1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Kenn da auch einen, der nicht mal einen Schulabschluss hat und von uns allen finanziert wird.
    Aber hauptsache jetzt von O2 das neueste Apfeltelefon bekommen und 30 Euro pro Monat allein für das Telefon bezahlen. :rolleyes:

Die er wie begründet?

2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das erfährt dann seine Steigerung darin, wenn so ein Kind die deutsche Lehrerin ablehnt und sich von ihr nichts sagen läßt. Was machen wir eigentlich in so einer Situation? Hagelt's da 6er und Klasse wiederholen, oder sagen wir das arme Kind und beschaffen eine männliche Lehrkraft?

Der Kosovo hatte seine Probleme deswegen, weil er ein Vielvölkerstaat war. Also genau dasselbe, was wir aktuell auch versuchen nachzubauen. Wir sind schon lange nicht mehr der Herr im eigenen Haus weil Grüne und sonstige, man muß sie Weltverbesserer nennen, sich jeden Tag beim Aufstehen überlegen welche politische Unkorrektheit wir heute abschaffen können. Kruzefix im Klassenzimmer? Da könnte sich ein Nicht-Christ beleidigt fühlen. Kopftuchverbot bei Lehrerinnen? Das ist ja diskriminierend. Wenn es Kabarett wäre, würde ich sagen großartig. Aber es ist die Realität.

Daß Politiker nur schwafeln können ist nichts neues. Schaut euch doch mal die Lage an. Jeder, aber wirklich jeder von den großen Politikern ist mit der Situation komplett überfordert. Keiner hat sich getraut Orban Stacheldraht zu liefern, im Gegenteil, der Kerl wurde noch als unmenschlich kritisiert, weil er EU-Verträge umgesetzt hat und unsere Kanzlerin schwafelt Willkommenskultur in jede Kamera. Wo hat es uns denn hingeführt? Immobilienbeschlagnahmungen und Kündigungen von Mietverträgen für Einheimische. Links sind in meinem vorletzten Beitrag. So weit sind wir schon. Jetzt laß mal Winter werden. Entweder randalieren die Leute in den Zelten (mit gutem Recht), oder die Einheimischen randalieren (auch mit gutem Recht), wenn der Staat in Besitz eingreift. Das kann noch lustig werden, aber unsere Politiker leben so in den Tag hinein. Wieso bringt man die Flüchtlinge nicht nach Italien oder Südfrankreich? Da ist es warm im Winter, Zelte reichen und man bräuchte hier nichts zu enteignen.

3. ach

ach Guest

@KL1900

Ich kann das begründen. Die, die wenig haben, spüren die Kosten für die Flüchtlingskrise am Deutlichsten und es wird eine Agenda 2020/2025 geben müssen.

Irgendjemand muss das bezahlen. Darüber muss man sich im Klaren sein. Die, die viel haben, müssen dadurch nicht um ihre Existenz bangen. Das sind aber diejenigen, die am lautesten schreien - bis auf Ausnahmen --> ich bspw.:). Sie sehen sich als Elite, die man als "Leistungsträger" nicht belasten darf.

Was mich stört ist, dass diese "Elite" medial Fachkräfte bestellt", die Kosten für die Flüchtlingskrise auf den Staat und damit auf die abwälzt, die nicht zur "Elite" gehören. Also diejenigen, die man im Umkehrschluss belasten kann/darf. Den Sozialstaat sollen Arbeiter und Angestellten unter sich ausmachen.

Man wird dann wieder den faulen H4 Empfänger medial bemühen, und mit Migranten sind dann auch genügend Vorlagen vorhanden. Der gegen H4 ausgespielte, Schichtdienst- und Überstunden leistende Arbeiter und Angestellter wird dümmlicher Weise sagen: Richtig so!:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2015
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich pick mir den Satz bewusst heraus.
    Warum muss das überhaupt irgendein Bürger zahlen? Haben wir sie gerufen?
    Ich nicht. Im Gegenteil!

5. ach

ach Guest

Um das mal klar zu sagen. Ich bin für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Ich bin gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen. Ich bin auch für eine begrenzte Aufenthaltsdauer von Kriegsflüchtlingen, bis der Krieg vorbei ist. Da habe ich mit der Bezahlung keine Probleme:)

6. ach

ach Guest

Selbstverständlich sollten die Ursachen für Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen benannt und noch wichtiger - bekämpft/ abgestellt werden. Das gibt aber das kapitalistische Wirtschaftssystem der Macht- und Kapitalvermehrung nicht her:)

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja grundsätzlich meine Probleme mit dem s.g. Sozialstaat.
    Da will ich erst recht keine Asylforderer finanzieren müssen.

8. ach

ach Guest

Das kann ich anhand der derzeitigen Situation - der Schere zwischen Arm und Reich - nachvollziehen. Ich laufe nicht blind durch die Gegend, was man doch hoffentlich an meinen Beiträgen erkennen kann. Es werden nicht nur die Menschen hierzulande gegeneinander ausgespielt - nein - da werden "Verhältnisse in Timbuktu" bemüht, um zu zeigen, wie gut es den weniger Situierten hier geht.

Wenn Asyl "gefordert" wird, ist das "erst mal" rechtens. Wenn ein Mann für das Aufnahmeverfahren gefordert wird - nicht.

9. ach

ach Guest

Die Schweiz ist ein Rechtsstaat. Wenn die es schaffen, innerhalb von 48 Stunden zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtling zu unterscheiden, KÖNNTEN wir das auch.

10. ach

ach Guest

Noch besser wäre es, wenn der Verursacher - die USA - für die Destabilisierung dieser Region zur Verantwortung gezogen würde:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.