1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. WolleWo

WolleWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Das ist mir im Prinzip egal, da ich eh gepairt wurde. Daher auch die Umstellung. Ein paar weitere Tage ohne Sky werde ich verkraften.

2. madshi

madshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Peinlich ist nicht, daß es mal Schwierigkeiten gibt. Peinlich ist, daß es bei mir seit 6 Wochen (!!!) nicht klappt mit der Freischaltung. Das ist eine zeitliche Größenordnung, die Sky/Telekom unglaublich peinlich sein sollte.

3. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es scheint sich was zu bewegen im Bezug auf Freischaltungen. Hoffe ich bin kein Einzelfall:p

Heute Anruf von Sky erhalten wegen meiner Umstellung auf Sky@Entertain.
    Kundencenter ist bereits umgestellt und aktualisiert.
    Ob die Sender frei sind, kann ich heute Abend überprüfen.
    Aber kann ja bis zu 12h dauern.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da alles soweit sogar schon im Sky-KC eingetragen ist, kann man davon ausgehen, dass die Sender auch bereits frei sind. Würde ich zumindest erstmal, aber ich drück dir die Daumen:winken:

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, das kann ich nachvollziehen. Glaube da gabs speziell zu Beginn der Kooperation ähnliche Fälle die ewig gedauert haben.

Du hast aber nciht zufällig einen offenen Telekom-Auftrag oder eine laufende Kündigung seitens der Telekom.
    Das kann ja sein, denn 1 offener Auftrag egal welcher Art blockiert alles andere. Da vielleicht mal nachhaken. Ansonsten kannst eig nur Telekom-Hilft bzw. das Telekom-Forum nerven.
    Die helfen da eig immer ganz gut und wesentlich schneller und besser als an der Hotline.
    :winken:

6. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Kann ich bestätigen: Hatte heute Mittag die Sky-Hotline wegen Vertragsverlängerung angerufen, im Rahmen derer Sky Film entfallen ist. Die Änderung war max. 30 Minuten später im Kundencenter von Sky vollzogen. Zeitgleich stand im Telekom-Kundencenter ein (noch unerledigter) diesbezüglicher Auftrag. Max. 3 Stunden später war dieser Auftrag abgeschlossen und waren die betreffenden Sender auch tatsächlich dunkel (genauer: Hinweistafel).

Auch interessant in dem Zusammenhang: Der Vertrag lief eigentlich morgen (30.9.) aus, die Änderung greift aber schon ab heute (29.9.), so dass de facto nur um 23 Monate verlängert wird.

7. madshi

madshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir tut sich leider nix. Hab heute nachmittag nochmal angerufen. Freischaltung geht immer noch nicht: System meldet Fehler. Und Sky Go geht ebenfalls noch nicht, weil mein Vertrag wegen der fehlenden Freischaltung noch nicht auf "aktiv" steht. Also keine Champions-League für mich heute... :(

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleict klappt es doch noch?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Entertain-IPTV/Freischaltung-der-Sky-Entertain-Kan%C3%A4le-funktioniert-nicht/td-p/1494573/page/12

https://community.sky.de/message/26987#26987

Fassen wir zusammen. Du sollst Sky anrufen und wenn alles seine richtigkeit hat mit deinem Vertrag sollen die dich zu Entertain durchstellen damit die dich freischalten können

9. madshi

madshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab's gerade nochmal versucht. Es sieht wohl so aus, daß manche Freischaltungen (inzwischen?) möglich sind, aber ich falle da leider nicht drunter. Aussage ist aber, daß es wohl diese Woche irgendwann dann endlich klappen soll...

10. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Update

Seit gestern sind die Sky- Sender frei. Bestätigung seitens Sky liegt vor. Telekom konnte daraufhin (nach Rücksprache in Telekom Hiflt Community und via E-Mail) vermutlich manuell freischalten und Plattformwechsel wurde vollzogen.

Allen die noch warten drücke ich die Daumen.