1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Die Kreditkarte ist hochgeprägt.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe seit 20 Jahren kein Dispo und bis jetzt gab es nie Rückbuchungen, also fallen auch bei Number26 keine hohe Kosten für mich an. Ich weiß wie ich meine Finanzen kontrolliere.

Seltsam nur dass hier versucht wird, andauernd alles schlecht zu reden. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Nachteil gefunden. Überweisungen werden in 5-6 Stunden durchgeführt und beim Empfänger gutgeschrieben. Ich kann (fast) an jedem Geldautomaten Geld konstenlos abheben. Getestet bei der Postbank, Commerzbank, Targo Bank, Volksbank. Lediglich die Sparkasse wollte eine Gebühr, aber darauf wurde schon im Voraus von Number26 hingewiesen. Auch wenn hier wohl Zahlungsaktivitäten in Echtzeit nicht gebraucht werden, es ist schon toll, wenn man bezahlt, oder Geld abhebt und es wird in der selben Sekunde alles verbucht. Die Karte steckt noch im Automaten und schon kommt die Push-Meldung. Nur weil es für manche hier nicht wichtig ist, alle anderen denen ich das bis jetzt gezeigt hatten, waren davon begeistert. Als ich gestern mit der Karte bezahlen wollte und der Verkäuferin die Karte gab, war ihre Reaktion: Wow, dass ist ja mal eine geile Karte. Und die App ist einfach genial. Ich weiß, für euch sind das nur Spielereinen, ich finde es toll.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich finde es seltsam wie Du hier dieses Konstrukt versuchst wie Sauerbier zu verkaufen, was hast Du eigentlich davon :confused:
    Das hat irgendwie einen sehr komischen Beigeschmack und macht sehr misstrauisch.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du nicht, aber die anderen schon.
    Aber auf andere hörst Du ja sowieso nicht. Warum also preist Du dieses Konto so an?!:rolleyes:

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Riesennachteil ist die fehlende EC-Karte. Ohne die kann ich in vielen Läden (wohlgemerkt im Großraum Stuttgart und nicht irgendwo auf dem Land) nicht bargeldlos zahlen. Allerdings scheint das mit den Geschäftsmodell von Number26 nicht vereinbar zu sein. Number26 finanziert sich mit den Transaktionskosten der Kreditkartenzahlungen. Da diese die Händler zu tragen haben, sind sie auch nicht gerne gesehen.

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist jetzt aber gelogen, siehe z.B.
    oder :
    [wobei der ganze Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/126032-lastschrift-oder-uberweisung.html dafür spricht, dass es bei Dir schon sehr häufig zu Rückbuchungen gekommen ist.]

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja, die geizigen Schwaben. :D
    Ich hab hier - außer beim Aldi - quasi noch nie Probleme gehabt, mit Visa zu bezahlen.
    Gut, jetzt mal von Hähnchenstand, Bäckerei etc. mal abgesehen.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

der Kaufland hier z.b. akzeptiert nur Bargeld und EC.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Selber hab ich allerdings eh nie ne EC-Karte dabei sondern nutze wenn Kartenzahlung dann schon eine der echten Kreditkarten. :winken:

In anderen Läden bleibt immer noch Barzahlung als Alternative. Wenn man mit seiner Kreditkarte überall kostenlos Bargeld bekommt ist das dann ja auch kein Problem. :winken:

Bislang war das in der Tat so. Allerdings wird gerade bei Kaufland und auch Lidl flächendeckend Kreditkartenzahlung eingeführt. :winken:

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gut zu hören, bin mal gespannt, ab wann das funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015