1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Wie schon öfters von mir erwähnt, seit fast zwei Woche schaue ich bei jedem Geschäft nach, ob die eine Kreditkarte annehmen, oder nicht. Ich habe in der letzten Woche bestimmt 20 verschiedene Geschäfte betreten und am Wochende waren wir im CentrO (über 220 Einzelhandelsgeschäfte) und nur lediglich bei der Fastfood Kette Subway und bei Strauss konnte man nicht mit Kreditkarte zahlen. Wo man mit Kreditkarte nicht zahlen konnte, wie zum Beispiel Imbissbuden, Parkaus-Automaten, oder Bäckereien, dort kann man auch nicht mit Girocard zahlen. (EC-Karten gibt es ja seit 2007 nicht mehr). Aber wer der Meinung ist, Number26 kommt "nur" nicht in Frage, weil es da keine Girocard/Maestro gibt, dem kann ich sagen, in den nächsten Wochen, ich glaube noch im Oktober wird eine kommen. Wenn meine Informationen stimmen, sogar eine Kreditkarte und Maestro Karte in einem. Das bieten wohl auch nicht alle an.

Ich preise hier auch nicht Number26 an. Ich habe auch nichts davon. Ich habe von diesem Produkt vor zwei Wochen zufällig erfahren und bin einfach davon begeistert. Ich war bei der Sparkasse, bei der Volksbank und bin seit Jahren bei der Postbank. Freunde von mir sind bei der Commerbank, Targobank, DKB, Sparda etc. und in den ganzen Jahren hatten wir uns ausgetauscht, was alles an unseren Banken stören. Ich hab dann einfach alle Banken mit Number26 verglichen und es gab keine andere Bank die das bieten kann, was Number26 bietet. Nicht mehr, nicht weniger.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir kaufen am liebsten im Kaufland ein und seit dem 1. Juli kann man da auch mit Kreditkarte zahlen und das haben wir auch schon mehrmals getan. Kaufland Kreditkarte

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Dir vielleicht! Aber überall ist das eben nicht der Fall. Gleiches gilt ja auch für die anderen Kaufhallen.

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

....also ich hab mich glaub ich noch niemals mit meinen Freunden über Banken unterhalten....warum auch?
    Ich hab mein Konto und fertig. Jeder hat seine Präferenzen und nach denen wird er sich sein Kreditinstitut ausgesucht haben.

Bei meiner Kreditkarte kommt einmal im Monat die Abrechnung und die Belastung auf dem Girokonto.
    Es käme überhaupt nicht in Frage, das ich da in jedem "Pups"-Laden mit der Kreditkarte zahlen würde, da kann man ja nur den Überblick verlieren, oder soviel Zeit haben, das alles nebenher zu notieren.

Zahle ich mit der Maestro (EC), dann hab ich die Buchung innerhalb 2 Tage auf dem Konto, ansonsten in Bar und so habe ich meine Finanzen immer ordentlich im Blick.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wann hörst Du endlich mit dieser Werbeveranstaltung auf ?
    Das ist ja schon beängstigend was Du da abziehst. Wenn es für Dich nicht lebensnotwändig wäre, würdest Du nicht immer weiter anpreisen. Funktioniert das Schneeballsystem nicht wenn Du nicht genügend Dumme findest?

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Keine Ahnung ob die fehlende Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte eine regionale Eigenart ist [​IMG]

Ich musste schon öfters auf die EC/Maestro-Karte zurückgreifen, z.B. wenn die Kinder neu eingekleidet werden müssen. Da reicht das mitgeführte Bargeld selten aus.

Übrigens: Auf meiner EC/Maestro-Karte steht immer noch BankCard ec.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

da muss ich mich doch gleich mal selber korrigieren.

Der Kaufland in Fellbach / Schmiden nimmt Kreditkarte. Funktioniert wunderbar, gerade ausprobiert.
    Das heißt jetzt nicht, das ich da immer mit KK bezahle, aber es ist gut zu wissen, das ich es könnte.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage. Ich kann hier sogar im Getränkemarkt - der zu keiner Kette gehört - mit der Kreditkarte zahlen.

Ich hab fast gar kein Bargeld mehr. Zumindest nicht in größeren Mengen.

Die 10 Euro Mindesteinkauf für Kartenzahlung im hiesigen Edeka führt dazu, dass ich den Edeka für kleinere Besorgungen meistens mangels Bargeld meide. Mein Problem? Nö. Der Netto ist ähnlich weit weg.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kreditkarten waren hier weder beim Kunden noch bei Händlern beliebt. Händler müssen bislang 1,58% (VISA) bzw. 1,73% (MasterCard) des KK-Umsatzes als Gebühr an die Banken abdrücken, zumindest die normalen Einzelhändler. Das ist im Vergleich zum Ausland sehr viel. Große Konzerne, vor allem die Tankstellenbetreiber hatten hier Margen von gut 0,65% des Umsatz als Gebühr durchgedrückt, weswegen auch die Kreditkartenzahlung bei Tankstellen am meisten verbreitet war/ist. Und im Einzelhandel kaum.

Demnächst deckelt die EU das aber auf 0,3% des Umsatz. Was aber wiederum einen dreistelligen Millionenverlust für die Banken bedeutet. Der könnte noch weitaus höher ausfallen, wenn Apple, Google & Co hier einsteigen. Sollte bspw. Apple hier wie in den USA 0,15% des Umsatzes an Gebühren für sich beanspruchen, verlieren die Banken nochmal die Hälfte von den 0,3%, die die EU gedeckelt hat. von den 0,15% wollen dann VISA und Mastercard auch noch was sehen.

Wird spannend, wie sich das mobile Bezahlen in Deutschland entwickeln wird.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wird spannend, wie sich Unternehmen wie Number 26 darauf einstellen werden...