1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

Für mich gehört das abgeschafft! Wie extrem nervend das ist habe ich bei der Lachnummer des Jahrhunders, dem Boxkampf Mayweather gegen Fallbost mitbekommen, sky hat mich damit zur bis zur Weissglut getrieben!
    Das war deutliche nervender als jegliche Unterbrecherwerbung bei einem Film bei den Privaten!

Sorry, aber Filmfan hat da eindeutig Recht.
    Es kommt nicht auf die Rechtslage an was den Zuschauer nervt, sondern wie der Zuschauer die Nerverei empfindet.

Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied ob ich jetzt 10 mal am Tag Zalando Werbung höre, oder wann Sendung xyz läuft.
    Zuschauer, die da dann unter Umständen mehr sind als ohne und denen vor und nach, oder dazwischen Werbung vorgesetzt wird was dann wiederum mehr Geld einbringt. ;)
    Es gibt Videotext, EPG und Programmzeitschriften, wo man die Sendungen finden kann, da Bedarf es keiner solcher Hinweise, die es auch erst gibt seitdem die Privaten sie aufgeschaltet haben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Jetzt mal angenommen, es wird ein technisches Teil eingeführt, das es ermöglichst öffentlich rechtliches Fernesehen und Rundfunk nicht mehr zu empfangen.
    Muss ich dann keine GEZ mehr zahlen?
    Ich denke nein.
    Denn, ich bezahle ja die Gebühr, weil ich ein TV Gerät und/oder Rundfunkgerät (das ich übrigens gekauft habe) besitze.
    Wenn ich weder das eine oder andere habe, zahle ich dann auch, oder?

3. Exideem

Exideem Guest

Das war einmal. Seit der Haushaltsabgabe zahlt jeder Haushalt, auch wenn du in einem Erdloch wohnst. Und seitdem gibt es auch die GEZ nicht mehr.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Er hätte auch dann zahlen müssen wenn sein TV Gerät keine Öffis empfangen kann.

5. Exideem

Exideem Guest

Ja ja..... ich wollte nicht zu weit ausholen. Selbst wenn man damals den Tuner aus dem TV ausgebaut hatte, musste man zahlen.

6. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

klare ansage: werbeverbot, gez auf 15 eur runter, verbot von bieterwettkämpfen um fernsehrechte, rückkehr zum ursprünglichen aufgabengebiet

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dem Land NRW geht es aber nicht um die Eigenwerbung es geht um die Werbung wo mit der Sender Geld verdient.

Aber das hast du sicher gewusst.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der einzige der an die Diskussion vorbeischreibst bist du. Den es geht darum was das Bundesland NRW abschaffen will und nicht was du oder andere abschaffen wollen.

Aber außer User anpöbeln die nicht das schreiben was du hören möchtest kommt nichts von dir.

9. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Damit der Rundfunkbeitrag weiter steigt. Nein Danke

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eine Diskussion dreht sich nicht nur um das, was Du oder Monte möchten. Es liegt in der Natur einer Diskussion, daß man nicht nur einen Istzustand bejubelt, sondern auch die Dinge drumherum anspricht und neue Gesichtspunkte einbringt.

Daher stellt sich mir die Frage: Warum bist Du hier? Diskutieren möchtest Du ja anscheinend nicht.

Man merkt diesem Forum nicht nur bei den Ost/West-Diskussionen förmlich an, wie die Einheitspartei von vielen noch bejubelt wird.

P. S.: Ich bin hier übrigens nicht der einzige, aber in der DDR hatte die SED ja auch immer knapp 100% ...