1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Du rutschst völlig am Thema vorbei. Das hatte ich schon einmal gesagt. Es wurde die Behauptung aufgestellt, was wolle von TTIP ablenken. Die Ablenkung gibt es aber nicht - und wenn, dann offenbar wenig erfolgreich. Eine TV-Sendung ist nun einmal keine Geheimveranstaltung.
    Außerdem wirst du mit keiner Sendung 100 Prozent erreichen. Darum kann es gar nicht gehen.

Die kriegste doch umsonst.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Da Monte und Fragensteller bei mir auf ignore sind, habe ich sein Posting bei Dir als Zitat gelesen - Du hast es erfasst.
    Ich gehe vereinfachend davon aus, dass wer hier kriminell ist und z.B. Kassiererinnen mit Macheten bedroht, das auch in seiner Heimat war und sich evtl. hier wenigstens ein Luxusgefängnis mit PayTV erhofft (Achtung Sarkasmus).
    Am Schluss meines Postings habe ich ja explizit darauf hingewiesen, dass ich Personen, die tatsächlich z.B. Ihres Glaubens oder der Hautfarbe etc. - also nicht wegen objektiv als Verbrechen zu bezeichnender Handlungen - verfolgt wurden nicht meine.

Und ich wiederhole nochmal an Fragensteller, Monte, Groszus (den ich bisher trotz abweichender Meinung noch als sachlichen Diskutanten empfand und daher auch noch nicht ignoriere) & Co: habt Ihr eine LEA o.ä. im Umkreis Eures Wohnorts und daher überhaupt eine Ahnung, was das für die Bevölkerung bedeutet?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Schon erstaunlich das du aufgrund der Zahlen der Auswanderer bis 2013 die Zahlen für 2015 herauslesen kannst.
    Im Übrigen hast du vergessen die Zahl der ca. 1,2 Millionenen Zuwanderer 2013 vergessen zu nennen und hoch zu rechnen! :eek:

• Einwanderung nach Deutschland bis 2013 | Statistik
    Ach ja!
    https://mopo24.de/nachrichten/hamburg-gesetz-zur-immobilien-enteignung-asyl-16387

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Warum fragt er mich das eigentlich, wenn ich auf "Ignore" bin. Wenn er genauer lesen würde, wüsste er das ich aus München bin, da wo die allermeisten sind...

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

@ Fragensteller: danke für Deine Antwort (ich habe Deinen Beitrag kurz anzeigen lassen), ich nehme bei Dir daher das "keine Ahnung" zurück.

Ds "ignore" kam übrigens wegen der dauernden Oktoberfestvergleiche ;) (bei dem ich wiederum als Nichtbesucher nicht mitreden kann, Du aber vermutlich als dort von "Nichtflüchtlingen" belästigter schon.
    Ich nehme Dich deshalb von der Liste und entschuldige mich.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na, an deinen Stammtisch möchte ich nicht sitzen oder teilhaben...
    Du scheinst ein größeres Verständigungsproblem zu haben, als ich gedacht hatte... :rolleyes:
    AZO schrieb von Wanderern, als Synonym für derzeitige Flüchtlinge/Flüchtlingsströme.
    Als Antwort kam zitierter post von dir (3372) und als ob jenes nicht schon obskur genug wäre, schiebst du jenes noch nach...
    Und dann wunderst du dich, wie das Eine zum Anderen kommt?
    Naja in "deiner Welt" vielleicht normal - kann sein.
    Ich hatte ihn sofort verstanden. Dein Erklärbär.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das nennt man Hochrechnung, nach den Zahlen der vergangen Jahre eher konservativ angesetzt.

Und ich hab da nicht die Zuwanderer vergessen, steht ausdrücklich in meinem Ausgangsposting das die Zahl wohl höher ist. Ich hab das ja schon häufiger geschrieben und bin immer wieder überrascht, dass das keiner der Besorgten das hier so richtig weiß. Vielleicht wären die Sorgen ja auch nicht mehr ganz so groß, wenn man mal gleichwohl zur Kenntnis nimmt, dass auch viele Menschen unser Land wieder verlassen. Mit den Sterbeüberschuss verliert Deutschland jedes Jahr bis zu einer Million Einwohner, nicht jeder der kommt (wobei das ja nicht nur Asylbewerber sind sondern auch eine Menge EU-Zuwanderer) ist also zwingend ein "add on", da Deutschland auch täglich Einwohner verliert.

Aber gerne nochmal: es werden mehr kommen als gehen. Können wir uns darauf einigen, dass jetzt jeder, der Horrorzahlen der Einwanderer nennt auch jedesmal fett darauf hinweisen muss, dass es auch Menschen gibt, die das Land verlassen? :D

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Aber dann konsequenterweise auch, dass welche sterben und geboren werden ;)

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da möchte ich nochmal rummäkeln.

Ohne genaue Zahlen zu haben würde ich behaupten, dass das Niveau (Durchschnittswert) der Auswanderer höher ist als das Durchschnittsniveau der Einwanderer.

Und wenn wir das mit der Integration nicht hinbekommen, und je mehr kommen desto höher die Wahrscheinlichkeit dass wir es nicht hinbekommen, wird es das Land verändern, wenn die wegsterbenden Müller/Meier/Schmidt durch Mohammed/Hakan/Ali ersetzt werden (muss nicht zwingend negativ sein, aber anders).

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nun haben die " Besorgten Bürger" in Deutschland die Mehrheit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.