1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Bitte den Artikel lesen !! [​IMG]

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Gratulation zum Scherz des Tages ! [​IMG][​IMG]

3. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ich wollte mich jetzt auch einmal in die Diskussion einklinken. Ich bin seit April dieses Jahres Kunde bei HD Plus. Vorher hat es sich für mich mangels interessanter Sendungen persönlich nicht gelohnt - aber es kamen ja immer weitere Sender hinzu. Ich habe die Entscheidung hauptsächlich getroffen weil ich Musikvideos in höherer Auflösung sehen möchte. Deluxe Music HD ist einfach echt klasse. Und sonst gibt es noch einige Preisverleihungen auf MTV zu sehen. HD+ hat ein Monopol auf hochauflösende Musiksender im deutschsprachigen Raum.

Viele interessante Sendungen kann man ausschließlich bei den angebotenen Sendern sehen. Als Beispiel nenne ich hier „Wer wird Millionär“ – meiner Meinung nach eine schöne Sendung die ich selbst auch gerne verfolge. Unter den ganzen Scripted-Reality Sendungen, welche mir persönlich nicht gefallen, findet sich doch ab und zu doch eine tolle Show oder auch Sendung allgemein die man verfolgen kann. Als weiteres Beispiel für gute Fernsehunterhaltung sind hier einige Comedy-Shows (z.B. „Mario Barth deckt auf“ – RTL oder „SchleFaZ“ – Tele 5) zu nennen.

Desweiteren gibt es unter anderem ein breit gefächertes Angebot was Serien und Filme anbelangt – viele davon (u.A. ProSieben MAXX, RTLNITRO, …) sind bei Netflix und Alternativen leider nicht verfügbar. Noch dazu gibt es viele Sport-Events – ist zwar nicht so meins aber für viele wohl sehr interessant wenn man mal an die Quoten denkt. Klar könnte ich diese werbefinanzierten Ausstrahlungen auch kostenfrei empfangen – allerdings würde ich aufgrund dem raumbedingten kleinen Abstand zum Fernseher eher darauf verzichten wenn ich die Sendungen nicht in besserer Qualität sehen könnte. Von ProSieben MAXX kann sich ja vom 03.10. bis 04.10. jeder, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, selbst ein Bild machen.

Filme werden zwar sehr häufig durch störende Werbung unterbrochen und werden so schnell uninteressant – Aber: Man kann aufnehmen und diese dann vorspulen! (zumindest derzeit mit entsprechender Hardware). Ist dies nicht mehr der Fall – muss ich also einen offiziellen Receiver nutzen oder schaltet HD Plus meine Smartcard ab – so kann ich auch gut auf alles verzichten.

Alles in allem ist mir das Angebot die 5€/Monat für das Mini-Pay-TV (Es ist definitiv kein Free-TV mehr wenn ich dafür monatlich eine Rechnung bekomme) wert und in meinen Augen eine perfekte Ergänzung zu Netflix – ich habe lange genug gewartet und gehofft, dass es irgendwann frei zugänglich wird - jetzt muss ich mir den Zugang eben freikaufen. Ich sehe es jetzt allerdings nicht ein von Hugo beschimpft zu werden nur weil meine Meinung nicht mit seiner übereinstimmt oder ich in diesem Fall ein Produkt nutze das er verachtet. Es ist sein gutes Recht gegen meine Meinung zu sein aber das kann man auch freundlicher ausdrücken. Ich hoffe es ist jedem bewusst auf welche Aussage ich mich beziehe.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Ich hab mal auf das zitieren deines Beitrages verzichtet - der Länge wegen - steht ja eh über meinem.

GRATULATION !! Das ist einer der wenigen Beiträge eines HD+ Befürworters, der Hand und Fuss hat. Wären nur andere auch so. Danke

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erstens ist er kein Befürworter von HD+, sondern wie die anderen hier schlicht Nutzer, und zweitens, welche sind denn nicht so?

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Wer es schafft, mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen, ohne dass du mit Wortklaubereien, Aussagenverdrehern oder Nebelkerzen ablenkst, kann auch Pudding an die Wand nageln !! Daher verkneif ich mir das.

Belege lieber erst deine Behauptung, dass man mit einer HD+ Karte auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Filmfan muss da nichts belegen, es ist bekannt und ich habe auch einige Zeit mit einer HD+ Karte gleichzeitig auf mehreren Geräten das Bild von verschiedenen Sendern gehabt. Zur Zeit habe ich allerdings keine aktive HD+ Karte.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dann erläutere es doch bitte, wenn es so bekannt ist. Du meinst sicher, dass man die Karte jederzeit in ein anderes Gerät stecken kann. Das wäre dann aber keine gleichzeitige, sondern eine abwechselnde Nutzung.

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Karte steckt in einem separaten Kartenleser des maxMRS multiRoom (siehe Signatur). Leider hat dies System ab und zu Aussetzer im Bild (alle zwei Stunden im Piccollo 3in1).

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur wenn das so bekannt sein soll, warum konnte FilmFan diese Frage bisher nicht beantworten? Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lus-waechst-um-29-prozent-99.html#post6628683

Auch hat FilmFan behauptet, es würde auf der Seite von HD+ stehen, dass diese Vorgehensweise möglich wäre. Auf die Frage wo das dort angeblich stehen soll, gab es von FilmFan keine Antwort und das bis heute.