1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wo?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zu mir sagte zumindest mal ein Türke, er könne nicht verstehen, warum wir Deutschen so lange arbeiten - in der Türkei wäre mit 55 Schluss, jeder (inkl. derjebigen, die hier Sozialleistungen beziehen) hat da ein Häuschen (wobei ich auch davon ausgehe, dass das zum Teil selbst gezimmerte WE-Blockhütten ohne wirtschaftlichen Wert sind ;)) etc.
    Und war das nicht einer der Gründe, warum die Griechen auf die Barrikaden gingen?
    Wenn der und/oder ich da was falsch verstanden habe, lasse ich mich natürlich gerne belehren/korrigieren und entschuldige mich für meinen Irrtum.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ach so, Griechenland. :)

Die griechische Rentenlüge, ganz gut beschrieben.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Mist, wieder nix ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich wäre sonst schon griechischer Staatsbürger. :)
    Das Klima ist da ohnehin besser.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zugverkehr Salzburg-München eine weitere Woche gesperrt. Und ich kann mir nicht vorstellen das es nächste Woche besser wird. In Salzburg wird die Lage immer extremer.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also in der Türkei liegt das offizielle Renteneintrittsalter für Frauen bei 58 Jahren und für Männer bei 60 Jahren. Bis 2046 soll es dann für beide auf 65 Jahren angehoben werden.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich wäre es schon ein Fluchtgrund völlig leistungslos die 12.270 Euro pro Nase zu bekommen, die im Moment hier in DE angeblich aufgewendet werden. Bei einer Familie mit vier Kindern wären das dann knapp 50.000 Euro netto pro Jahr... wohin kann ich flüchten? Ich möchte bitte Asyl haben weil ich für diese 50.000 Euro netto ne ganze Zeit arbeiten muss :D

Und mal ehrlich... die rechnen da 700 Euro pro Flüchtling für die Unterbringung pro Monat ein! Für 700 Euro im Monat bau ich denen ne Dauerbleibe in guter Ausstattung. Da kann ich bei den derzeitigen Zinsen rd. 140.000 Euro über 20 Jahre finanzieren. Biete ich jetzt mal direkt an und mach bei entsprechender Bauweise noch 40.000 Euro Gewinn pro Wohnung.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich vermute mal, dass da die Betreuungs- und Verwaltungskosten (z.B. für das Bereitstellen der Unterkunft oder die umgerechneten Personalkosten o.ä.) mit reingerechnet sind.

Ansonsten entspricht der (in bar und/oder Sachleistungen) ausbezahlte Satz nach dem AsylBLG bekanntlich einem gekürzten Hartz IV bzw. Sozialhilfe-Regelsatz (wenn ich das aus meiner Zeit noch richtig in Erinnerung habe und sich seit dem nichts grundlegendes geändert hat).

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.