1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Hier meine ersten Erfahrungen mit Number26.

Am Dienstag um 13:00 Uhr hatte ich per Video-Chat mein Konto eröffnet. Von der App herunterladen und Registrieren sowie Code anfordern bis zum Gespräch führen dauerte das ca. 10 Minuten, aber auch nur, weil meine Kamera (Samsung Galaxy S4) die Rückseite vom Personalausweis nicht sofort scharf stellen konnte, sonst hätte das auch schneller gehen können. Nach drei Versuchen war das dann aber auch erledigt. So schnell und einfach kannte ich das noch nicht.

Danach konnte ich mir dann das Konto genauer anschauen. Dazu möchte ich nicht viel schreiben, nur so viel, dass Online-Banking per Browser und per App ist einfach nur genial und das ohne zu übertreiben. So einfach und schnell hab ich noch nie eine Überweisung getätigt und per App dauerst das Ganze keine 30 Sekunden.

Meine 1. Überweisung von der Postbank an Number26 ging am Dienstag um 13:30 Uhr raus. Dann kam die Enttäuschung, nicht am nächsten Tag, sondern erst am Donnerstag um 06:14 Uhr ging das Geld bei Number26 ein. Okay, lag es nun an der Postbank, oder an Number26? Also hab ich weiter getestet, also noch mal Geld von der Postbank zu Number26 überwiesen. 2. Überweisung: Donnerstag um 10 Uhr und das Geld war genau 24 Stunden später um 10:03 Uhr auf dem Number26 Konto.

Dann hab ich meine Freundin gebetet, von ihrem Commerzbank Konto zu überweisen. Freitag um 14 Uhr überwiesen, heute Morgen um 08:25 Uhr war das Geld auf dem Number26 Konto. Nun gut, also kommt das Geld doch gleich am nächsten Tag an.

Doch wie ist es denn wenn ich eine Überweisung vom Number26 Konto tätige? Also am Freitag um 11:20 Uhr das Geld an die Postbank verschickt. Und zur Überraschung, um 16:08 Uhr war das Geld auf dem Postbank Konto gut geschrieben. Keine 5 Stunden später und das hatte ich noch nie. Ich war viele Jahre bei der Sparkasse und Volksbank und seit 2003 bin ich bei der Postbank und ich hatte noch nie eine Gutschrift am selben Tag, nur wenn das Geld auch von der Postbank kam. Am Freitag Nachmittag hat ich dann Geld an meine Freundin (Commerzbank) geschickt und das Geld war heute um 08:24 Uhr auf ihrem Konto. Also mit den Überweisungen bin ich soweit sehr zufrieden. Heute Morgen hab ich dann weitere drei Überweisungen getätigt und bin gespannt, wie lange das dauern wird.

Nun zur Kreditkarte. Am Dienstag um 13 Uhr hab ich ja das Konto eröffnet und am Freitag um 11 Uhr war sie im Briefkasten. Ich denke, dass ist schnell genug. Da ich meine PIN selber wählen konnte, musste ich nicht auf einen extra Brief mit der PIN warten, sondern konnte gleich los legen. Als wir später im OBI-Markt waren, stellte ich fest, dass da so ein kleiner Geldautomat von der Postbank stand. Ich also hin und hab meine Karte sofort ausprobiert. Das Geld kam sofort aus dem Geldautomaten und keine 10 Sekunden später kam eine Nachricht per App, dass ich Geld abgebucht hatte und das wo genau. Später hab ich an der Kasse vom Aldi mit Kreditkarte gezahlt und auch da hat alles geklappt. Auch da, keine 10 Sekunden später kam die Mitteilungen, dass ich bei Aldi bezahlt hatte. Schon cool, wenn dann da steht: Aldi-Süd am xxx Uhrzeit mit Logo etc. Kann ich von der Postbank überhaupt nicht.

So, dass waren meine ersten Eindrücke. Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Im Oktober werde ich nun meine Lastschriften und das Gehalt über das Number26 umstellen und mal testen, ob da alles so klappt wie ich mir das wünsche.

Mit diesem Beitrag wollte ich nur euch mitteilen, welche Erfahrungen ich in der ersten Woche gemacht habe. Ich möchte jetzt keine Diskussionen führen, wie schlecht doch Number26 ist, warum ihr dort nie ein Konto eröffnet würdet, oder das andere Banken das auch können und natürlich auch besser, denn das habt ihr ja schon seit über 10 Seiten geschrieben. Einfach nur mal stehen lassen. Ich werde dann berichten, wie es weiter gelaufen ist.

Ach ja, die Kreditkarte ist zur Hälfte durchsichtig und sieht wirklich klasse aus.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da schluck ich lieber evtl. die 25 Euro für die Kreditkarte und hab mit der 1822direkt das deutlich dichtere Automatennetz der Sparkassen.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin echt positiv überrascht. Ich hatte heute Morgen zwischen 09:30 Uhr und 09:55 Uhr jeweils zwei Überweisungen von Number26 zur Postbank und Commerzbank durchgeführt. Alle vier Überweisungen sind heute um 15:28 Uhr (Postbank) und 15:30 Uhr (Commerzbank) eingegangen. Also gerade mal ca. 6 Stunden. Das hatte ich persönlich von einer anderen Bank noch nie.

Die beiden Überweisungen von heute Morgen von der Postbank und Commerzbank zu Number26 sind noch nicht eingegangen. Auch die Überweisungen von letzter Woche zu Number26 dauerten immer mindestens einen Tag.

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Den ganzen Tag die Banken mit hin und her Überweisungen beschäftigen (warum auch immer), aber dann maulen, wenn die Banken Kontogebühren verlangen....

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wow. Die Rechner müssen echt überfordert sein mit den automatischen Überweisungen. Och entschuldige. Die Bankangestellten. :D

6. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll man auch sonst den ganzen Tag über machen, wenn man nichts zu tun hat ...

Was mich interessieren würde: Wenn man Neukunden wirbt, was bekommt man dafür? :confused:

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

19 Cent/Kunde!

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die Optik klingt wirklich intressant! :winken:

Aber falls sie nicht hochgeprägt ist (ohne Schufa-Abfrage wäre das allerdings eher unwahrscheinlich) wäre es eben keine "echte" Kreditkarte. ;)

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Karte ist hochgeprägt. Aber so toll vom Design finde ich die nicht.

Bin am überlegen, ob ich die als Ersatz für meine neteller nehme. Ich habe eigentlich immer als Ergänzung zu meiner "echten" Karte eine Prepaid für diverse Einkäufe bei Shops im Ausland.

Vorteil: Es hängt ein Girokonto dran, das auch für normale Überweisungen etc. genutzt werden kann.

Nachteil: Mir fehlen dann die virtuellen Karten, die ich bei neteller erstellen kann. Habe schon Karten für nur einen Einkauf erstellt und dann wieder gelöscht, wenn ich den Shop nicht kannte oder irgendwas dubioses bei der Kaufabwicklung passiert ist.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hoffe ich mal für dich, dass Number 26 nicht doch ein sehr teures Girokonto wird. Sollte das Konto nicht gedeckt sein und deine Überweisungen und Lastschriften werden alle rückgebucht, dann fallen schnell hohe Kosten an.

Richtige Kontrolle über sein Geld hat man übrigens nicht, wenn nach der Buchung eine SMS verschickt wird, sondern wenn man vor dem Kauf seinen Verstand benutzt oder sich gleich durch Bargeld Schranken setzt. Mit der Kreditkarte kannst du zwar nicht überziehen. Dein Konto kannst du aber leer räumen und dann hast du die oben beschriebenen Probleme.