1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Habe ich auch nicht persönlich genommen. Hatte ich schon mal hier geschrieben, wie sich das bei mir verhält. Hier waren immer zwei Verträge mit "nur Smartcard" S02/V14. Als ich bei Premiere einstieg, habe ich mir den Receiver gekauft, ebenso die HD-Starter-Box. Der AGB Änderung hatte ich widersprochen, die letzten schriftlichen AGB, die ich je bekommen habe, sind aus 2008. Die Frage welche AGB für mich gelten würden, konnte nicht mal Sky beantworten, kam nie eine Antwort.

Bei der Verlängerung letzten Jahres hieß es nur, die S02 könne ich nicht behalten und sie würden jetzt alles auf "meine" V14 buchen. Für 22,90€ 24Monate LZ wären dann auch die Film HD dabei. Vorher war noch ein Premiere (S02) und Sky (V14) Vertrag. Mit dem neuen Vertrag haben die monatlich sogar weniger Geld verdient als mit den zwei Verträgen. Erst dieses Jahr im April (waren die ersten 12 Monate vorbei) haben sie mich angeschrieben, dass ich im Rahmen des Techniktausches nun Sky Hardware leihen müsste. Das fand ich zwar schon ziemlich unverschämt, hab aber kein Tamtam gemacht und mich für das Sky Modul entschieden. Immerhin war es gratis, in der Vergangenheit wollten die immer Geld von mir. Ab 99,99€ für das Modul zur Leihe, na da konnte ich mich doch beherrschen.

Vielleicht trauen sie sich das mit dem Pairing bei mir auch nicht, Zwangshardware unterschieben, ist juristisch ja vielleicht doch bedenklich. Nur habe ich mich nicht wie MB bspw. so weit aus dem Fenster gelehnt, von dem hört man auch schon gar nichts mehr. Wenn die mich mit Pairing fertig machen wollten, dann würden die das vermutlich einfach machen.

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Hab ich schon.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Sagst du auch mal was zu Beitrag 730?

PS: Gruß an MarcBush. Ich erwarte allerdings nicht, dass du von Sky irgend etwas Neues erfährst.Ich würde sagen, Sky hat sein Pulver verschossen. Da kommen nur Wiederholungen von Argumenten, die wir seit einem Jahr kennen. :eek:

@Headbanger: ich glaube nicht, dass ich naiv bin, wenn ich behaupte, dass Sky ernsthaft daran interessiert ist, den Piraten das Licht auszuknipsen. Das wird so kommen. Sky hat einen großen Plan gemacht, der in anderen Ländern gut funktioniert hat. Sky über Cardsharing ist spätestens am 16.03.2016 Geschichte.

Jeder Hausbesitzer möchte Einbrecher aussperren. Das ist ein legitimes Ziel, das auch Sky Deutschland verfolgt.

Meine Konsequenz ist, dass ich das DRM-vernagelte Produkt nicht mehr kaufe.

Das habe ich damals bei den Audio CDs auch so gemacht: nicht kaufen! Der Widerstand hatte Erfolg. :D

Hier im Forum ist das Problem, das viel zu wenig Leute bereit sind, wirklich auf Sky zu verzichten.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry. Ich bezweifel nicht, dass das Ziel von Sky legitim ist, aber der Vergleich mit Einbrechern ist ähnlich seriös wie die "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne der Medienindustrie.

Wenn man keinen passenden Vergleich findet, sollte man einfach die Klappe halten.

Und mit Deinem Datum kannst Du es wohl nicht lassen. Ich würde richtig lachen, wenn das CS erst am 17.03. Geschichte ist. :D
    Über Kabel wird CS übrigens noch deutlich länger funktionieren. Per Sat rechne ich mit Pairing 2 ganz schnell nach oder mit der DVB-S2-Umstellung mitte November, man sieht aktuell dass Sky Gas gibt und wenn aus ihrer Sicht alle Kunden mit passenden Geräten versorgt sind (oder dies selbst boykottiert haben) dann gibt es keinen Grund mehr, mit Pairing 2 weiter zu warten...

5. sbj

sbj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt 15 Seiten rückwärts gelesen, bin aber nicht schlauer geworden.

Mein Sky Vertrag endet diesen Monat und bis jetzt war nichts dunkel bei uns (nutze eine Dreambox).

Verstehe ich das richtig, dass Sky angefangen hat die Karten zu pairen? Ich müsste eine V13 Karte haben. Das ist ein wichtiger Grund, bevor ich verlängere.

Wie sieht die aktuelle Lage mit Pairing aus?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ernst, in den letzten Tagen kommen wieder massiv Pairingmeldungen, ich bin auch betroffen. Auch Leute ohne eingetragene Hardware werden gepairt wie oder mit was auch immer.

Man kommt auch an der Hotline gar nicht durch. Da muß die Luft brennen.
    Ich wollte mal die Karte an meinen Receiver binden lassen damit Sky+ funktioniert, kann man zur Zeit vergessen.

7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

@sbj: Du musst damit rechnen, dass Du Ende des Jahres (spätestens), gelesen hast Du sicher Mitte März 2016, was fraglich ist .... , Deine V13 Karte nur noch in Sky Hardware nutzen kannst.
    Mit Graumodulen kannst Du durch Blocken dieses Pairen etwas hinauszögern, ist aber eine Frage der Zeit.

8. sbj

sbj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

D.h. also es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir auch betroffen sind? Also wenn man Glück hat, dauert es noch eine Weile, vielleicht sogar noch ein Jahr, aber das Pairing hat offiziell also angefangen? Also könnten wir gleich nächste Woche auch betroffen sein.

Ich verstehe nicht, wieso man in diesem Zeitalter Leute bevormundet und zwingt irgendeine Technik zu benutzen. Meine Eltern sind nicht technikaffin, der Sky-Receiver ist für uns nicht zu gebrauchen.

Verstehe, danke.

Nach 4 Jahren wollte ich das Filmpaket sowieso weglassen und auf Netflix o.ä. wechseln.
    Es sieht also aus, dass wir nun endgültig Tschüss sagen werden.
    Die BuLi-Konferenz werde ich vermissen, das war es aber auch. Vielleicht lässt es sich ja eine Alternative dafür finden.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das dauert auch kein Jahr mehr, sondern man fängt ja jetzt schon an Leute zu pairen ohne eingetragene Hardware. Nach meiner Einschätzung ist Ende des Jahres alles umgestellt, so wie auch schon vermutet wurde.

Alternativ zum Receiver nur CI+ Modul.

10. sbj

sbj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wir haben schon ein gepairtes Receiver hier liegen, und zwar aus der Türkei. So ein Drecksding, was nur einmal in der Woche angeschaltet wird um ein Fußballspiel zu sehen. Dann wieder die Steckdose raus.
    Ich war froh, dass wir nicht den Sky-Receiver bisher nutzen mussten.
    So konnten wir bisher unseren gewohnten Receiver nutzen für alle Programme + Sky und nur einmal in der Woche das andere Ding einschalten.
    Jetzt sind wir gezwungen den Receiver von Sky zu nutzen für Sky Inhalte.
    Also jetzt müssten wir mit 3 Receivern auskommen...

Wie soll das gehen? Wir bezahlen 28€ fürs Türkische 36€ fürs Deutsche und können nicht einmal diese Drecksdinger benutzen, wie es uns gefällt. Jetzt soll mir einmal das erklären, wo der "Fortschritt" ist...

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015