1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Hier eine Kritik des gestrigen Jauch-Abends:

Günther Jauch: Schlichter Populismus in der Flüchtlingsdebatte - Medien - Tagesspiegel

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bestimmt... :eek:

3. modus333

modus333 Guest

Ich glaube schon, dass die USA Flüchtlinge aufnimmt, nämlich Akademiker und Facharbeiter, die für die USA von einiger Wichtigkeit sind. ;)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach jetzt habe ich es verstanden. Die USA zermürbt andere Staaten und wenn die Menschen rausströmen, hält man einfach ein Sieb davor und die großen Geister bleiben hängen, der Rest mit dem man nichts anfangen kann, rieselt über Europa rein. Genial. :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, jetzt sind wir schon nach "vertraulichen Prognosen" deutscher Behörden bei 1,5 Millionen Flüchtlinge nur für dieses Jahr.

"Wir schaffen das" :rolleyes:

Nur wie? Schon jetzt wird zumindest bei uns in RLP händeringend nach Unterkünften gesucht und vorhandene Unterkünfte mehrfach überbelegt. Jetzt sollen bei uns im Westerwald auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz Flüchtlinge untergebracht werden. Anfangs sollte dort 1.500 Flüchtlinge unterkommen, jetzt plant man dort mit 4.000 Menschen. Nun ja, ob das gut geht?

Wenn dann noch die Familienangehörigen nachziehen (nach den selben "vertaulichen Prognosen" oft bis zu vier bis acht Personen pro Familie), dann viel Spaß beim unterbringen, finanzieren und integrieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt ja noch das Instrument der Privatwohnungs-Beschlagnahme :winken:. Lt. Papier, Ex-BVerfG Chef, bei einem kalten Winter sogar legal. Bei 40 Millionen Haushalten ist doch genug Platz.

Also Einquartierung in Privatwohnungen, besonders da wo die Wohnungsgröße im Missverhältnis zur Anzahl der Bewohner steht :D. Also 2 Leute in 4-Zimmer Wohnung, da ist noch Luft für 2 Asylbewerber. Verpflegungskosten werden dann vom Amt übernommen. Niemand muss draußen schlafen. :D

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich freu mich drauf, der Dönerverkäufer um die Ecke hat gesagt das ich dann meinen Döner immer aufs Haus bekomme. :D

Und heisst es nicht eigentlich Muslimisch?

Also wenns nach mir geht kann man ruhig die ganzen Pseudopatrioten mit christlichem Hintergrund aus dem Land werfen und dafür Flüchtlinge holen.

Immer dieses :"Oh unsere christlichen Werte" :eek:

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir alle ein wenig mehr zusammenrücken, dann stellen die paar Flüchtlinge die zu uns kommen überhaupt kein Problem dar. Man liest doch täglich in den Medien, wie unsere Abgeordneten und prominente Persönlichkeiten aus Kultur und Sport, die fast alle in großzügig dimensionierten Wohnverhältnissen leben, mit gutem Beispiel voran gehen und immer mehr Zimmer in ihren Privathaushalten als Unterkünfte für Flüchtlinge bereitstellen. Das finde ich vorbildlich und wird bestimmt viele Nachahmer unter der hiesigen Bevölkerung finden.
    Panik machen, gilt nicht. Willkommenskultur aktiv leben; jetzt!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Lustig machen sollte man sich zwar nicht, aber ich würde allerdings Christlich, eher durch Freiheitlich Demokratische Grundordnung ersetzen. Ich glaube das würde den Kern eher treffen.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So einfach bist du zu bestechen? ;)

Ich überlege ins Kopftuchgewerbe einzusteigen. Produktion selbstverständlich in Bangladesch, Absatzmarkt dann hier. Zukunftsichere Branche. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.