1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich hab das gelesen, was rolaf zitiert hat und auch noch ausdrücklich unterstützt.

2. ach

ach Guest

Dass du das ausdrücklich unterstützt, kann ich deinem beschriebenen Stammtisch nicht entnehmen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2015
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Merkelkrise

Keine Ahnung, wie du auf deine Interpretation kommst. Mein Text gibt das jedenfalls nicht her.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, das kann man machen und wird auch immer wieder gemacht.
    Allerdings macht man es sich dann zu einfach, wenn alles monokausal erklärt werden soll: Nicht jedes Problem in der Welt wird von den Amerikanern verursacht. Es gibt auch Stammeskonflikte, Korruption, merkwürdige Traditonen, die sich mitunter verheerend auswirken - und die nicht auf Einflüsse der westlichen Welt zurückgehen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Medien berichten darüber, dass alle Flüchtlinge als All-Inclusive-Hotel betrachten? Da scheinst du offenbar andere Medien zu nutzen als ich.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir auch schon aufgefallen: Selbst man bestimmten Leuten hier zustimmt kommt Ablehnung. Das zeigt immer wieder schön, dass manchen ein Feindbild wichtiger ist, als die Argumentation.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Merkwürdiges Rechtsverständnis von Herrn Wendt,..."
    "Was tut man nicht alles für den Stammtisch,......"

Das nennst Du Zustimmung, das ist mehr als eindeutig eine Ablehnung des Artikels.:eek:
    Und mit Stammtisch, was meint er wohl damit, drückt er damit auch seine Zustimmung aus?:confused:
    Eventuell solltest Du Feindbild und Deine Argumentation mal überdenken.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm, ja.
    Und Dein Beitrag zeigt, dass Du Fragensteller unbedingt Recht geben musst, obwohl der Beitrag (sofern er korrekt geschrieben ist) einen völlig anderen Bezug bei "unterstützt" vermittelt, als Du (und auch @ach) dort hinein interpretieren.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast Recht. Für ein All-Inclusive-Hotel müsste man bezahlen und bekommt auch kein Taschengeld. :rolleyes:

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da habe ich in der Tat unklar kommuniziert:

Mir ging es um den von rolaf zitierten Satz, den rolaf ausdrücklich unterstützt hat:

Wendt betonte, dass nirgends geschrieben stehe, dass es einen Anspruch darauf gäbe, das Asylverfahren in Freiheit abzuwarten. „Schon deshalb müssen die in der Vergangenheit geschlossenen Abschiebehaftanstalten dringend wieder geöffnet werden, denn wer beispielsweise in den Asylbewerberunterkünften und später in unserem Land die Scharia einführen will und entsprechende Aktivitäten entfaltet, hat kein Anrecht auf Asyl oder religiöse Freiheit, sondern muss mit Freiheitsentziehung und anschließende Abschiebung rechnen.“

Diesen Satz halte ich in der Tat für ein merkwürdiges Rechtsverständnis und lehne ihn ab. Das ist übelster Stammtisch.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.