1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Mit El Capitan läuft mein 2011er MBP wieder flüssiger, habe ich den Eindruck. Jedenfalls bisher. :)

2. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, vielleicht hat hier jemand auch das Problem ... kennt den Effekt und/oder kann Abhilfe schaffen, bevor ich mein iPhone 4S endgültig gegen die Wand werfe und meinem Chef sage: ooops ist runtergefallen :mad:

Der Upgrade von 8.3 nach 8.4 hatte die Akku Laufzeit ja schon beträchtlich verringert ... so um 30% - 40%
    Na gut, mit iOS9 wird ja alles besser und ne extra Stunde Laufzeit (dank Energiesparmodus) ist auch noch drinne (sagt Apple !)

Pustekuchen !!! Die Akkulaufzeit beträgt jetzt nur noch ca. 5 bis 6 h
    (Nahezu) egal was man damit macht - Nur das Navi zieht nochmal extra, weil Display halt ständig an.
    Das iPhone ist damit nahezu NUTZLOS und UNBRAUCHBAR geworden :wüt:

Z.B. Ladung 100% ... keine Apps laufen ... na ja, keine sichtbaren jedenfalls.
    Ich lege das Handy auf meinen Nachttisch und Morgens geht nicht mal mehr der Wecker an ! Akku komplett leer !
    Und nein, ich schlafwandle nicht und führe dabei Telefonate ... (andernfalls hätte meine Ex schon die ... vorbeigeschickt :D )

Na jedenfalls bin ich schon ALLE Stromspar Tutorials durch. Auto-Updates sind aus, Blu-tooth und GPS sind dauer-aus. Cloud abgeschaltet, iMusik eingeschränkt und Stromspar-Dauermodus !

Nichts hilft ! - Fallback ist auch nicht mehr drinne (glaub ich ... bin auf 9.0.2)

Ich habe eigentlich nur 'ne handvoll Apps drauf laufen ... eigentlich "nur" die üblichen Verdächtigen: Whatsapp, Telegram, Threema, Scout Navi, Snapchat, Chrome und Twitter ... das war's ... Ich kann mir aber nicht (wirklich) vorstellen das es daran liegt ... Da hätte doch bestimmt jemand schon Alarm geschlagen ... oder ist das an mir vorbeigegangen ?

Also ich währ für jede KONSTRUKTIVE (!!!) Hilfe sehr dankbar.
    Und JA das Handy wurde bereits auf Werkseinstellung usw. zurückgesetzt.
    Das ist es jedenfalls nicht ... und der Akku ist wohl auch noch ok (1 Jahr alt ... wurde schonmal getauscht)

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  3. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Unter Einstellungen -> Batterie wird angezeigt, welche Apps wieviel Energie verbrauchen. Vielleicht hilft das zumindest bei der Primärdiagnose.

4. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja ... es sagt Whatsapp: 35% ...
    Aber das sagt ja nicht wirklich viel darüber aus was WA so an CPU Power bzw. System Resources so verschlingt. Und das ist es ja was sich so negativ auf der Akkuleistung niederschlägt.

Ich kann ja ein simples Program laufen lassen das 24h läuft aber nur mit 0.01% CPU Last.
    Wenn ich aber eins für 1h mit nahezu 100% starte ist ruck-zuck der Saft alle.

Oder heißt das das Whatsapp tatsächlich 35% der Akkuleistung verbraucht ?

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du das iPhone schon mal mit iTunes zurückgesetzt? Das bewirkt zum Teil Wunder...

6. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich !

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast zurückgesetzt und als neues (also nicht aus Backup wiederhergestellt) iPhone eingerichtet? Dann bleibt nur der Weg den Akku wieder auszutauschen. Wurde das damals von nem zertifizierten Fachhändler / Apple Store mit Qualitätsakku gemacht, oder so "semi-offiziell"?

8. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Ding ist "dienstlich" ... also gehe ich mal stark davon aus das mein Chef das auch durch einen original/ofiziellen Apple Store hat machen lassen.

Das iPhone wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann mit iOS 9.0.2 installiert.
    Die Apps dann wieder - via iTunes - zurück installiert ...

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da du die Leistungseinbrüche beim Akku bereits unter iOS 8 bemerkt hast, gehe ich nicht davon aus, dass dies ein reines Software Problem ist, sondern der Akku (wieder) gewechselt werden sollte. Das ist meiner Meinung nach die einzige Lösung zu deinem Problem.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Möchte ein Downgrade von IOS9 auf 8.4.1 auf meinem mini1 machen. Es ist das Gerät mit Wifi und 3G. Wenn ich nun diese Firmware auswähle, kommt, dass diese nicht kompatibel ist

iPad Mini (GSM)

welche muss ich denngenau nehmen?

https://ipsw.me/8.4.1