1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Zitat Horst Seehofer

Es fällt mir wirklich schwer, lobende Worte über unseren Horsti zu äußern und wie so oft drängt sich der Verdacht auf, mal wieder in den Wind gedreht.

Diesmal scheint er aber das wahre Außmaß zu erkennen, das die Merkel angerichtet an.
    Man kann diesen Irrsinn nicht mehr unbeteiligt zuchauen, Seehofer hat es anscheinend erkannt.
    Zur Not auch alleine.
    Horst Seehofer fordert von Angela Merkel Begrenzung der Zuwanderung - SPIEGEL ONLINE
    In den angekündigten "Bayrischen Notmaßnahmen" ist ein Bruch zur CDU und den Rest Deutschlands bereits erkennbar.
    Man kann sich ausmalen, wo das hinführen könnte.

Die Merkel hat sich mittlerweile so verrannt, man hat den Eindruck von einer lern residenten Verrückten regiert zu werden.
    Mir macht das alles Angst.
    Unser Sozialsystem wird in bisheriger Form über kurz oder lang kollabieren.
    Die Hilfsorganisationen sind ja schon im Bettelmodus.
    Deutschland wird sich verändern - nicht im und zum Guten.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von Begriffen wie Verrat etc. halte ich nichts, es ist für mich schlicht schlechte Politik, der meines Erachtens ein falsches Kalkül zugrunde lag. Merkel glaubte wohl wirklich, damit die anderen EU Länder umstimmen zu können. Das wird immer unwahrscheinlicher, vor allem wenn sie vorgeführt bekommen, was derzeit bei uns abläuft. Denn darüber wird ja im Ausland berichtet...

Ich muss eines sagen: ich habe seit Jahren nur noch den Kopf über die CSU geschüttelt, wegen dieser Neid Automaut, dem Betreuungsgeld und vor allem wegen Seehofers Stromleitungsirrsinn. Außerdem stinkt mir der Filz. Doch scheinbar hilft der CSU genau diese (an manchen Stellen zu starke...) Volksnähe jetzt festzustellen, dass es gewaltig rumort. In einem Punkt hat Seehofer nämlich recht: was derzeit passiert ist das Verlagern der Zeltlager von x-Ländern nach Deutschland. Man kann ja immer sagen, die Türkei etc haben mehr aufgenommen, aber wie halt ! Wollen wir das auch hier ? Anscheinend. Denn wenn auch nur ein Bruchteil kommt, der kann und der will, dann werden Zeltlager mit 1000 Bewohnern noch die kleinen sein.

Und noch was passiert immer mehr: Enttäuschung. Und zwar auf beiden Seiten. Auf Seiten der Flüchtlinge, die keine monatelangen Massenunterkünfte im "reichen" Merkeldeutschland erwartet haben, sondern zumindest ne kleine Wohnung und Privatsphäre.
    Aber eben auch bei vielen Helfern und Befürwortern der Aufnahme. Das Zerrbild derer die da kommen, das im TV nun mal verbreitet wurde und wird, ist vor Ort nicht vorhanden. Da sieht man wer mehrheitlich wirklich kommt. Das ist halt nicht die arme Mutter mit ihren Babys. Die kommen auch, aber sind eine kleine Minderheit.
    Wenn man aber die Emotionen weckt, dann können sie sich umkehren: wenn anstatt der armen Mutter, die Zigarette rauchenden Kleingruppen abends durch die Ortschaft ziehen und der Notarzt schon zweimal anrücken musste. Klar kann man sagen, machen Deutsche auch, ist auch richtig. Aber Flüchtlinge ? Die haben sich viele anders vorgestellt... ARD/ZDF sei Dank.

Ich weiß nicht wo das hinführen wird...man muss hoffen dass es besser kommt als einem der Menschenverstand sagt.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was wären die Alternativen?
    Eine Rot-Grüne Regierung unter Beteiligung der Linken hätte noch viel mehr Schleusen geöffnet.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Alten und Kranken sowie Frauen und Kinder haben eher nicht den Mut sich auf den beschwerlichen Weg zu machen. Da kommen dann junge Väter die anschließend ihre Familie nachholen wollen. Man könnte auch legale Möglichkeiten schaffen damit alle Asyl in der EU beantragen können, also auch die Armen usw. .

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Na da täusche dich mal nicht. Gerade die SPD hat bewiesen das sie nicht mehr wirklich sozial ist und die pazifistischen Grünen haben bewiesen das sie auch Krieg führen können;)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mir auch sehr unsicher, ob ein SPD Bundeskanzler so etwas so gemacht hätte. Es ist keinesfalls so, dass die Bedenken nur von "rechts" kommen.... die sozialen Folgen, die das ganze unweigerlich haben wird, wirken sich gerade auch auf SPD Wähler aus.
    Am wenigsten spüren dürfte es die Stammwählerschaft der Grünen. Die sind meist sehr gut situiert, gut abgesichert und treten am wenigsten wahrscheinlich in Konkurrenz zu den Asylbewerbern...

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So so, na dann mache dich mal auf was "gefasst"...

Übrigends hat(e) D eine durchschnittliche Bevölkerungsdichte von 227 Einwohner pro km².
    Klar, kann man auf eine nach oben offene Zahl ja aufstocken. :rolleyes:
    Wo willst du Wohnraum, Arbeit und lebenswertes Umfeld für all jene hernehmen, bzw. erhalten?
    D kann sicherlich keine unbegrenzte Anzahl an Menschen aufnehmen, darüber braucht man angesichts derzeitiger Probleme gar nicht länger zu diskutieren.

Man muss und sollte schon so konsequent sein, zu sagen was geht, aber auch zu sagen, wenn das Maß/Fass... voll ist.
    Und derzeit sollte man schon ein Schild an D anbringen: "Wegen Überfüllung geschlossen!"

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die letzten Worte des Atomphysikers: "Kritische Masse? Nie gehört...":eek:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich mache mich schon seit Jahren auf was gefasst. Genauer gesagt seit 2011 als ich die Bilder aus der Türkei gesehen habe. Letztendlich sind die Mensch da und sie waren auch vor Merkels Aussage da und ein ganzer Teil auch auf dem Weg.
    Beschämend sind da eher alle Europäer die heute noch glauben man könnte das Aufhalten ohne über Leichen zu gehen. Ach nee das sind wir ja schon. In den letzten Jahren sind 30.000 Menschen im Mittelmeer gestorben, Tendenz steigend.
    Jammern wir doch weiter herum statt gemeinsam die anstehenden Probleme zu lösen und damit dann auch den Radikalen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist glaube ich für die Ausnahme gekündigten wenig tröstlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.