1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ja wo reisen sie denn hin?:confused:

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hahaha.;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig, wir schaffen das, aber nicht unter den Bedingungen unter denen wir es in der Vergangenheit geschafft haben. Wenn die Zahlen an Flüchtlingen derart zunehmen, müssen wir die Abläufe und Regeln ändern, und zwar schnell.

Genau darum geht es. In einem anderen Ort hier in der Gegend war kürzlich eine Veranstaltung zur Bürgerinformation. Dort wurden Anwohner darüber informiert, dass der auf dem Rasensportplatz einer großen Schule eine winterfeste Unterkunft für ein paar hundert Flüchtlinge errichtet wird. Die Arbeiten haben schon begonnen. Es kamen ca. 1000 Bürger in die Sporthalle, und seitens der Stadt wurde ein kleiner Verwaltungsangestellter geschickt der lediglich die geplanten Baumaßnahmen erläutern konnte, er konnte praktisch keine einzige Frage der besorgten Bürger beantworten. Nicht ein Politiker war zugegen, kein gewählter Vertreter der Stadt liess sich blicken. So kann man die Bürger auch den radikalen Parteien in die offenen Arme treiben.
    Und genau das verstehe ich nicht!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Quatsch. Natürlich (oder besser unnatürlich) gibt es an TTIP viel zu kritisieren - insbesondere, das vieles hinter verschlossenen Türen abläuft und nicht einmal Abgeordnete die nötigen Informationen bekommen. Auch die Frage der damit verbundenen Schiedsgerichte geht in eine merkwürdige Richtung.

ABER: Genau das wird ja auch in den Medien dargestellt und in der Politik diskutiert.

Daraus nun abzuleiten, alle Politik sei nur Theater fürs gemeine Volk ist einfach recht plump - und nur dazu geeignet, Beifall vom Stammtisch abzuholen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht ist das ja genauso gewollt? Weiss man es? Dadurch schürt man die Unzufriedenheit der Bürger noch mehr.
    Wo ist eigentlich unsere Frau Kanzlerin?
    Irgendwie abgetaucht, hab ich das Gefühl!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Diese These habe ich auch schon gehört. Man wolle die Bürger gezielt belasten, damit es Proteste gibt, und anschliessend kann man härtere Gesetze leichter durchbringen und begründen. Aber ehrlich, ich halte das für eine Verschwörungstheorie. Ich glaube eher man ist schlicht überfordert mit der Situation, und taucht deswegen erstmal einfach ab...

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, wir mit unserer deutschen Gründlichkeit schaffen das nicht!

Außerdem glaube ich nicht, dass es irgendein Land gibt, dass ohne Schwierigkeiten diese Heerscharen von Flüchtlingen aufnehmen kann und entsprechenden Wohnraum zur Verfügung hat, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Ende des Flüchtlingsstroms nicht abzusehen ist.

Wenn ich schon immer das Wort Integration lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Wie will man die Scharen von Asylanten ohne Ausbildung integrieren? Für diese Menschen haben wir jetzt schon nicht genügend Arbeitsplätze. Ohne Arbeit für diese Menschen halte ich eine Integration für unmöglich.

Mir stellt sich allerdings die Frage "Warum hat Merkel das gemacht?". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht an die Folgen gedacht hat. :confused:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich weiss schon ne ganze Weile nicht mehr, was in den Köpfen bestimmter Politiker abgeht!
    Dieses Gefasel von schneller Integration, Wohnungen schnell bauen, Jobs schnell an den Mann, Frau, Kind bringen. Kitaplätze, Schulbildung, Lehrstellen.
    Die schaffen es doch nicht mal, jedem Kind einen Kitaplatz zu garantieren!

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So abwegig ist diese These doch nicht. Vor kurzem wurde, nach dem Vorfall in der franz. Bahn, noch darüber nachgedacht, dass man an Bahnhöfen ähnliche Kontrollen durchführen muss, wie an den Flughäfen. Jetzt darf jeder unkontrolliert nach Deutschland einreisen!

Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt, dass in Extremsituationen (RAF etc.) härtere Gesetze sehr schnell durchgeboxt wurden. Ich schätze, dass man im jetzigen Chaos Gesetze auf den Weg bringt, die eine Kontrolle der Bevölkerung erleichtern. Begründet wird es wohl damit, dass man das Flüchtlingschaos anders nicht den Griff bekommt. Treffen wird es alle.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wird wirklich öffentlich über TTIP diskutiert?

Gehe mal auf die Straße und Frage die Menschen was TTIP ist. Die meisten werden wohl sagen, dass das eine Billigmarke vom Supermarkt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.