1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchungszeiten Banken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. September 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Buchungszeiten von Banken hattet. Welche Bank bucht schneller, als andere, welche Banken lassen sich dabei sehr viel Zeit. Zur welchen Uhrzeiten und wie oft am Tag buchen Banken und bis wann? Das Banken spätestens das Geld am nächsten Tag gebucht haben müssen, dass weiß ich ja und eigentlich war das auch immer so, aber was ist, wenn eine Überweisung erst um 17 Uhr getätigt wird, wird sie noch am selben Tag gebucht, oder erst am nächsten Tag? Das würde ja dann heißen, erst am übernächsten Tag bekommt der Empfänger das Geld. Wer von euch hatte schon Überweisungen, die noch am selben Tag durchgeführt wurden und der Empfänger das Geld schon auf seinem Konto hatte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Buchungszeiten Banken

    Das habe ich ständig bei der Sparkasse.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Buchungszeiten Banken

    ich bei der VR-Bank.
    ansonsten von heute auf morgen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Buchungszeiten Banken

    Also wenn es von Sparkasse zur Sparkasse geht und Online durchgeführt wird, dann ist es sofort gebucht.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Buchungszeiten Banken

    Und das von einer anderen Bank? Wow, nicht schlecht.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Buchungszeiten Banken

    Das ist wohl bei den meisten Banken so, mindestens kenne ich das auch so von der Postbank. Doch wie ist das zum Beispiel von der Sparkasse zur Commerzbank, oder Volksbank zur Postbank usw.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Buchungszeiten Banken

    Also mein Arbeitgeber ist bei der Sparkasse, wenn der das Gehalt überweist haben diejenigen die auch ihr Konto bei der Sparkasse haben noch am selben Tag.

    Ich bin bei der Sparda-Bank und habe es in der Regel frühstens am Abend oder spätestens am nächsten Tag in der Früh drauf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Buchungszeiten Banken

    Das ist dann eine Frage der anderen Bank. Das schnellste war das ich nach 1h schon eine Mail bekommen habe dass das Geld auf dem Konto (einer anderen Bank) ist. Aber wie schnell es wirklich war kann man daraus nicht schließen (je nachdem wie oft der andere sein Konto checkt.)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Buchungszeiten Banken

    Uiii, das ist ja Western Union bei dir....:D

    Also bei mir (Norisbank) dauert es meist ca. Tage, die plane ich immer ein. Die Erfahrung jetzt auf sofort hatte ich noch nie, selbst wenn die andere Bank Deutsche Bank hieß. :cool:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Buchungszeiten Banken

    Das eine Buchung innerhalb einer Bank noch am selben Tag geht sollte normal sein. Und eine Buchung zu einer anderen Bank sollte spätestens am nächsten Tag erledigt sein.

    Kommt natürlich auch darauf an wann man die Überweisung veranlasst. Wenn ich schon in der Früh die Überweisung mache kann die Buchung zu einer anderen Bank auch am Abend schon erledigt sein.