1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv hd

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Braunbär, 26. März 2015.

  1. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Mtv hd

    MTV zeigt keine Musik? Immerhin 9 Stunden täglich.
     
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mtv hd

    Ja, das war damals echt das Highlight. :winken: Habe heute noch eckige Augen davon. Wenn es das heute noch genauso gäbe wie damals, dann würd ich hier ne MTV-Karte im Receiver haben :)

    Zur aktuellen Lage von MTV Germany fehlen mir echt die Worte. Es rächt sich letztlich nun doch, dass es kein regionales Programm im ursprünglichen Sinne mehr gibt. Der Free-TV-verwöhnte deutsche Markt bräuchte eigentlich das stärkste MTV aller europäischen Standorte. Aber es ist im Grunde genommen nichts mehr davon da. Shows mit Untertitel und nachts Musik.

    Mal schauen ob der Kanal irgendwann "for free" in SD zurückkommt. Nur bei HD+ und ein paar Kabelbetreibern in HD ist halt auch nicht so das Wahre. Bei meinem Kabelkiosk-gespeisten Kabler ist er seit der SD-Abschaltung verschwunden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Mtv hd

    unitymedia hat die SD Version auch am 30.9 gekickt
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv hd

    Noch mehr Geordie Shore?

    Obwohl ich dabei fast eher hängenbleibe als bei diesen farblich ausgewaschenen und verschwommenen Musikvideos. Hat Viacom seit dem Start von MTVNHD jemals ein Musikvideo in HDTV ausgestrahlt?
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv hd

    Gibt es überhaupt außer dieser nervenden Fashion-Tante noch eine deutsche Moderation? Und das ist ja auch eher nur eine Werbung.

    Kann mich auch noch sehr gut an das neue MTV Digitalpaket erinnern damals, auf VH-1 liefen die moderierten Millennium Charts. Auf vh1-classics zeigte Paul King immer Videos eines bestimmten Jahres. MTV Extra mit den Zusatzinfos, während auf M2 ein Konzert lief. MTV Base auch sehr gut, nachts MTV Dance mit dem tollen "Vinyl"-Logo. Aber MTV Europe (bzw. UK) gabs glaub ich nicht - oder? War das nicht MTV France der noch FTA war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Habe aus der Zeit noch knapp 8 Stunden auf S-VHS aufgezeichnet.;) M2 war auch nicht schlecht, wenn auch bisweilen recht schräg, was da z.T. an Underground lief. Konnte man aber auch echte Perlen entdecken!
    Lies meinen Post bitte noch mal genauer. Ich schrieb von meiner HD+ Karte, die ich verkaufen kann, wenn MTV jetzt noch weniger Musik sendet. Denn die anderen HD+ Kanäle kann ich nun bis Mitte März über mein Sky-Abo sehen. MTV wäre (mit ausreichend Musik) der einzige Grund, mich von meiner bisherigen HD+ Karte, die natürlich in einem anderen Receiver läuft, (noch) nicht zu trennen.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Es waren neben MTV Central auf jeden Fall noch zwei weitere Versionen des Hauptprogramms, die aber auf jeden Fall mindestens teilweise identisches Programm hatten.

    Lt. Wikipedia.org kann MTV France nicht darunter gewesen sein, da diese Version erst im Juni 2000 auf Sendung ging. MTV Spanien startete zudem erst im September 2000. Tippe daher auf MTV Europe in doppelter Ausführung.

    @DrHolzmichl: Hätte da jemanden, der die Aufnahmen sicher mit Freude digitalisieren würde. Können wir darüber reden?
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv hd

    Ich habe schon damals auf DVD die wunderbaren Mashupvideos aus der Sendung MTV Mash aufgenommen, in der 2 Musikvideos und Songs richtig kreativ vermixt wurden.
    Zum Glück gibt es dieses in der Art der Videos noch in der Sendung Disco Deluxe auf Deluxe Music.
    Und gerne erinnere ich mich noch an die Jahresvideomixe auf TMF zurück. Damals ließ sich der Sender über eine Funcard wunderbar in der alten dbox anschauen. Lange ist das her und auch der Sender wurde durch Viacom und seinem MTV Netherlands zu Grabe getragen.[​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mtv hd

    Wie kommst Du auf 9h :eek:
    Mehr wie 455min täglich sind es nicht.
     
  10. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mtv hd

    Das programm auf TV Programm - MTV sagt aber anders.

    Von Montag bis Freitag gibt es 12 stunden musik von 02:15 bis 14:35.

    Genau 740 minuten

    :winken: