1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will regionaler werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) möchte bei seinen Zuschauern künftig seine Kompetenzen bei regionalen Themen stärker ausspielen und baut sein Programmschema um.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR will regionaler werden

    Ja ja, "regionaler"?! Und das kostet wieder mehr Geld, sodass dann eine Anmeldung zum Mehrbedarf wieder gerechtfertigt wird.

    Echt zum Schießen. Statt einzusparen. Aber man zahlt es ja ohne zu murren. Ich würde dem rbb was fleuchen, wenn die das bringen würden was sich der WDR rausnimmt.

    Man stelle sich vor:
    Der rbb startet nun für jeden Bezirk ein eigenes Regionalfenster, wie es sich der WDR leistet. Das wäre genau das gleich: "rbb will regionaler werden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR will regionaler werden


    Ich glaube nicht, dass man so einfach ein Flächenland mit Berlin vergleichen kann. Hinzu kommt, dass der rbb ja auch aus Brandenburg besteht - und es da auch zwei verschiedene regionale Nachrichtensendungen gibt.

    Auch spart der WDR ein - das kann man z.B. hier nachlesen:

    WDR streicht 500 Stellen - Aus auch für Samstags-"Lokalzeit" | WAZ.de
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR will regionaler werden

    Man muss auch die Einwohnerstärke von Berlin/Brandenburg mit ca. 6 Mio und NRW mit ca. 17,5 Mio sehen. Aber 11 Lokalzeiten sehe ich auch etwas als übertrieben. Acht wären ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR will regionaler werden

    ... es geht doch lediglich um mehr Sendezeit der WDR-Nachrichtensendung 'WDR aktuell', in dem mehr über Ereignisse in NRW berichtet werden soll ...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR will regionaler werden

    Aber genau das ist irreführend.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: WDR will regionaler werden

    Das macht hier ja auch niemand - außer Dir. :eek:

    Aha, also warum dann erst überhaupt die unnötige Posse mit Berlin? :rolleyes:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR will regionaler werden

    ... was soll denn daran irreführend sein?
    WDR Fernsehen ist ein Regionalsender, der u.a. Nachrichten aus NRW sendet. Und das will man nun ausweiten.
    Die lokale Berichterstattung erfolgt wie gehabt in den 11 Lokalzeiten ...
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR will regionaler werden

    Sorry - aber die POSSE kommt von DIR!
    ...oder verstehst Du nicht die Inhalte der einfachsten Beiträge hier!?
    (Man kann seine Antipathie auch übertreiben!)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR will regionaler werden


    ...und zusätzlich noch ein Fenster mit der entsprechenden Amtssprache vom Bezirk. ;)