1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Sie kommen nach Europa, aber überwiegend und zum größten Teil nur in ein Land. Und wie das heisst, weisst du selber!
    Wer redet da noch von Aufteilung von 120 000!
    Ich höre und sehe nichts davon!

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Merkel hat doch Klartext geredet, endlich mal. Auch wenn es, gelinde gesagt, etwas unglücklich war. Was es braucht ist jemand der die EU auf eine Linie bringt. Das muss dann kein Deutscher sein.

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Was nutzt uns, der Welt, die beste Politik wenn die Resourcen am Anschlag sind.

Ich finde die hier geführten Diskussionen sehr toll. Sachlich, pragmatisch mit einem Hauch von Spannung.

Aber letzten Endes sehe ich das der Eimer langsam voll ist.
    In einen 10 Liter Eimer kriege ich nicht 11 Liter rein.

Nächstenliebe hinn oder her.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da", meinst Du das?:(

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Nein muss es nicht. Wie wärs mit dir? Vielleicht hört man ja auf dich!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose: der Punkt ist, dass fast alle entweder nach Deutschland oder Schweden wollen, weil wir die Anreize setzen. Die müssen wieder ein ganzes Stück zurückgefahren werden. Außerdem müsste sich jetzt Merkel (!) nicht ein Minister hinstellen und klar sagen: viele von euch, die da kommen wollen werden nicht bleiben dürfen ! Man darf den Menschen dort keine falschen Hoffnungen machen.
    Deutschland hat Verantwortung, aber nicht für alles und jeden. Viele fahren eben los, weil ihnen vermittelt wurde: Deutschland nimmt jeden, kommt alle her. Das war und ist unverantwortlich von Merkel. Noch fehlt ihr der Mut, das endlich zu relativieren. Dafür schiebt sie de Maiziere und Gauck vor.
    Sie aber hat sich zur Ikone gemacht, sie muss sich selbst jetzt ein wenig vom Thron heben.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Tja, wenn du nicht verstehen willst kann man dir nicht helfen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurzfristige Möglichkeiten wäre u.U. jene, wie sie Kanada mal gemacht hatte.
    Die hatten, als es zu viele Bootsunglücke wo Menschen zu Schaden kamen vor deren Küste, in den Ursprungsländern jener Flugzettel verteilt, dass die Einreise nach Kanada nicht möglich oder verboten ist.
    Danach gingen die Unglücke zurück.

Für hier in D und der derzeitigen Situation geltend: Grenze bis a.W. dicht. 5 Km Gürtel im Landesinneren mit "echten" Kontrollen.
    Nur wer Papiere und ein Visum hat, darf passieren.
    Gleichzeitig durch Nutzung der sozialen Medien das weiter verbreiten.
    Von mir aus auch mittels Flugblattaktionen in den Herkunftsländern.
    Dies um Luft zu gewinnen.

Eine richtige Lösung kann nur sein, wenn in den Herkunftsländern der Ami, D, der Westen allgemein, sich nicht immer einmischen würden.
    Globalisierung "abgeschafft". Ich war schon immer dagegen. Jene drückt Schwächere" an den Rand, plündert deren Länder aus. Jenes führt zu Unruhen, Konflikten, Kriegen und zu Flüchtlingsströmen.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wir können aber auch nicht so tun, als ob wir die Welt retten könnten.:rolleyes:

Wo bleibt denn die Hilfe für die Syrer aus der arabischen Gemeinschaft? Denen geht das Problem auf Deutsch gesagt am A.. vorbei.

10. ach

ach Guest

Hilfe von denen? Die sind Ursache des Problems, wenn sie Terroristen ähm "Rebellen" finanzieren und bewaffnen. Es ist ein Witz in sich, wenn Diktaturen Terroristen finanzieren, um einen Diktatoren zu stürzen. Medial wird von den Freunden (USA) Saudi-Arabiens - eine fürchterliche Diktatur und Finanzier des weltweiten Terrors - verbreitet, dass Assad ein böser Diktator ist:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.