1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2015.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass manche nicht erst ihre persönlichen Daten rausrücken wollen, um sehen zu können, was jemand anbietet? Wenn Netflix was "verkaufen" will, dann sollen sie auch herzeigen, was sie so im Angebot haben.

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Maxdome und Watchever werde ich nicht abonnieren aus Gründen, die ich hier nicht kommuniziere.

3. patrick_s

patrick_s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also so schlecht sind die Aussichten für netflix doch gar nicht.
    Die Studie sagt für 2018 ca. 300 Mio Umsatz in Deutschland bei knapp 6 Mio Abonnenten voraus, mit 40% Marktanteil, die auch aus der Studie zu entnehmen sind, wären das 2,5 Mio Abonnenten mit ca. 120 Mio Umsatzanteil.
    Für ein solches Wachstum haben andere Player in Deutschland länger gebraucht bzw. schon vorher wieder aufgegeben.
    Der Trend für Inhalte zu bezahlen geht ja bei uns erst los, vll. kommt es ja doch zu einem stärkeren Wachstum, who knows?!

4. spacefrog

spacefrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das stört mich auch. Daher schaue ich hier https://www.werstreamt.es/ nach.

Auch ist das Angebot meist nicht vollständig. Es fehlen oft die letzten/ganze Staffeln von Serien wie z.B. Mad Men, Homeland, Sopranos, etc. :(

Und dafür soll ich Monat für Monat zahlen. iTunes hat zwar ein größeres Angebot, ist allerdings bei Einzelabrufen in Summe auch recht teuer.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jedes mal die gleiche Leier hier im Fanboyforum und immer die gleichen Schlagzeilen von der Sky-Lobby Digitalfernsehen ...

Die Realität sieht anders aus. Das werden auch die Zeitschrift für alte Technik und deren Fans irgendwann erkennen müssen.

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, das ist ja legitim

die frage "wieso erlaubt netflix nicht, dass man reinschaut ohne angemeldet zu sein", ist allerdings lebensfremd - das ist eben nicht das modell von netflix, dafür gibt es die 30 gratis testtage

und was glaubst du denn, macht netflix mit deinen ach so heiligen "daten"? nach Russland verkaufen oder an sex-viagara-spammer, die dich dann zumüllen mit spam-emails??? mach dich doch nicht lächerlich

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Frage stelle ich auch gar nicht. Nur muss halt dann Netflix mit dieser Kritik rechnen und auch damit leben, dass der ein oder andere eben nicht Kunde wird. Wenn sich Netflix das leisten kann, ist es ok.

Ich gebe meinen Daten nur sehr ungerne her, egal ob es ein Bigplayer ist oder ein kleines Geschäft. Ich werfe nicht jedem meine Anschrift hinterher. Du magst dieses Verhalten als lächerlich bezeichnen, ich bin da eher vorsichtiger. Seit meinem Informatikstudium wird dieses "Misstrauen" nicht weniger... Und dass meine "Daten" schon irgendwo rumliegen, wo ich es nicht will, ist mir auch klar. Lässt sich heutzutage nur schwer vermeiden.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich könnte noch vestehen, wenn jemand sagen würde "meine Daten sollen nicht in die USA" und deswegen Netflix meiden würden. Oder wenn jemand sagen würde, "ich weiß, diese oder jene Plattform lizenziert nicht ordentlich oder zahlt keine Patentgebühren". Aber 30 Tage kostenlos testen können und dann noch meckern, das ist mir dann doch zu viel. ;)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Die Realität besteht immer noch zu einem großen Teil aus Krüppel-DSL und volumenbasierten LTE. :D

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dir ist es nur zuviel, weil Du es nicht verstehst. ;)