1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Ich weiß nicht was du noch willst. Bei dir ist alles in Ordnung. Verstehst du nicht, dass viele Serien in einem Ordner zusammengefasst sind und, dass im Serien-Ordner die ganzen Staffeln drin stehen. Z. B. neulich waren alle Staffeln von GOT verfügbar, da waren 55 Folgen drin im Ordner.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Das Problem hatte ich auch schon,habe aber auch keine Ahnung woran es liegt,an meiner 200Internet Leitung bei UM kann es wohl kaum liegen:rolleyes:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur wenige Serien werden komplett in einem Ordner auf Anytime zur Verfügung gestellt, meist handelt es sich um solche, die auf Sky Atlantic laufen. Eine Ausnahmen ist The Walking Dead auf Fox, diese Serie wird wie eine hochwertige Atlantic-Serie behandelt, d.h. es gibt auch immer wieder vor einer neuen Staffel alle vorigen Staffeln zu sehen, die werden dann komplett in Unterordnern zur Verfügung gestellt.

Die allermeisten Serien auf Anytime muss man wöchentlich sehen, weil nur eine oder zwei Folgen zur Verfügung stehen.

Das sollte/könnte sich mit Sky on Demand ändern, hier gibt es ja kein Platzproblem mehr wie auf der 1 TB-Anytime-Platte.

Das werden wir aber erst wissen, wenn Sky D das denn endlich einmal umsetzt.

4. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch Ich habe Probleme mit diesen Sky Receiver. Ich bin Kabelkunde bei Telecolumbus. Meine Geschichte ich diese. IM Juli 15 habe ich den Humax bekommen mit der 2 TB Festplatte. Alles angeschlossen Gerät installiert. Sendersuchlauf gemacht. Alle Sender waren da.
    Am 22.09. wollte ich Hertha . Wolfsburg schauen. Dieses Spiel lief auf Sky Buli3 HD. Sender eingeschaltet. Kein Bild dafür Hinweis 302,313.
    Mehrere Minuten gewartet, weil ich dies auch schon mal bei Disney Cinemagic hatte und da hatte ich nach 2 Minuten ein Bild. Aber am 22. lief gar nichts.
    Hotline angerufen : Techniker sagte mir dann "Stromstecker raus" 1 Minute warten, Strom wieder rein und dann das Gerät auf Werkreset setzen.
    Habe ich gemacht, danach hatte ich die Sender nicht mehr in meiner Programmliste. Dies sind die HD Sender Bundesliga3, Sport2, Atlantik und Cinemagic = Frequenz 154 Megahertz.
    Dann wieder Hotline angerufen. Wir schicken einen Techniker 39 €. Sollte der Fehler bei ihnen sein Arbeitszeit 23 € für 10 Minuten. Techniker meldet sich. Dann habe ich nächsten Tag TC angerufen und die schickten mir einen Techniker von unserer Wohnungsbaugenossenschaft. Der hat alles durchgemessen und hat mir an seinem Messgerät gezeigt, das die Sender da sind und auch empfangen werden könnten.
    Danach Suchlauf am Sony TV und an meiner Dreambox. Bei beiden sind die Sender da. Sony TV will auf einen Sender sogar Jugendschutz abfragen und danach Meldung das ich eine Freischaltung benötige.
    Beim Nachbarn war ich auch (anderer Strang) das selbe Ergebnis.

Was kann ich machen um weiter zukommen.

Sky Hotline 8x probiert man fliegt nach 12 Minuten warten raus. Auf EMail noch keine Antwort.

Kann mir jemand helfen ?

5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

:confused::confused::confused:

Irgendwas stimmt mit Dir nicht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis, wenn die NIT bei TC nicht stimmt, können Sender fehlen obwohl sie eingespeißt sind. Sky Receiver sind auf die korrekte NIT angewiesen, weil sie selbstständig ihre Kanalliste bereinigen und pflegen.

In dem Fall wäre TC der Ansprechpartner

7. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber dann hätte ich Sie am Anfang nicht sehen können. Ich habe ja auf Cinematic am Nachmittag ein Film gesehen

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da diese Folgen von Drittsendern auch bei Sky Go immer nur wöchentlich verfügbar sind, sehe ich keinen Anlass für diese Erwartung.

Wäre es vertraglich geregelt, die Folgen länger anbieten zu können, würde man das doch jetzt schon tun.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Stimmt. Das ist bei uns auch so: bei vielen Sachen (gerade bei aktuell laufenden staffeln) gibt's oft nur 2 oder 3 Folgen on demand. Hat also nichts mit Kapazitaeten zu tun sondern ist wohl eine reine Rechtefrage.

10. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau, das ist eine reine Rechtefrage. Zur linearen Ausstrahlung bekommst du sogenannt CatchUp-Rechte dazu, also können diese Inhalte 1-2 Wochen im VoD abrufbar sein.