1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 1. Oktober 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorhin auf der Website von Sky meine Bankverbindung geändert. Erst habe ich eine neue IBAN eingegeben und die BIC wurde automatisch erkannt. Doch als Bank steht immernoch die alte. Als ich dann nach 10 Minuten geschaut hatte, stand die alte Bankverbindung wieder drin.

    Dann hab ich meine Kreditkarte dazugefügt, da Sky in Zukunft meine Kreditkarte belasten soll. Keine 5 Minuten später sah ich, dass Sky 1 € vom meinem neuen Konto abgebucht hat. Als ich dann 30 Minuten später auf Sky wieder nachgeschaut hatte, war immer noch die alte Bankverbdinung drin. Ich hab dann Sky angerufen, da ich wissen wollte, ob überhaupt meine Kreditkarte auch richtig hinterlegt wurde, wurde sie angeblich. Doch von den 1 € wisse Sky nichts. Dann hat er nachgefragt und Sky würde nie 1 € abbuchen. Jetzt soll ich schriftlich ein Kontoauszug an Sky schicken. Jetzt würde ich von euch gerne wissen, weiß jemand was von diesen 1 €?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Dann lies doch den Kontoauszug mal richtig, was da steht warum.
    Außerdem würde ich SKY nicht über Kreditkarte zahlen, da eine Stornierung da schwierig ist, und SKY gerne mal falsche Beträge abbucht.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Wenn Sky abgebucht hat, ist es einen Lastschrift. Da Sky keine entsprechende Forderung hat und DU auch noch nachgefragt hast, würde ich die Lastschrift einfach zurück buchen lassen.

    Im Zweifel melden die sich dann schon. Kannst das ja auch vorher noch per mail androhen.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Vllt. ist das Kontrollabbuchung, ob es das Konto gibt. Machen viele aber normal mit ein paar Cent Gutschrift.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Vielleicht war es gar keine Abbuchung, sondern eine Gutschrift. Die Kontrollgutschriften kann ich bestätigen, meistens aber genau 1 Cent.
    Sehr häufg von Inkassounternehmen :D

    Keine eigene Erfahrung, aber ich arbeite bei einem Kreditistitut.:winken:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Das dachte ich auch zuerst, da ja die Abbuchung sofort nach der Änderung kam, aber als der Mitarbeiter überheblich meinte: Das kann nicht sein, Sky buch nie 1 € ab und ich solle das noch einmal prüfen, ansonsten solle ich das schriftlich Sky mitteilen. Bevor ich Portgebühren wegen 1 € ausgebe, wollte ich das hier mal nachfragen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Denn PayPal hat das nämlich auch getan. Erst Geld vom Konto abgebucht und einige Tage später wieder gutgeschrieben. Die wollen wohl damit testen, dass es die Kreditkarte wirklich gibt.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Na ja, ich werde schon unterscheiden können, was eine Abbuchung oder eine Gutschrift ist.
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Aber manchmal schaut man nur kurz drauf und übersieht es. Ist mir auch schon passiert.
     
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Wie soll das gehen? Eine Abbuchung kurz nach einer Kontoänderung? So schnell ist nicht mal SKY, geschweige denn unser deutsches Bankensystem.

    Entweder betrifft das einen früheren Vorgang oder es ist Betrug. Poste mal den gesamten Buchungstext der 1€-Belastung.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab


    Schick das doch gescannt per Mail. Kostet kein Porto. Bei den Kreditkarten wird das gerne so gemacht. Meistens so, dass Du angeben musst, wie hoch der Betrag war, um zu prüfen, ob die Karte auch dem Zahlungspflichtigen gehört.