1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Girokonto Number26

@Kapitaen52: Unfähigkeit des Managements des Ladens gepaart mit ungeschultem Personal und unerfahrenen Kunden. Hat mit dem Grundvorgang nichts zu tun. Ich hätte auch nicht lange diskutiert. Wenn der Laden Kartenzahlung anbietet und nicht vorher auf einen Mindestbetrag hinweist, steck ich die Karte wieder ein und verlasse den Laden. Ich fange doch als Kunde nicht an zu betteln.
    Wie gesagt, ich zahle meist mit Maestrokarte, weil das dann direkt vom Haushaltskonto geht. Kreditkarte i.a. nicht im Supermarkt.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du machst es Dir sehr einfach.
    Nicht alles was ich will kann ich auch bekommen und die Dummheit der Menschen ist nun mal leider vorhanden und in meinen Augen bei vielen die nur mit Karten zahlen wollen ganz besonders. Die Begründung wurde ja schon oft genug hier geschrieben.
    Und warum das Management unfähig sein soll wenn es solche Zahlungen erst ab einem gewissen Betrag zulässt erschließt sich mir auch nicht ganz.
    Außer die Dummheit das sie überhaupt Kartenzahlung zulässt, das ist Dummheit das stimmt.

3. Creep

Creep Guest

Alles klar?

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sie dauert immer mindestens 29 Sekunden, Zahlung mit Bargeld geht dagegen auch deutlich schneller.

5. Creep

Creep Guest

Dann hast Du noch nicht hier im Aldi mit Maestro bezahlt. Bargeld daurt bei mir deutlich länger. Außer, wenn ich einfach den Schein rüberreiche und mich am Ende des Monats wunder, warum meine Tasche immer dicker und schwerer vom Wechselgeld wird. Soll jeder machen, wie er will. Für mich verträgt sich Bargeld und Einkaufen nicht. Ich nutze Geschäfte, die Kartenzahlung anbieten und habe da noch nie den Verkehr aufgehalten. Die paar Euros nehm ich dann noch für die Currywurst an der Imbißbude.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und in dem Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht, das es diesbezüglich ein Kartentestfunktionsgerät gibt, um sich der Peinlichkeit des
    Nichtfunktionierens wegen überzogenen Saldo zu ersparen. Da sind vor allen die Nutzer ohne Internet angesprochenen.

Und das Problem des Kleingeldes kann dadurch in Zukunft beseitigt werden, indem man maximal minimal 5c Stücke ausgibt.
    Dann heißt es in der Werbung nicht mehr, 12,99€ sondern 12,95, oder 13,05€

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich weis nur das man bei Real mit Kreditkarte zahlen kann bei den anderen nicht. (ich spreche jetzt nur von Kaufhallen, in Technikmärkten usw. ist das sicher anders.
    Aber warum sollte ich auch mit Kreditkarte bezahlen wenns mit EC genauso einfach geht. Ich hoffe das nächstes Jahr dann vielleicht mal ein Paar Geschäfte auch Girogo bereitstellen, dann werde ich vor allem damit zahlen.

Von Kreditkarten halte ich irgendwie nichts. Das ist mir zu unübersichtlich.
    Und Geschäfte wo man nur mit Kreditkarte und nicht mit EC Karte zahlen kann gibt es eh nicht hier.;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist nicht die Allgemeinheit, und oben wurde ja schon geschrieben, daß die Kartenzahlung im Durchschnitt nachweislich länger dauert.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

War heute nochmal im Lidl gewesen, vor mir auch jemand mit ner Karte. Also bis die Prozedur durch ist, hab ich zweimal bar bezahlt.

Größere Einkäufe bezahle ich aber auch mit der EC-Karte. Kreditkarte nur im Internet. Oder Hotel im Urlaub etc. pp.

EC-Karte ist mir wenn lieber, weil es direkt vom Konto abgeht.

10. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Number26 wird es ebenfalls zeitgleich abgebucht.