1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit 2Play und Sat tv

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Bessi, 24. September 2015.

  1. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo in die runde,

    Wir haben seit kurze zeit eine Satanlage für TV Kabelanschluss wollen wir kündigen diese müsste jetzt in denn nächsten 3 Tagen gekündigt werden.

    So weit ich mich per lesen hier und auch selbst mit Unitymedia rücksprache gehalten habe ist es möglich in diese konstelation ohne kabelanschlussgebühren?

    Bis jetzt habe ich 2Play seit 2012 mit bis zu 50 bit wenn es geht würde ich es beahlten, oder kann man es umtauschen in 20bit wäre dann für uns günstige.

    Was dabei mir am wichtigsten geht wie geht das Technisch gibt es probleme.
    Wir hatten anfangs oft probleme mit dem Telefon gehabt, deshalb bin ich mir etwas unsicher
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier welche melden die im raum Gießen wohnen und sat tv einkabelsystem haben mit 2play
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Erfahrung mit 2Play und Sat tv

    Eine ähnliche Konstellation habe ich auch:
    - 2007 Kabelanschluss gekündigt. Kabelanschluss im Keller wurde stillgelegt, TV-Empfang auf SAT bzw DVB-T in Nebenräumen umgestellt.
    - Seit 2014 2Play mit 100 MBit bei Unitymedia, Telefon und DSL bei der Telekom gekündigt.

    Bei Unitymedia gibt es reines Internet mit 10,60 und 120 MBit/sec.

    2PLay gibt es mit 20,120 und 200 MBit/sec.


    TV-Kabelgebühren fallen nicht an!
     
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrung mit 2Play und Sat tv

    Ist mir schon klar das habe ich gelesen aber das Festnetztelefon würde fehlen und müssten wir dann auf andere anbiete greifen die haben dann aber gleich beides und es ist nicht möglich nur telefon zu buchen.

    Ich werde mich noch mal erkundigen ob es vor dem vertragsende ich zu 20MBit mit telefon umsatteln kann wäre dann 10€ billige Im moment zahle ich 30€

    Danke dir schon mal für deine Antwort
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Erfahrung mit 2Play und Sat tv

    Aufpassen, daß Dir bei der Gelegenheit nicht die aus dem Internet erreichbare IPv4 Adresse weggenommen wird (falls Du sie brauchst). Be neuen Verträgen kriegt man nur aus dem Internet erreichbare IPv6 Adressen und Carrier Grade NAT, was z. B. bei der Erreichbarkeit eines NAS vom Smartphone unterweg Probleme machen kann...

    Ich habe aber auch einen Vertrag mit Carrier Grade NAT und bisher keine Probleme entdeckt für meine Anwendungsfälle...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrung mit 2Play und Sat tv

    Wartet einfach bis zum nächsten Monat. :)
     
  6. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrung mit 2Play und Sat tv

    Um auf denn neuen vertrag zu kommen mit dem 20MBit müsste ich erst denn alten vertrag kündigen, den der gilt nur für neukunden. Ich kann denn alten vertrag seit 2012 behalten ist ja auch 2Play.

    Habe mich aber erst absichern wollen bevor ich denn vertrag von Kabelanschluss kündige, die Kündigung ist heute auf dem weg zu Unitymedia raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015