1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenübertragung in die USA: EuGH urteilt im Facebook-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dürfen Online-Dienste wie Facebook und Co. die Daten europäischer Nutzer in die USA übermitteln? Darüber will der Europäische Gerichtshof schon in Kürze entscheiden. Tausende US-Unternehmen dürften vor dem Urteil zittern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun vermutlich zittert kein einziges US-Unternehmen, da es denen verhältnismäßig egal ist, welche Regeln die EU hat. Und letztlich ist jeder einzelne selbst für seine Daten verantwortlich. Und..."Es schütze die Privatsphäre und gebe Vertrauen in den transatlantischen Datenstrom".. soll wohl eher heissen: "Das Abkommen gibt USA Schutz vor Verfolgung, wenDaten abgesaugt und verwendet werden"
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    Ganz einfach. Meldet euch bei Facebook, Google etc nicht an. So gibt es keine Daten von euch.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Datenübertragung in die USA: EuGH urteilt im Facebook-Streit

    Du hast Apple, Twitter, Microsoft Windows, OSX und CO. vergessen. Heute werden ÜBERALL Daten gesammelt. Da macht es fast keinen Unterschied mehr. Da kannst du am Ende dann auch gleich Offline bleiben. Dieses Forum sammelt im übrigen auch Daten. Zumindest IP Adresse und einiges mehr. :winken:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Datenübertragung in die USA: EuGH urteilt im Facebook-Streit

    Sagst du das mit dem "selber Schuld" auch in deinem eigenen Fall, wenn deine Daten ungefragt an die Schufa weitergegeben werden? Oder wenn die Ämter deine Daten austauschen untereinander? Wenn, dann bitte ehrlich bleiben und nicht nur auf die "bösen Amis" schimpfen. Bei uns läuft auch vieles nicht richtig in Sachen Datenschutz und dass man angeblich das Monopol auf seine eigene Person hat. ;) Also wenn auf die Amis schimpfen, muss man das im selben Atemzug auch Deutschland- & EU-weit. :winken: