ne Alternative?

2. modus333

modus333 Guest

Es gibt keinen toleranten und pluralistischen Islam. Und es gibt keinen Islamischen Staat, in der Minderheiten gleichberechtigt behandelt werden. Die Flüchtlinge, muslimischen Flüchtlinge, die zu uns kommen, sind mit dieser Einstellung sozialisiert worden. Und sie werden diese Einstellung weiter bei uns leben. Deutschland hat es bisher nicht geschafft, einen Großteil der Moslems zu integrieren. Wie will man diejenigen, die in den nächsten Jahren dazu kommen, integrieren? Man wird es nicht schaffen, da mit der Toleranz, mit der wir den Flüchtlingen entgegen treten, nichts erreicht wird. Ich denke, dass es in den nächsten Jahren in Deutschlands Großstädten zu Ghettoisierung kommen wird, in denen der muslimische Bevölkerungsanteil obsiegt. Neukölln in Hamburg, München, Dortmunmd etc. Es wird dazu kommen, das Muslime die Toleranz, die sie selbst nicht haben, von den Deutschen verlangen. Und es wird ein Wandel in der deutschen Gesellschaft eintreten. Wir werden das erleben, was in den Heimatländern der Flüchtlinge dazuführte, dass diese Gesellschaften mit zerstört wurden, durch Inoleranz und fanatische Religionsausübung. Wer sich durch Gottes Wort geleitet weiß, auch im Alltag, hat wenig Neigung, sich Demokratie, Pluralismus und Toleranz unterzuordnen
    Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt und die Zeit wird es zeigen. Allein mir fehlt der Glaube.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
  3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

wenn deine syrier sehen willst kannst dir ja die videos aus ungarn anschauen.

es geht um größere minderheiten die eher im sozielschwachen bereich leben und ihren gefahren. und da die entwicklungen überall ähnlich sind kann man schonmal nach parallelen in frankreich, england oder den usa schauen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich verbitte mir hier solche Sprüche wie "deine Syrer"!

Wir können auch einfach auf Deutschland schauen denn auch hier gibt es sozial schwache Minderheiten nur ist das wohl nicht spektakulär genug.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach tatsächlich. Und dich dachte schon du beugst dich auch täglich nach Mekka. :D

Aber vielleicht sollte man schon mal üben. Mein ehemaliger Chef, Kriegsgeneration, konnte die russische Nationalhymne auswendig weil er immer befürchtet hat das die Russen kommen. :D

Sorry could not resist...

Aber insgesamt natürlich richtig. Der Islam ist keine freiheitliche Religion und man sollte schon aufpassen, dass man dem Islam nicht zuviel Raum einnehmen lässt. Ich sehe nicht ein, dass das was unsere Vorfahren in 200 Jahren Aufklärung geschafft haben irgendwann im Lokus der Geschichte verschwindet. Ich werde niemals an irgendein imaginären Freund glauben... Nicht an den Angenagelten und auch nicht an den irren Prediger aus Nahost.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam reift bei manchem die Erkenntnis.

von Anfang Mai:
    aus
    "Deutschland darf keine Flüchtlinge ablehnen" - DIE WELT

und jetzt:
    aus
    Flüchtlinge: Wie naiv wollen wir bei der Zuwanderung sein? - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Die Kolumne dürfte wohl jeden zum Nachdenken anregen

8. ach

ach Guest

Da kann man nur hoffen, dass der Tag nicht eintrifft, an dem der Sozialstaat weiter zurück gebaut wird. Dann haben wir HIER Bürgerkrieg und die Schuldigen stehen fest. Das hatte ich am Anfang der Flüchtlingskrise schon gesagt. Da hilft keine Verharmlosung der jetzigen Situation. Das muss jemand bezahlen und ich frage nochmals: Wer wird das wohl sein? Mir ist Bange um den gesellschaftlichen Frieden und dem Erstarken einer Politik von rechts. Leider kann die falsche Politik zum Schaden unserer Gesellschaft nicht zurückgedreht werden.

9. ach

ach Guest

Wenn es so kommt, wie ich denke, werde ich mir auf meinen alten Tagen einen ruhigen Fleck auf diesem Globus suchen.

10. Worringer

Worringer Guest

Wie stellt man fest/sicher, daß jemand die Fachkraft ist, für die er sich ausgibt? Ich hatte diese Frage weiter vorne schon einmal gestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.