1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Ich verstehe es auch nicht weswegen Netflix nur nach Registrierung das Programm offenbart.
    Für mich war es auch ein Hemmnis, konnte aber auf den bereits genannten Seiten die Inhalte sehen.
    Ich rang mich zu diesem Testmonat durch und bin seitdem ein begeisteter zahlender Kunde.

Trotzdem sollte Netlix die Inhalte ähnlich wie PIV für alle sichtbar machen.

2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein gewisses Transparenz Problem hat Netflix definitiv. Sowohl das sie ihr Programm nicht anzeigen ohne Registrierung als auch das man nicht erfährt wie lange eine Sendung noch Online verfügbar ist.
    Und dann gibt es noch solche Meldungen die einen nur verwirren Jane the Virgin: Netflix gets global rights to the US telenovela comedy | Television & radio | The Guardian
    Im wesentlichen sagt es das Netflix die Globalen Streaming Rechte hat (zwar erst nach örtlicher FreeTV Ausstrahlung) aber trotzdem an dem Beispiel Jane the Virgin (Ausstrahlung auf Sixx ist zu ende) sieht man momentan bei "wer streamt es" das die Serie bei Maxdome in der Flatrate enthalten ist aber nicht bei Netflix verfügbar ist. Keine Ahnung ob sich das jetzt in den nächsten Monaten ändert aber komisch finde ich es schon wenn auf Internet Seiten "Global Streaming Rights" vermeldet wird.

Generell verteilen sich momentan die Rechte der Serien auf relativ viele Anbieter.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In den USA, Japan, sonstwo hast du eben nur eine oder wenige Verwertungsgesellschaften. In Europa musst du in jedem Land extra verhandeln und mit Pech auch noch mit mehreren in einem Land. Natürlich dauert es da länger zu expandieren, da sowas eben Zeit kostet. Ein einheitliches Angebot wird es damit in den nächsten Jahren auch nicht geben.

Von daher ist das Ursprungsland und evtl. England der beste Markt für Netflix. Asien ist auch ein aufstrebender Markt.

4. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

meine Güte... wer seine Daten in diesem paranoiden Land eben nicht angeben will der glotzt eben was anderes. netflix wird´s echt überleben.

Im übrigen glaube ich das die meisten basher eh keine schnelle Leitung haben oder die Frauen zuhause keine weiteren 8,90 € akzeptieren und daher muss es ja Teufelswerk sein. meine Güte.

macht euch keine Illusion: netflix wird einer der wenigen auf Dauer am markt überleben... neben AIV und dann wird nicht mehr viel kommen.

Und auch der Weg den sie gehen mit exclusiven Sachen... genau der richtige. Guckt euch doch mal die Eigenproduktionen an, da ist aber nicht viel Schrott dabei...

6 Milliarden in 2016!!! nur in Eigenproduktionen, f... o.. Sky. Mittlerweile ist es doch so: wo Netlix-Original draufsteht ist ja schon ein Gütesiegel

genau der richtige Weg mit den Eigenproduktionen, Filme zeitglich ins Kino zu schicken und auf netflix usw., für Filmrechte kann man echt ne Menge selber produzieren. In meinem Bekanntenkreis haben alle (alle!!) Sky gekündigt bzw. haben nur noch den Fußball-Quatsch, daher würde ich mich freuen wenn netflix an der Spitze eines Konsortiums die Rechte an der Bundesliga kauft nur um Sky dermaßen zu ärgern :) 500.000.000 zahlen die aus der Portokasse wenn sie denn wollten. Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber damit wäre Sky platt

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt, dass es Netflix nicht überleben wird? Keiner, also mal runter vom Gas.

Wer glauben will, geht in die Kirche.
    Schon alleine das Wort Basher sollte mir ein Indiz dafür sein, dass Du gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist. Man kann Netflix auch als Kunde kritisieren und das tue ich auch. Man kann mit Netflix zufrieden sein aber trotzdem die ein oder andere Kritik verstehen.

Hier stimme ich Dir zu. Maxdome zähle ich ebenso noch dazu.

Ob das der richtige Weg ist wird die Zukunft zeigen. Und ob da Schrott dabei ist oder nicht, entscheidet der individuelle Geschmack. Sollte Netflix irgendwann nicht mehr den "Nerv" seiner Abonnenten treffen, kann diese Hohe Summe auch schnell ein Klotz am Bein sein und verhindern, dass man Content extern dazukauft.

Es wird hier wohl kaum jemanden interessieren, was Dein Bekanntenkreis macht. Es könnte auch sein, dass Du nur einen Bekanntenkreis von 5 Leuten hast und wegen diesen 5 Leuten wird sich Sky wohl kaum in die Hose machen. Diesen "Mein Bekanntenkreis haben alle (allllllleeeee!!!) xyz gekündigt"-Quatsch kann man sich wirklich schenken. Eine Aussage ohne Wert.

Ich bin auch sehr zufrieden mit Netflix und in Kombination mit AIV ist es perfekt für mich. Bei den Eigenproduktionen ist auch viel für mich dabei.

Aber ich habe eben auch nicht diese rosarote VoD-Brille auf.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@jersey-toby

Wo läuft denn die vierte Staffel von "House of Cards" in 2016 zuerst auf deutsch in D. offiziell? ;)

7. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

ach Chris... du weißt genau woran das liegt...
    wird netflix mit Sicherheit nicht mehr passieren

8. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

@jersey-toby und ein paar andere

Warum geht Ihr hier bei so einem harmlosen Beitrag eigentlich so ab?
    Überfordert die einfache Frage, nach einem Marketingmodell und seinem aktuell Status, so sehr?

Ich konnte keinen Beitrag finden, der sich negativ über Netflix geäussert hat bzw. den Untergang von Netflix (oder der Welt) voraussagt oder so.
    Die Frage war nur, "warum" und "was soll das?". Mit der Erklärung, dass eben nicht alle Konsumenten auch alles mit sich machen lassen.

Netflix ist einfach nur ein Anbieter von Medieninhalten. Mehr nicht!
    Wer darin Gottes- oder Teufelswerk sieht, sollte sich mal vom Therapeuten beraten lassen.

:rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man dämpft nun schon.
    So doll ist Netflix weder inhaltlich, noch strömen da massenhaft die angeblich verstörten Pay-Kunden hin.

10. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

stimmt schon, allerdings angeheizt durch diverse andere Foreneinträge.

netflix und Sky ist wie McDonalds und BurgerKing

ständig wird immer und immer wieder darüber gestritten netflix hat nix im Angebot... warum haben die keine aktuellen Filme... hab ich mir alles anders vorgestellt... Sky hat die besseren Serien...

man muss abwarten, die sind 12 Monate in D auf dem markt. Die Richtung ist richtig. Und dann kommen immer Kommentare zum "Wer hat die Rechte" usw. also absolut dummes gerede und absolute Ahnungslosigkeit. da kann das Pony schonmal durchdrehen :)