1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Die werden dann auch Gebühren verlangen oder sie wollen einen Mindestumsatz.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bei Lidl und Kaufland wird Kreditkartenzahlung auf jeden Fall bundesweit ausgerollt. Sollte in den kommenden Monaten abgeschlossen sein.

Bei vielen Kreditkarten kann man die eigegangenen Belege auch einfach online einsehen, so das man nicht nebenbei notieren muss. ;)

Zudem hat man zwischen Abrechnung und Abbuchung immer noch ein paar Tage zeit ggf. das Konto auszugleichen. ;)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Räucherlachs auf Pump. :D

Nur so kann noch "Wachstum" generiert werden.

4. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal so nebenbei: Ich kenne viele Geschäfte, die für KK Zahlungen einen Mindestumsatz von 20,- Euro oder teilweise noch mehr verlangen (was ich extrem begrüße)! Nichts ist nerviger als die Typen, die beim Real 3,78 € mit der Karte bezahlen, nur um der Welt zu zeigen, dass eine Bank leichtsinnig genug war, ihnen eine Karte auszuhändigen ... :rolleyes:

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Doch! Die Oma, die 3,78€ passend in Bar zusammenzählt und so minutenlang alles blockiert. :LOL:
    Kleinbeträge zahle ich allerdings zugegebenermaßen auch in bar.

6. Creep

Creep Guest

Da ich öfter mal Lebensmittel einkaufe und die vom "Haushaltskonto" bezahlt werden, zahle ich selbstverständlich auch Beträge unter 10€ mit Karte. Das dauert keine halbe Minute und hatte noch nie Probleme gemacht. Wenn ein Geschäft, das mit Kartenzahlung wirbt, damit ein Problem hätte, soll die Kassiererin den Krempel halt wieder in die Regale einräumen. Deswegen würde ich jedenfalls nicht extra schnell zum Geldautomaten fahren.

7. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... und dann nach gefühlten zehn Minuten feststellt, dass sie es doch nicht passend dabei hat ... :D

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist der Unterschied zu den, wie sie meinen "hippen Menschen", die nach 5 maligem eintippen der Geheimzahl endlich einsehen, das die Karte wirklich nicht funktioniert oder die irgendwann merken daß die Karte doch andersherum gehört oder die nach gefühlten 10 min. irgendeine Karte gefunden haben die dann auch nicht funktioniert und das bischen Bargeld nicht für die komplette Ware gilt und dann doch langwierig herausgsucht werden muß ob es denn nun der Schokoriegel oder doch die Flasche Cola sein soll die zurückbleiben muß, was sich als sehr schwierig gestaltet weil mit Kopfrechnen funktioniert ja heutzutage nicht mehr.
    Da ist mir die Oma allemal lieber, denn die zeigt mir, daß wir irgendwann alle mal so an der Kasse stehen werden und ich jetzt schon üben kann mich in Geduld zu fassen denn irgendwann müssen das Andere wegen mir auch.

9. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist gar kein Unterschied, habe ich auch nicht behauptet. Wie Du weiter oben lesen kannst, gehen mir die "ich zahle jede Packung Kaugummi mit Karte, weil ich der Welt zeigen muss, dass ich eine habe" gehörig auf die Senkel. Du solltest vielleicht nicht jedes Posting in einem Forum bierernst nehmen. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es spielt aber überhaupt keine Rolle ob nur eine Packung Kaugummie oder eben für 100€uro eingekauft wird. Die Zahlung dauert in beiden Fällen ja gleich lang.