1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Kann ja mal passieren...
    Wobei die Thematik die ich und der Sgt. hier zum Besten gegeben habe ja nicht von der Hand zuweisen ist.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal ich die "natürlich" "immer" "sinnvollen" Beiträge von FilmFan, der bei mir wie anderen auf der Ignorier-Liste steht, nicht lesen kann und will.

Ich bezog mich nur auf den Beitrag von Hose.

Und was das rumtrollen von manchen anbelangt, dafür hatte ich ja schon Beispiele genannt, von denen es noch viele weitere gibt:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lus-waechst-um-29-prozent-99.html#post6628683

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7143852-post253.html

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@SgtPepper
    Ja entschuldige bitte, da habe ich wirklich nur die Antwort und nicht das Zitat gelesen.

Wobei 10 Millionen HD Sathausalte und 1,6 Mio HD+ Kunden nach 6 Jahren sicherlich kein Erfolgsmodell bescheinigt. Und wenn die Anzahl der HD Zuschauer stagniert ist das sicherlich auch ein "Erfolg" von HD+. Die sind ja schon vor Jahren als Bremse des Jahres ausgezeichnet worden. Eigentlich verdienen sie diese Auszeichnung jedes Jahr.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kein Problem, dass kann passieren und war ja auch keine Absicht von Dir.

Richtig, zumal der Gesamtmarkt die 18 Millionen möglichen Sat-Haushalte sind, die Du ja auch schon genannt hattest.

Sofern HD+ keine allzu großen Verluste macht und Astra noch eine Möglichkeit sieht eine Grundverschlüsselung durchzusetzen, wird uns das PayTV System HD+ wohl noch bis 2023 erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es wird halt so sein, dass die Leute die jetzt noch kein HD Gerät haben, das dürften fast alles Röhrenbesitzer sein, sich einen neuen TV kaufen werden wenn die alte Kiste mal ungut riecht. Das sind dann natürlich alles HD Geräte. Problem von HD+ ist, dass man heute keinen Satreceiver mehr zwingend braucht. Und da kaufen viele halt nur das TV Gerät, ohne Gängelmodul. Die Programme gibts aber trotzdem alle zu sehen, und wenn RTL da nicht in HD erscheint, dann ist das Röhrengeräte Nutzern, die das neue Teil ehh nur als Ersatz gekauft haben, egal.
    HD wird also durch HD+ nur noch teilweise gebremst. Es bremst allerdings die HD Reichweite der Privaten ganz enorm.... während die ÖR immer mehr in HD erreichen werden und irgendwann den Schalter umlegen können, die Privaten aber halt nicht. Aber das ist bis 2023 ehh kein Thema.

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Das grösste Problem ist halt das man ned mehr am Pc schauen kann.
    Genauso wie es bei DVB-T2 jetzt schon ist.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sagt wer? Na sicher kann man die HD+ Sender am PC schauen (genauso wie DVB-T2).

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gibts keine CI+ TV Karten ?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für HD+ braucht man nicht zwingend CI+. CI+ gibts logischerweise für den PC nicht.

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Der TV Karte ist es egal man muss sozusagen nur das Signal Entschlüsseln daran scheitert es.
    Welche TV Karte unterstützt das?
    Und bis heute habe ich kein einziges funktionierendes System gesehen wo DVB-T2 mit den Simply dreck lauft.