1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Ist ja auch keine richtige Kreditkarte, sondern eine Prepaid-MasterCard, bei der das Bankkonto als Guthabenkonto fungiert. Logisch, dass dort der Betrag sofort abgebucht wird. Das ist also kein besonderes Feature von Number26, so funktionieren Prepaidkarten nun mal.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist zwar OT. Aber die Zahlung - egal mit Karte oder Bar - dauert grundsätzlich am längsten in der Schlange vor mir. :confused:

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war heute bei Rewe, und in der Zeit, in der der ältere Mann vor mir mit Bargeld bezahlt hatte, hätte ich bald 4mal mit Karte bezahlt. Wenn man häufig mit Karte bezahlt (und es keine technischen Probleme gibt (wofür das Geschäft zu sorgen hat und was man dem Kunden nicht anlasten kann), geht es sehr schnell (auch bei älteren Leuten, die körperlich "angeschlagen" wirkten, hab ich schon erlebt, dass sie (wohl wegen häufiger Übung) schnell mit Karte bezahlt haben; mit Bargeld hätte es wg. der "körperlichen Angeschlagenheit" meines Erachtens länger gedauert. Leute, die erstmals oder nur sehr wenig mit Karte bezahlen, dürfte das Zahlen hingegen durchaus oft/meist länger dauern, als mit Karte; aber je häufiger sie es machen, desto schneller geht es.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich halte diese These nach wie vor für Unsinn.

Bis die Karte im Lesegerät drin ist, die Karte gelesen wurde, eventuell noch die Sperrvermerkliste gegengecheckt wurde, die PIN eingegeben, der Belege ausgedruckt (und alternativ zur PIN unterschrieben wurde (verdamm, wo ist der Kuli!)), hab ich schon längst meinen Zehner der Kassiererin gegeben, das Rückgeld bekommen und bin schon auf dem Weg zum Parkplatz.

Ist mir eigentlich auch völlig latte, ob ich jetzt 10 oder 20 Sekunden früher dort bin.

Ich halte halt nur diese These für eine Mär.

Manche tun ja, als würde ihnen ganze Terminserien und Geschäfte durch die Lappen gehen, weil die berühmte Oma da vorne mal ein paar Sekunden länger braucht :eek:

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Für ein Technikforum find ich es schon erstaunlich das kontaktloses Bezahlen in die Diskussion noch nicht aufgenommen wurde.
    Paypass und Paywave sind das neue Zauberwort.
    Bei Beträgen bis 25€ geht das ratzfatz, sofern das Kassenpersonal darüber Bescheid weiß.

Bargeld ist analog....

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bezahlung ohne Unterschrift oder PIN-Bestätigung find ich persönlich zu riskant, da die Missbrauchsgefahr zu gross ist.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Erklär mal genauer.

Dein Einkaufswert beträgt -angenommen - 17,50€ und dir werden 25€ abgezogen, oder wie?

Oder reitest du auf dem Argument Diebstahl rum?
    Dazu ist immer zu bedenken, wenn man dir die Geldbörse mit Kreditkarte und 100€ Bargeld klaut, überleg mal was ganz sicher weg ist?

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

:rolleyes: Wer sich über seine Mitmenschen wegen ihrer präferierten Bezahlmethode aufregt, kann nur extrem rechthaberisch, gelangweilt oder ein Troll sein.

netzgnom gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Erste-Welt-Probleme...

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Studie ist doch Unsinn. Denn die Testergebnisse setzen allesamt voraus, dass immer recht passend bezahlt wird. Das ist, wenn man mal einen Laden mehr als 5 Minuten beobachtet, nicht sehr oft der Fall. Und je mehr man zurückzahlen muss, je mehr Münzen ins Spiel kommen, desto schneller ist man eben wieder mit der Karte (vorallem bei PIN-Eingabe, wo die Unterschrift wegfällt). Dazu kommt noch, dass viele Läden eine hohe Fluktation beim Personal haben. Ein Persönchen, das es nicht gewohnt ist Geld zu zählen und zu wechseln, ist beim Kassieren mit der Karte schneller dran.

Von daher ist die Studie eine Studie, mehr aber auch nicht.