1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sbj, 30. September 2015.

  1. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir wollen nun auf ein Streaming-Dienst Angebot ausweichen und würden gerne wissen, welches der Top 5 das beste Filmangebot hat und das Sky-Filmpaket ersetzen könnte.

    Mit Top 5 ist gemeint: Amazon Instant Video, Netflix, Sky Snap, Watchever und Maxdome.

    Bisher noch keinerlei Erfahrung, also wir können gar nicht einschätzen, wie gut die Auswahl ist. Serien werden keine geschaut, nur Filme. Und die Preise sind wohl alle ungefähr gleich, das spielt also auch keine Rolle, sowie der Zugang zu diesen Plattformen, da ich mich dann später damit befassen werde.

    Was könnt ihr also empfehlen? Was sind eure Erfahrungen und Vergleichswerte?
    Gewünscht wird, dass die Auswahl die letzten 15 Jahre abdeckt (Blockbuster und Mainstream Filme) und dass die Synchros Deutsch sind.

    Gruß
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Da kannst du genauso gut nach dem "besten" Auto fragen...und bekommst von vier Leuten fünf Meinungen.
    Ich persönlich halte das Netflix-Angebot für am attraktivsten. Am Ende macht das perfekte Angebot aber sicherlich eine Mischung aus allen Anbietern aus.

    Snap hat die beste Bibliothek an Klassikern aus allen Bereichen, geht ohne Sky-Filmpaket meines Wissens aber gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2015
  3. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Naja, selbst wenn man fünf versch. Meinungen zu hören bekommt, ich würde gerne wissen, wie die Leute das ganze einschätzen.
    Wieso hältst du zum Beispiel das Angebot von Netflix am attraktivsten?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Doch, Sky Snap kann man auch so buchen und per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wenn mein Abo bei Sky endet, werde ich das auch weiterhin behalten, da es zu Amazon und Co. eine gute Ergänzung ist.
     
  5. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Es wird nachgesagt, dass Amazon im Filmbereich besser aufgestellt ist, als Netflix. Wenn du keine Serien schaust, bist du bei Amazon besser aufgehoben.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Erst eine Frage von mir: Wie ist dieses "das Sky-Filmpaket ersetzen" den gemeint?
    Wenn Du weiterhin aktuelle Filme sehen willst, bist Du bei den VoD-Anbieter leider falsch. Amazon bringt zwar ein paar Filme als Premiere, aber Sky hat hier - was die Anzahl an Filmpremieren betrifft - die Nase vorn.

    Wenn Du jedoch kein Problem damit hast, weniger aktuelle Filme zusehen, welche evtl. auch schon im Free TV gezeigt wurde, dann würde ich Dir Amazon empfehlen. Hier hast Du dann auch noch die Möglichkeit, aktuellere Filme oder auch sehr aktuelle Filme gegen Extrabezahlung auszuleihen oder direkt zukaufen.

    Generell muss man sagen, dass Sky und die VoD-Anbieter zwei verschiedene Kundenklientel ansprichen: Auf der einen Seite diejenigen, die aktuelle Filme haben wollen und dafür auch mehr bezahlen. Auf der anderen Seite sind dann diejenige, die kein Problem damit haben, den Film auch mit größerer Verspätung zusehen. Ist dann natürlich billiger.
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Ich würde Amazon und Netflix als Kombi nehmen.
    Aber das ist wie immer Geschmackssache.
     
  8. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Es ist so gemeint, dass unser Sky-Vertrag nun ab heute geendet hat und wir nicht mehr Sky haben werden. Wegen dem Pairing-Geschichte wird diese Entscheidung wohl so bleiben. Nur, selbst wenn wir verlängern würden, die Idee war das Filmpaket nicht mehr zu buchen und anstelle eins der VoD-Anbieter zu nehmen. Warum? Weil Sky immer wieder die gleichen Filme ausstrahlt (was halt neu dazugekommen ist) und die meisten sowieso einem nicht gefallen. Und es ist nicht so flexibel, wie es uns gefällt, da wir täglich sowieso nur ein paar Stunden (wenn überhaupt) TV sehen, und wir eben uns die Filme selbst aussuchen möchten, und nicht das nehmen müssen, was eben genau um diese Uhrzeit ausgestrahlt wird.

    Sky selbst strahlt ja die neusten Filme auch nicht aus, erst Monate später, wenn überhaupt.
    D.h. es ist nicht schlimm, wenn man die neusten Sachen nicht gleich hat. Das ist uns egal.

    Was aber die Aktualität angeht, wie verzögert kommen die bei Amazon und co. denn an? Sprechen wir hier von Jahren?
    2013 - Das Jahr der Blockbuster | Liste von Wall
    Die Blockbuster aus 2013, sind die schon im Sortiment zum Beispiel?
    Man kann natürlich nicht alles abdecken, aber so im Großen und Ganzen?
    Sachen wie Matrix, Herr der Ringe, Harry Potter, Fast and Furious etc., sind die bei allen dabei?

    Und Filmklassiker etc. interessieren uns nicht so sehr, eher das Filmangebot der letzten 15-20 Jahre.

    So, ihr schlägt also Amazon vor.
    Von was ich gelesen habe, soll Maxdome die größte Bibliothek haben, aber ich habe keine Ahnung, wie die das feststellen und was für Filme die haben.

    Danke für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  9. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Man könnte z.B. auf der Homepage nachsehen:
    Alle Spielfilme bei maxdome online schauen - maxdome - Video on Demand

    Das gleiche geht auch bei Amazon ;)

    Ich würde auch zu Amazon Prime Instant Video eventuell zusammen mit Netflix raten.
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?