1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

Die Box und der Stick verkaufen sich wohl doch nicht so blendend wie einen immer erzählt wird. Als nächstes fliegen dann sämtliche Smart TV und Smart BR Player raus die kein Amazon unterstützen dann alle Tabletts.

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso sollte apple in-app käufe nicht wollen? da würden sie 30% für nichts kassieren. soviel gewinn wird apple auch bei einem iTunes film nicht machen... da sind 30% für nichts eigentlich nen super deal

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es geht nicht um den Streaming-Markt sondern um den viel größeren Markt des Online-Versandhandels. Insofern ist das auch nicht mit einem Produkt vergleichbar, welches nicht mit der Zeit geht. Amazon verdrängt in diesem Bereich die Konkurrenten. Und mit der starken Monopolstellung im Online-Versandhandel verfälschen und beeinflussen sie dann auch noch den Streamingmarkt.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das nennt man Kundenbindung. Es gibt einen Kernbereich und weitere drumherum, um die Kunden anzulocken, die dann hoffentlich munter den Laden leer bestellen. Ich glaube aber kaum, dass sich das jetzige Modell auf Dauer wirtschaftlich wird betreiben lassen. Viel eher werden da irgendwann die Kosten für Prime steigen, bis sich eben beides für Amazon lohnt.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das wird sicher so sein. Die €49 werden nicht zu halten sein. Ich erwarte bald eine Erhoehung auf €79 und das waer immer noch billig

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

rechne ich auch damit allerdings rechne ich mit 99 Euro inclusive Music Flat.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke der sprung ist zu gross auf einmal. Die €99 koennten das Ziel sein. Aber €50 Erhoehung in einem schritt werden sie nicht machen. Uebrigens: bei uns kostet Prime incl music £79 und das find ich immer noch ok. Wir nutzen prime instant video, ich nutze music oefter, ein paar kostenlose Buecher fuer den Kindle, wir bestellen oefter was und nutzen auch Prime Now ab und an.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  8. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Im Vergleich zu ATV und Chromecast liegt FireTv noch weit hinten, zumindest in Deutschland.
    Amazon war mal souveräner, aber auch die müssen halt irgendwann mal Geld verdienen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sollen sie die Erhöhung aber bitte vorher ankündigen, damit man vorher noch zum alten Preis 1 Jahr sichern kann.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Scheint wohl auch beim Versand jetzt üblich zu sein, dass Nicht-Prime Kunden extrem lange auf ihre Ware warten müssen.

Meine verfügbaren, am 25.09. bestellten Festplatten sind bis heute nicht hier eingetroffen.
    Wenn das so weitergeht wird Amazon bei Shops gestrichen, ebenso wie ich schon mindfactory.de gestrichen habe, weil dort normale Versandzeiten 5 Euro extra kosten.